Schweinegrippe...

Problem an den Grippe-Lebendimpfstoffen ist immer, dass sie bei immungeschwächten Menschen die Krankheit erst recht auslösen können. Eine Impfung immungeschwächter Menschen und Tiere ist immer kritisch und gerade Immungeschwächten wird diese Impfung empfohlen :think:
      Bei den Mumps-Masern-Röteln und neuerdings Windpockenimpfstoffen kommt es trotz Impfung immer wieder zu Erkrankungen und da verläuft die Krankheit dann meist schwerer als wenn eine ungeimpfte Person erkrankt - und diese Lebendimpfstoffe können ebenfalls die Krankheit auslösen. Ebenso verschieben sich diese Krankheiten dadurch ins Erwachsenenalter, wo sie wesentlich komplikationsreicher ablaufen. Krank sein will natürlich keiner - aber der Mensch sollte sich mal überlegen, ob sein Wunsch nach der Herrschaft über alles immer so sinnvoll ist.

Es ist immer irgendwie ein finanzielles Interesse dahinter - sei es von der Pharmaindustrie oder von der Wirtschaft (Krankheitsausfälle). Soll jetzt nicht so negativ klingen, mit Impfungen hat man auch Krankheiten wie Tollwut gut in den Griff bekommen und dank moderner Medikamente konnten schon viele Menschenleben gerettet werden. Aber aus Mücken Elefanten zu machen, nur dass die Interessen mancher zufriedengestellt sind, verurteile ich aufs Schärfste!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das sehe ich genau so meine frau könnte sich jetzt auch kostenlos impfen lassen (zahlt ihr boss) wird sie aber auch nicht machen man weiß nie wie die spähtfolgen sind und dann bei so einer banalen sache wie schweinegrippe.
      Bestes beispiel die impfung gegen gebärmutterhalskrebs.
      Da werden vielversprechende medikamente von den Pharmaindustrien zu schnell auf den markt gebracht um das große geld zu machen.
      Ich lass mich auch nicht impfen...hab mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und werde es auch in Zukunft nicht tun....

Heute mußte ich wieder ein Kind nach Hause schicken, da es heiß war und schlapp....
      Irgendwie finde ich es das etwas übertrieben- aber nun gut. Anweisung ist Anweisung...
      :dance: :cool:
      *lol* Spätfolgen... Spätfolgen bei Grippeimpfungen ist ziemlich übertrieben.

Es können Folgen auftreten (Mittelohrentzündungen sind rel. häufig, was ich gehört habe), aber Spätfolgen definitiv nicht!

Ich halte auch nichts von der ganzen Hektik. Ja, die Schweinegrippe ist sehr ansteckend, aber der Verlauf für eine Gruppe rel. leicht. Impfen lasse ich mich dennoch, da ich im medizinischen Bereich tätig bin, deshalb lasse ich mich jedes Jahr impfen. Ansonsten käme das für mich auch nicht in Frage.

Problematisch wird es natürlich schon, wenn der Schweinegrippevirus mutiert und aggressiver wird... aber man muss abwarten, hilft ja nix.
      Eat more Buffalo
      Ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen - als ich noch jung und dumm war. Damals war ich vollkommen gesund. Am nächsten Tag musste ich mittags mit hohen Fieber und Schüttelfrost nach Hause gehen und durfte drei Wochen lang meine Grippe auskurieren. Es war übrigens die einzige Grippe, die ich je in meinem Leben hatte.

Ich kenne auch Menschen, die jedes Jahr von ihrem Arzt zur Grippeschutzimpfung gedrängt werden, weil sie vorgeschädigte Lungen haben. Und die dann ebenso regelmäßig direkt nach der Impfung mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus landen. Der Arzt sieht hier aber keinen Zusammenhang :doh:.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Original von Jolinar
      *lol* Spätfolgen... Spätfolgen bei Grippeimpfungen ist ziemlich übertrieben.

Es können Folgen auftreten (Mittelohrentzündungen sind rel. häufig, was ich gehört habe), aber Spätfolgen definitiv nicht!

Mich würde interessieren, was du dazu sagst. Es ist leider in englischer Sprache. Obwohl ich glaube ich einiges über Impfschädigungen weiß, hat mich dieses Interview doch sehr schockiert:

vactruth.com/2009/07/21/dr-and…ever-told-about-vaccines/
      Liebe Grüße

Albert Einstein
      Original von Jolinar
      *lol* Spätfolgen... Spätfolgen bei Grippeimpfungen ist ziemlich übertrieben

Impfstoffe sind keine abgeschwächten oder abgetöteten Erreger pur, ein Impfstoff muss auf einer Kultur gezüchtet, danach desinfiziert und konserviert werden (und das funktioniert auch anders als beim Obst einkochen). Bei den meisten kommt noch ein Schwermetallzusatz dazu, der den Impfstoff möglichst lange im Körper halten soll, damit er sich auch genug gegen den "Eindringling" wehrt. Und bei empfindlichen Menschen kann es deshalb immer zu Impfreaktionen kommen, die dann auch mit schweren Schäden enden können. Da ist der Grippeimpfstoff keine Ausnahme.

Ich werde mich nicht impfen lassen, da ich absolut kein vernünftiges Nutzen-Risiko-Verhältnis erkennen kann.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @Minnie
      Habe ich davon gesprochen, dass eine Grippeimpfung KEIN Risiko ist? Nein, habe ich nicht. Ich sprach von Spätfolgen. In deiner Arugmentation sehe ich nichts, das meine Worte widerlegt.

@Mrs. Charlotte
      Die Grippeimpfung löst keine Grippe aus. Es gibt Nebenwirkungen, aber keine Grippe, das musst du dir woanders her geholt haben. Ich nenne das Zufall. Ich weiß, das ist schwer zu glauben, wenn man selbst davon betroffen ist, aber sowas passiert. Die Inkubationszeit einer Grippe ist 1-4 Tage, es kann also sein, dass du bis zu 4 Tage lang nichts gespürt hast, obwohl der virus in dir war. Da hilft die Impfung natürlich noch nicht...

Zu dem englischen Text kann ich leider nciht viel sagen, da ich momentan keine Zeit habe es zu lesen und es mir auch zu mühselig ist den gesamenten Text auf englisch zu lesen. Wenn ich wieder Daheim bin und du mir sagst, welche Stellen dir wichtig erscheinen, dann gerne... Ich möchte aber auch sagen, dass gerade das amerikanische Gesundheitswesen nicht mit Dtl. verglichen werden kann. Wir sind da etwas kleinlicher. Außerdem erzählen die Amis auch allzu oft schund (mehr noch als die Deutschen ;) ) und es kommt mehr auf eine gut Show an, als tatsächlich auf die 100%ige Wahrheit. Es sei mir also verziehen, wenn ich in dieser Richtung etwas skeptisch bin.

Zuletzt sei noch gesagt: Jede Erkrankung kann Spätfolgen hervorrufen. Der Impfstoff löst sie aber nicht direkt aus. Man muss bei Impfungen immer abwägen, wie der Nutzen für einen ist im Vergleich des Nichtimfpens. Für gesunde Leute ohne besondere Exposition mit Erkrankten ist es nicht nötig, das wird oft genug betont. Aber bei älteren Menschen und Risikopersonen kann es aber hilfreich sein, da eine ausbrechende Grippe gefährlich sein kann. Dazu müsste man sich die Statistiken ansehen.
      Eat more Buffalo
      Original von Jolinar
      @Minnie
      Habe ich davon gesprochen, dass eine Grippeimpfung KEIN Risiko ist? Nein, habe ich nicht. Ich sprach von Spätfolgen. In deiner Arugmentation sehe ich nichts, das meine Worte widerlegt.

Spätfolgen sind u.a. die Folgen, die durch die Zusätze in den Impfstoffen ausgelöst werden. Ansonsten gibt es beim Schweinegrippeimpfstoff natürlich keine Spätfolgen, wie denn auch? Der grosse Massentest ist ja noch nicht mal angelaufen, wie sollen da Informationen über Spätfolgen vorhanden sein :rolleyes:

Original von Jolinar
      @Mrs. Charlotte
      Die Grippeimpfung löst keine Grippe aus.

Der Grippeimpfstoff kann wie jeder andere Lebendimpfstoff die Erkrankung selbst auslösen; Sicherheit in diesem Bereich bieten nur inaktivierte oder genetisch hergestellte Impfstoffe. Aus genau diesem Grund ist z.B. die Tollwutimpfung mit einem Lebendimpfstoff für Menschen und Haustiere verboten.

Original von Jolinar
      Zuletzt sei noch gesagt: Jede Erkrankung kann Spätfolgen hervorrufen. Der Impfstoff löst sie aber nicht direkt aus.

Was hab ich oben über Lebendimpfstoffe geschrieben? Man kann den daraus folgenden Krankheitsausbruch auch umbenennen, dann taucht er nicht in der Statistik auf und man kommt als impffreudiger Kinderarzt nicht so leicht in Erklärungsnot, nachdem man besorgten Müttern die absolute Ungefährlich- und Verträglichkeit versichert hat.

Original von Jolinar
      Man muss bei Impfungen immer abwägen, wie der Nutzen für einen ist im Vergleich des Nichtimfpens. Für gesunde Leute ohne besondere Exposition mit Erkrankten ist es nicht nötig, das wird oft genug betont.

Wenn der Impfstoff aber eine miserable Schutzwirkung hat, nur einen Mini-Bereich abdeckt oder die Erreger nicht zwangsläufig eine Krankheit auslösen (bestes Beispiel HPV :rolleyes: ), dann gibt es für mich auch keinen Grund, sie mir bei hoher Gefährdung verpassen zu lassen.

Also Schweinegrippe... :rolleyes: :rolleyes:

Da rollen sich bei mir echt nur die Augen.

Ist doch hauptsächlich wirklich Geldmacherei. Mich nervt das nur noch. Ich bin keine notorische Händewäscherin und ich hab auch nicht vor Hygieneteufel zu werden. Bei der Arbeit als Kassiererin desinfiziere ich mir einmal nach der Arbeit die Hände und das kann bei dem Job auch ohne Schweinegrippe nicht schaden.

Ich hasse Grippe und Erkältung, welcher Version davon auch immer und eine Impfung? Noch sehe ich echt keine Veranlassung.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von piep27
      Ich glaub ich lass mich jetzt auch nicht impfen...nur kriegen will ich die Krankheit nicht!!!

Wer ist schon gerne krank :wink: ?
      Aber du wirst es nicht vermeiden können, ab und zu mal krank zu werden, das gehört zum Leben dazu. Ich sehe lieber zu, wie ich mein Immunsystem stark halten kann - Obst und Gemüse, Bewegung an der frischen Luft... das hilft nicht nur gegen Schweinegrippe. Ja, und es ist die Schweinegrippe und nicht die Pest, auch wenn immer so getan wird.

Schon mal aufgefallen, dass jetzt auf einmal wieder schwarzgesehen und Panik gemacht wird...rechtzeitig zum Anlaufen der Impfaktion? Was für ein Zufall :rolleyes:

Es ist lustig, dass an der normalen Influenza jährlich mehr Menschen sterben (in besonders schlimmen Jahren waren es sogar bis 20.000 allein in Deutschland), als an der Schweinegrippe insgesamt. Das sind bis jetzt in Deutschland nämlich grad mal 2 und weltweit 4700 Menschen. Und alle Todesfälle standen in Verbindung mit anderen Krankheiten, wie zB eine noch nicht ganz auskurierte Lungenentzündung...ich finde das alles auch etwas übertrieben...aber wenn die Regierung sonst keine Probleme hat :wink:
      Ich finde ja, euch fehlt der notwendige Ernst.
      Da haben diese Pharmakonzerne so viel Geld in die Erfindung neuer Krankheiten gesteckt, und nun, da sie Freiwillige als Versuchskaninchen suchen (die auch noch dafür bezahlen :doh:), wollt ihr einfach nicht mitspielen und statt dessen Obst und Gemüse essen und bei Wind und Wetter spazieren gehen :whistle:

Himmelangst wird einem da aus Sorge für Glaxo :D
      Liebe Grüße

Albert Einstein