Hab gestern mit meiner besten Freundin telefoniert die mir weis machen wollte das "es erwiesen ist" das normale Hauskatzen/Mixe gesünder sind, läger leben als eine Rassekatze

Ich glaubte ihr das nicht...vor allem weil sie so eine ist die des dann immer "irgendwo gesehen" hat
...z.b. auf Pro7
sie sprach davon das der genpool ja viel kleiner ist als bei den "normalen" und somit sind die besser geschützt...und das zucht ja eigentlich immer INzucht ist, weil ja die tiere immer irgendwie einen stamm haben...
ich meinte dann, eher flapsig daher als ernst, das sei ja wie wenn sie sagt deutsch+deutsch=inzucht...darauf sie, ja wenn ein afrikaner+deutscher zamkommen dann "ist erwiesen" dass die klüger+gesünder sind...nach dem woher sie das denn weis meinte sie "das hab ich von ganz schlauen leuten mal gehört"... öhm ja...mich beschäftigt das... ich weis das rassekatzen oft (durch überzüpchtung z.b.) erbkrankheiten haben oder so, aber ansich hat doch jede katze die gut gepflegt wird, gutes futter bekommt etc..die "gleichen" chancen oder???
oder irre ich mich da jetzt so??? was meint ihr?
lg magic
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...