Hab letzt einen Beitrag gesehen und es gibt nunmal wirklich Menschen hier in Deutschland die ihre Tiere wegen der Finanzkrise abgeben mussten. Sie haben ihren Job verloren und leben teilweise am Existenzminimum, sodass es kaum für einen selber reicht! Und um dann Schulden zu machen, braucht es nicht lange. Ist einmal der Job weg und die Rechnungen häufen sich bis einem das Wasser zum Hals steht, dann reicht es nunmal leider nicht. Da kann man jeden Cent fünf mal rumdrehen und es funktioniert nicht.
Deswegen landen im Moment viele Tiere im TH. Meint ihr vielleicht den Leuten macht es Spaß, ihre Tiere herzugeben. Vor allem alte Omis, die jetzt scho so lange einen Kumpel haben und der das letzte ist, an das sie sich noch klammern?!?!
Klar, es geht immer um das Wohl der Tiere, denn man hat die Verantwortung dafür übernommen. Aber man weiß doch jetzt noch nicht, was in 10 Jahren ist.
Also glaube ich steht es uns echt nicht zu, über die Finanzlage anderer zu urteilen und so draufzuhauen. Vor allem weil das einem, in der heutigen Lage, vielleicht selbst schnell wiederfahren kann und man dann für jeden Rat dankbar ist, denn man bekommen kann.
Ich will jetzt mit meinem Beitrag keinen persönlich angreifen und ich hoffe das das auch nicht so aufgefasst wird. Aber ich wollte das einfach mal loswerden und das ist meine Meinung zu dem ganzen.