Katzenmama weiß nicht mehr weiter! HILFE!

Katzenmama weiß nicht mehr weiter! HILFE!

Bitte köpnnt Ihr mir Tipps geben?

Also ich habe einen kleinen Kater namens Rocky er ist erst 9 Wochen alt, ich weiß viel zu jung um Ihn von der Mutter zu trennen!
      Er beißt, Kratzt, macht manchmal einen Buckel und legt dabei die Ohren an und greift mich im Gesicht und an den Händen an!
      Auch ein bestimmtes NEIN oder eine kleine dusche vom Ansprühen oder ein murren hilft da nichts!
      Sobald Konsequenzen wegen dem Angriff gezogen werden kann es sein er setzt sich kurze Zeit später irgendwo auf die Couch und lässt laufen. Wenn ich das bemerke sag ich bestimmt NEIN und trage ihn aufs Katzenklo, doch dem fällt nicht mal ein dann aufzuhören er lässt einfach weiter laufen bis er im Katzenklo landet! Ich weiß, dass KAtzen in diesem Alter das als Spiel ansehen, doch das ist für Ihn kein Spiel mehr sondern einen klarer deutlicher Angriff! ICh brauch ne Katzennanny!!!! Irgend was mach ich wohl falsch! Bitte habt ihr Tipps? Bin total deprimiert! :sad:
      Das Beste wäre ein Katzenkumpel (so zwischen 12 -14 Wochen) von dem er lernen kann, vor allem was Sozialverhalten angeht. Und mit dem er sich auch auspowern kann. Wenn ich das so lese, herrscht da bei beidem ziemlicher Nachholbedarf...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Den einzig besten Tipp, den ich Dir auch nur geben kann: hole dem kleinen Kerl einen Katzenkumpel!!!
      Am Besten halt auch ein Kitten, welches aber seine Zeit bei der Mama hatte und somit schon sozialisiert ist und dem kleinen Kerl wichtige Dinge beibringen kann, die Mensch dem Baby halt nicht beibringen kann.
      :dance: :cool:
      Hi , kann den anderen nur zustimmen Du allein bekommst den kleinen nicht erzogen das kann nur ne andere Katze . Diese sollte dann mindesten 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein bzw 14 wochen wären noch besser.
      Dein Kleiner guckt sich dann alles bei der älteren Katze ab und ist ausgeglichener.
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Sorry, auch wenn es sich hart anhört, aber wenn du deinen Partner nicht überzeugen kannst, würde ich dir raten, den Kleinen abzugeben.
      So werdet weder ihr noch der Kater glücklich! :sad:

Warum will er denn keine zweite Katze?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von holunderbeere
      Ich würde ja gerne eine zweite KAtze nehmen denn ich bin auch überzeugt dass das helfen könnte, doch mein partner meint er will keine zweite, aber ich meine wenn das für mein katerchen bessser ist..... so ein mist! :think: :snooty:
      aber ich danke euch für euren Rat!
      GAAAnz dicker Drücker holunderbeere

Nicht "helfen könnte"- es wird helfen!!!

Dein Partner kann ja gerne mal hier lesen.
      Wenn Du nichts machst in Hinblick auf Kumpel, wirst Du ein ganz armes Wesen bei Dir wohnen haben...es ist ja jetzt schon arm dran.... :sad:
      Hört sich ja hart an was dein Partner sagt keine 2 katze mehr, frag ihn doch mal ob er gerne alleine leben möchte, der kleine braucht auch einen partner,
      diese art mensch muss ich nicht verstehen, mir tut der kleine leid, was binich froh einen mann an meiner seite zu haben der wie ich denkt sonst könnten wir keine 20 katzen halten, ich denke ich würde mit so einen Mann nicht klar kommen,

ich denke auch solltes du ihn nicht umstimmen können, rate ich dir auch den kleinen ab zu geben wo er alles hat,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich würde auch sagen:

Entweder holt ihr für den kleinen Kater eine Katze, die schon "alles gelernt hat" und von dem sich der Kleine alles wichtige abschauen kann - auch, dass Menschen nicht schlimm sind ----
      ODER ihr gebt das Katerchen zurück (am Besten zu seiner richtigen Mutter) und wenn ihr unbedingt eine Katze alleine halten wollt, dann gibt es im Tierheim welche, die als sozial unverträglich gelten und schon eine Einzelhaltung in der Wohnung seit Jahren gewöhnt sind.
      Die freuen sich auch, wenn sie bei lieben Menschen unterkommen und nicht weiter im TH warten und zusehen, wie ständig die süßen Kitten abgeholt werden........................

Gebt doch einer solchen einen Platz bei Euch!! :zustimm:
      Zwei Katzen machen nicht mehr arbeit als eine! Okay eine Schaufel mehr ausm Katzenklo raus und ein bisschen mehr Futter, aber im Endeffekt machen Zwei sogar weniger Arbeit, da die sich miteinander beschäftigen.
      Sag das deinem Freund. Wenn er dann immer noch keine will, dann sehe ich es auch so, dass der Kleine leider weg muss. Oder willst du dieses Verhalten die nächsten 20 Jahre mitmachen???
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo ,
      Habe die Einträge gelesen.
      Verstehe leider die Welt nicht mehr.
      Möchte wissen wo du die Katze her hast und wie sie zuvor gelebt hat.
      Ob sie in Obhut geboren wurde oder in Freiheit.
      Auf dem Land wurden die Hauskatzen (die kaum im Haus lebten) mit etwa 6 Wochen abgegeben. Eine solche Katze kannst du 4 Monate im Umfeld der Mutter lassen und hast auh solche Probleme.
      Sozialisierung ist ein tolles Wort für alle Untugenden.
      Sei selbstbewusst. Du bist die beste Mutter.
      Zeig ihr wo sie ihre Krallen einsetzen darf, das mit dem Klo ist schon toll.
      Habe auch schon ein 16 Wochen alte Katze von einer Züchterin bekommen(Siam-baby) die war nicht besser.
      Habe aus der Verzweiflung das getan wes die Bauern machten. Nase mal in die Pfütze und dominant Katzenbaby am Kragen hoch gehoben.
      Eine zweite Katze ist nur ruhiger da sie bereits älter ist.
      Erwachsene Kinder sind auch einfacher aber die Bindung zu solchen Katzen sind enger.
      GLG Enna
      Kopf hoch -das Kätzchen wirddich belohnen
      Ähm Enna, was Du da von Dir gibst ist aber nicht ganz ernst gemeint oder?
      Ein Mensch kann nun mal keine Katzenmutter ersetzen und auch kein Tier sozialisieren. Das kann nur die Katze selber (ob Mama oder Geschwister/ andere Kitten aus anderem Wurf,das ist egal. Aber es muß ein Kumpel her)
      @Enna. Sorry, was du da von dir gibst ist absoluter Käse :rolleyes: Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dich mit dem Tier Katze mal wirklich beschäftigen würdest, bevor du hier solche sinnfreien Kommentare von dir gibst...

Die Sozialisierung kann nur eine andere Katze übernehmen und die Katzen vom Land, sind genauso sozialisiert wie andere Katzen, wenn sie denn lange genug von der Mutter und von ihren Artgenossen lernen durften.

Eine Katze am Nackenfell hochzuheben hat absolut nichts mit Dominanz zu tun! Und eine Katze mit der Nase in ihre Hinterlassenschaften zu drücken ist nichts anderes als Tierquälerei!
      Mann Enna, was du da von dir gibst, meinst du doch wohl nicht ernst oder?
      Ein Mensch ist die beste Mutter für eine Katze? Na dann los, warum die Kitten überhaupt bei der Mutter lassen? Lieber gleich selbst mit der Flasche aufziehen, da ist die Bindung auch sicher noch viel enger!

Katzen in die eigenen Exkremente drücken und sie so ans Klo gewöhnen? Ja klar machen Katzenmütter ja auch ständig mit ihren Kindern! Sollte man auch mal bei Menschenkindern probieren...

Bauern machen das auch so? Das glaub ich nicht, denn da sind die Katzen freigänger und machen garantiert nicht in die Wohnung.

Katze am Nackenfell hochzerren? Sag mal geht's noch? Damit kann man ein Kitten ernsthaft verletzen. Das darf nur die Katzenmama! Die zeigt damit übrigens keineswegs dominanz, sondern tut dies um ihre Kinder zu beschützen indem sie sie woanders hin trägt.

Holunderbeere ich wünsch dir viel überredungskunst bei deinem Freund. Erklär ihm alles in Ruhe. Wie gesagt Kosten bleiben (fast) gleich und der Stress wird für euch wesentlich weniger. :hug:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Der Bauer freut sich wenn er auf schritt und tritt in Katzen- Duft tritt.
      Bin Beruflich bei vielen Bauern. Die Katze in der Küche ist ein selbstverständlich.
      Katzen am hals hochheben. Greif deiner mal in den Nachen und schau was geschieht. Wenn sie aufschreit, fahr sofort zum Tierarzt. Dann ist deine Katze schwer Krank!!!
      GLG
      Gute Bücher: kenne viele. Kurz und einfach: Katzenkinder aus dem Falken- Verlag
      Katzen am Nacken hochziehen. Ist doch klar, das denen das Weh tut.
      Wenn man an deinen Haaren zieht, schreist du doch auch vor Schmerzen. :eek:
      Das kann doch nicht wahr sein.
      Und die hinterlassenschaften von der Katze einmal mit der Nase durch ziehen. Das kann doch nicht dein ernst sein. :snooty:
      Dadurch kriegen die Angst und werden noch mehr aggressiv.
      Kann man dich ja auch mal durch ziehen. Würde dir das gefallen?
      Ich glaub nicht.
      Tut mir leid, aber sowas kann nur einer ablassen, der null Ahnung hat. :doh:
      Arme Katzen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: