ich hab ein wenig Sorgen mit meinem Kater Timmy. Er wird im Mai zwei Jahre alt, ist kastriert und eigentlich ein ganz Lieber.
Seit einiger Zeit macht er ständig seine kleine Privatparty bei mir.
Er kratzt gern mal Tapeten ab und hat vor einiger Zeit auch noch mal hier und da hingestrullt (lag aber wohl daran, dass er rollig warDa er dieses Jahr noch einmal decken sollte, habe ich ihn erst am 09.04.2009 kastrieren lassen.)... Mein Hauptproblem ist aber, dass er mir fast die ganze Wohnung auseinander nimmt. Er rennt mit einem Affenzahn durch die Räume, auf die Couch, fetzt da rum, springt ca. 1,30m hoch an die Wand ran, fetzt über Tische und schmeißt alles runter. Manchmal lieg ich abends im Bett und hörs überall rumsen. Das ist echt anstregend. Ich beschäftige mich eigentlich relativ viel mit ihm, wenn ich nach Hause komme und gebe ihm seine Streichel- und Spielstunden. Ich versteh nicht, wieso er so einen Firlefanz veranstalltet. Ich kann ihn nicht nach draußen lassen, weil meine Erdgeschosswohnung erhöht ist und ich keinen Balkon habe... Außerdem hab ich nicht die Möglichkeit, ihm die Chance zu geben, dass er allein wieder reinkommt und ich bin ja nun auch nicht 24 Std zu Hause...
Meine Tierärztin sagte mir, dass er durch die Kastration ruhiger wird, aber bisher hat sich nichts geändert.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn wenn das so weitergeht und wir das nicht in den Griff kriegen, kann ich ihn nicht behalten.
Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat?!
Gruß, Nine


Das ist interessant. Wie soll das funktionieren?
), gerade bei jungen Tieren.

es legt sich glaube mir ,es ist kein grund dieses kleine wesen abzugeben . den kater meiner schwester hatte ich auch gefunden . fast die halbe familie ist gothic ,nun ich war auf dem wgt leipzig ein event . auf den weg zum bahnhof dort fand ich das kleine wesen . ich steckte es unter meinen langen schwarzen mantel da es kalt und angst hatte . er kauerte sich in meinen mantel ein die augen sagten angst . es war eine lange fahrt bis ins saarland aber wir schafften es . da meine katzen nicht so begeistert waren ging ich zu meiner schwester die den kleinen sofort ins herz geschlossen hat . ja er baut ne menge mist ,aber alle lieben ihn . er wird schon bedeutend ruhiger ,dein kater wird auch ruhiger werden . das ist meist nicht mit wochen verbunden es kann monate dauern ,aber du wirst sehen ihn zu berhallten lohnt sich . katzen können nach meinem glauben noch ganz andere dinge . dort wo eine katze sich durchs haus bewegt muss negative energie weischen . katzen ihre aura strahlt für uns nicht sichtbar heller als die sonne . wo eine katze zuhause ist passiert selten was schlimmes . diese kleinen freunde sind ganz besondere wesen ,und wen sachen zu bruch gehen materielles kann man ersetzen . mein piwi räumt meiner mutter jedes jahr den weihnachtzbaum ab . na ja wir stehen meist da und lachen darüber ,was der wieder angestellt hat . und nun zu dem bauern mit der schaufel ,wer eine katze tötet wird nie wieder ruhe finden . die kleine seele wird ihn bis zum lebensende verfolgen . ich glaube an diese fähigkeiten der katze .