ich hab ein wenig Sorgen mit meinem Kater Timmy. Er wird im Mai zwei Jahre alt, ist kastriert und eigentlich ein ganz Lieber.
Seit einiger Zeit macht er ständig seine kleine Privatparty bei mir.
Er kratzt gern mal Tapeten ab und hat vor einiger Zeit auch noch mal hier und da hingestrullt (lag aber wohl daran, dass er rollig warDa er dieses Jahr noch einmal decken sollte, habe ich ihn erst am 09.04.2009 kastrieren lassen.)... Mein Hauptproblem ist aber, dass er mir fast die ganze Wohnung auseinander nimmt. Er rennt mit einem Affenzahn durch die Räume, auf die Couch, fetzt da rum, springt ca. 1,30m hoch an die Wand ran, fetzt über Tische und schmeißt alles runter. Manchmal lieg ich abends im Bett und hörs überall rumsen. Das ist echt anstregend. Ich beschäftige mich eigentlich relativ viel mit ihm, wenn ich nach Hause komme und gebe ihm seine Streichel- und Spielstunden. Ich versteh nicht, wieso er so einen Firlefanz veranstalltet. Ich kann ihn nicht nach draußen lassen, weil meine Erdgeschosswohnung erhöht ist und ich keinen Balkon habe... Außerdem hab ich nicht die Möglichkeit, ihm die Chance zu geben, dass er allein wieder reinkommt und ich bin ja nun auch nicht 24 Std zu Hause...
Meine Tierärztin sagte mir, dass er durch die Kastration ruhiger wird, aber bisher hat sich nichts geändert.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn wenn das so weitergeht und wir das nicht in den Griff kriegen, kann ich ihn nicht behalten.
Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat?!
Gruß, Nine