Ort: Essen. Katze Schmusi abzugeben. Sucht baldigst ein neues Zuhause

Ort: Essen. Katze Schmusi abzugeben. Sucht baldigst ein neues Zuhause

Ort/PLZ: Essen 45327

Kater/Katze: Katze

Name der Katze: Schmusi

Rasse: ?!

Kastriert/Sterilisiert: Nein :sad:

Geimpft gegen: Nichts

Letzte Impfung am: -

Entwurmt: Ja, letztes Jahr zuletzt

Freigänger/Wohnungskatze: Beides. Siehe "Wesensbeschreibung".

Verträglich mit

-anderen Katzen: Ja

-anderen Katern: Ja

-Hunden: ?

-Kindern: Ja

Benötigtes Spezialfutter: -

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: Nein

Behinderung?: Nein

Wesensbeschreibung: Schmusi ist eine verschmuste Katze. Sie ist uns vor 3 Jahren zugelaufen. Wir haben sie aufgenommen, weil sie uns Leid tat und sich bei uns sichtbar wohl fühlte. Doch inzwischen hat sie, da sie nicht sterilisiert ist, zweimal geworfen. Bis auf zwei ihrer Kinder haben wir alle unter bekommen. Da es mir aber finanziell und auch Räumlich nicht möglich ist, 3 Katzen und 2 Kinder zu halten, suche ich nun ein neues zu hause für sie. Sie ist sehr zutraulich und verschmust, kann aber auch eine hinterhältige Zicke sein. Sie ist schätzungsweise 5 Jahre alt und seit ihrer Aufnahme bei uns zu hause nur noch selten draußen gewesen. Schmusi ist sehr klein und zierlich, man könnte glatt meinen sie sei noch eine recht junge Katze. Jemand der ihr Auslauf bieten kann und sei es nur zum "Gassie gehen" wäre der richtige. Sie läuft gerne draußen rum und hört auch wenn man sie ruft. Sie mag keine unsauberen Toiletten, sondern ist sehr pingelig. Da sie weder geimpft, noch sterilisiert ist, müsste dies gemacht werden. Ein weiterer Wurf wäre nicht zumutbar. Ich hoffe das wir hier jemand liebes finden, der sie aufnimmt, denn sonst müssten wir sie ins Tierheim bringen.

Merkmale: Ein kleiner Einriß am linken Ohr.

Foto: Keines vorhanden. Aber ich habe eines von ihrem Sohn. Die beiden sind sich zum verwechseln ähnlich und man erkennt sie nur am Ohr oder daran das Tom etwas "fülliger" ist. Tom sein Gesicht ist wesentlich breiter.

Hier sieht man Schmusi von der Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djinnie“ ()

hallo

wieso habt ihr sie nicht kastriert?
      wen ihr sie gleich kastriert hättet hätte sie nicht werfen müssen und
      müsste jetzt nicht abgegeben werden! :confused:
      sind ihre kinder kastriert?

ich finde es schon schade das ihr, nur weil ihr sie nicht kastriert habt, die süße gleich abgebt!

naja ich hoffe sie findet bald ein schönes zuhause :pray:

aber es wäre sehr von vorteil wenn ihr sie noch kastrieren, impfen und entwurmen würdet, dann sind die vermittlungchancen viel höher!
      ihr könnt ja auch ein schutzgebühr verlangen in der der neue besitzer die kosten übernimmt!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Wir haben sie aus verschiedenen Gründen nicht sterillisiert.
      Der Hauptgrund ist aber immer der selbe: Wir hatten vorher schon einen Kater (leider inzwischen verstorben) und konnten uns das Sterillisieren nicht leisten. Das ist auch heute noch der Fall. Ich habe im Tierheim nachgeftagt und bei verschiedenen Tierärzten - Keine Möglichkeit es billig zu bekommen. Die beiden Kinder sind inzwischen sterillisiert, allerdings auch nur, weil ich mir das Geld geliehen habe. 200€! Das ist für mich (inzwischen allein Erziehend und von Hartz4 lebend) sehr viel Geld! Und die Tierärzte nehmen hier alle zwischen 75-100€ pro Katzendame. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich sie sterillisieren aber sie müsste dennoch weg. Ich kann mir 3 Katzen einfach nicht leisten. Normalerweise nicht mal eine. Das hat überwiegend alles Finanzielle Gründe. :sad:
      Wie kannst Du es über´s Herz bringen, Deine Schmusi abzugeben und die zwei Katzenkinder dafür zu behalten?

Ich habe auch eine Katze (seit 6 Jahren) und habe vor 6 Wochen einen kleinen Kater dazugeholt.
      Da sich die zwei nicht verstehen, werde ich mich vielleicht auch von einer trennen müssen - aber ich würde NIEMALS meine schon länger bei mir wohnende Katze abgeben, weil ich den süßen neuen Schmusekater viel umgänglicher finde.
      Meine Zicke gehört einfach zu mir...

Ich finde das irgendwie ganz schön traurig, dass Deine 5jährige Katze kein Vorrecht hat... - warum gibtst Du keinen von den jüngeren ab?
      Ich kann dir sagen wieso. Da sie sich nicht mit den beiden Katzenkindern verträgt. Da es ihre eigenen sind vermutlich. Mit den 3 Katzen meiner Bekannten kommt sie super zurecht, nur hier gibt es immer wieder ärger.
      Das heißt ich müsste sonst gleich ZWEI Katzen abgeben. Was noch schwieriger wird. Außerdem sind die anderen beiden nur uns gewöhnt und sehr scheu. Sowei Besuch kommt verstecken sie sich und kommen erst wieder raus, wenn der Besuch weg ist. Schmusi hingegen kommt direkt angelaufen und lässt sich von jedem streicheln, auf den Arm nehmen, etc.

Und auch mein Sohn spielt hierbei eine große Rolle. Die Kinder sind nun ca. 2 Jahre alt und mein Sohn ist fast mit ihnen aufgewachsen. Wir haben darüber gesprochen das eine Katze leider weg muss und nach viel diskussion und geweine, haben wir uns für Schmusi entschieden.
      ja das versteh ich auch nicht gaz!

naja oke das mit dem finazielem ist schon nachvollziehbar aber hättest du dir am anfang das geld für EINE kastration geliehen hättest du weniger schulden und auch müsstest du nun die kleine nicht abgeben!
      tja, daher steckt bestimmt doch wieder was anderes dahinter. mit der anmerkung, dass die katze nur saubere klos mag könnte man ja denke, das sie nicht so ganz stubenrein ist. das würde ich jetzt jedenfalls denken, denn normal, wenn man sich aus finaziellen gründen von tieren trennt, dann gibt man die kitten weg, ist leichter und einfacher. aber hier ist alles anderes, daher denke ich ja die katze hat noch einen "harken"
      LG Susanne

wenn du meinst da geh doch in ein aderes forum wo alle nur "ja und armen" sagen!

schon klar man kann es jetz nicht mehr rückgängig machen aber ich versteh dein logik halt nich, sry!

ich hoffe in jedem fall das die miez bald ein schönes neues zuhause findet in dem sie dann auch kastriert wird (das würde ich aufallefälle in einem schutzvertrag festhalten)!
      prinzessin22589

die Katze hat keinen Haken. Und sie ist auch Stubenrein - Solange man das Klo regelmäßig säubert. Ansonsten entledigt si ihr Geschäft auch gerne woanders. Aber ich finde das ist normal, denn ich würde auch nicht auf eine dreckige Toilette gehen wollen!

Und ich habe die Kitten weggegeben. Alle die ich vermitteln konnte - Fünf an der Zahl. Sogar alle in der Nachbarschaft. Nur ist es eben nicht mehr so einfach Tiere unterzubringen - Egal ob jung oder alt. Die meisten haben schon Tiere, möchten keine oder dürfen keine Halten, etc pp.

Ich habe mein bestes gegeben um die Katzen zu vermitteln, hat eben nicht geklappt. Hätte ich sie deswegen rauswerfen sollen? Nun sind sie eben da und sie sind bei uns.

Ich kann nicht verstehen wieso hier aus allem so ein Drama gemacht wird. Ich möchte Schmusi vermitteln - Nicht mehr, nicht weniger. Ich könnte sie auch einfach vor die Tür setzen oder ins Heim geben, wenn ich doch so Herzlos wäre. Aber das tue ich nich. Sondern ich suche hier, weil ich sie genauso liebe wie die beiden anderen und weil ich die Hoffnung hatte, dass sie hier drüber ein gutes Zuhause findet.

Auf Vorwürfe, Rechtfertigung habe ich keine Lust. Das hilft weder mir und schon gar nicht der Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djinnie“ ()

Naja Djinnie, ehrlich sagen woran es liegt sollte man aber schon. Unsauberkeit hat Gründe und wenn man eine Katze aufnimmt muss man solche Dinge auf jeden Fall wissen. Die Katze kann nicht dafür, aber wenn Du ein liebevolles Heim für Dein Miez suchst musst Du von vorne herein mit offenen Karten spielen und zwar in jeder Hinsicht. Ansonsten landet Deine Katze vielleicht doch eines Tages im Heim obwohl Du das nicht wolltest - weil die neuen Besitzer nicht mit ihr klar kommen bzw. nicht im Vorfeld ausreichend und grundehrlich informiert wurden.

Ich bin zwar nicht so weit weg von Dir - aber ich würde mich an der Sache schon irgendwie scheuen. Wenn Du ein GUTES neues Heim für Deine Katze suchst dann auch bitte ernst gemeint. Wenn es einfach ein NEUES Heim sein soll reichen sicher auch die Angaben die Du so bisher getätigt hast, aber ob es dann auch gut klappen wird steht auf einem anderen Blatt. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Unsauberkeit hat Gründe und wenn man eine Katze aufnimmt muss man solche Dinge auf jeden Fall wissen.

Wo steht das sie unsauber ist?
      Sie weigert sich nur aufs Katzenklo zu gehen, wenn das nicht ordnungsgemäß gesäubert ist. Ansonsten benutzt sie dieses.

Und ich schrieb es oben bereits - Ich würde auch nicht auf eine dreckige Toilette gehen wollen.
      also 1 x täglich, finde ich persönlich zu wenig! Aber das muß jeder selber entscheiden.

Ich hab hier auch soné Madame sitzen...die sooo lange scharrt, bis Du kommst und ihr gerade verrichtetes Geschäft entfernst...

Sollte ich nicht da sein, ist sie die erste, die mich zum Ka-klo führt!

Also ich reinige mehrmals täglich und hab fünf stehen.

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Hallo, diese Kritik wirst du dir wahrscheinlich in jedem anderen Forum auch gefallen lassen müssen, denn du widersprichst dir in deinen Aussagen.
      Einerseits sagst du, du könntest dir eigentlich noch nicht mal eine Katze leisten, entscheidest dich aber dafür, zwei zu behalten.

Dann sagst du, du hattest kein Geld für eine Kastration, kannst dir aber das Geld leihen um zwei Katzen kastrieren zu lassen?
      Also für mich klingt das äusserst suspekt.
      Und dann entscheidet ihr euch auch noch dafür, die Katze abzugeben, die Probleme macht wenn das Katzenklo nicht immer frisch ist.
      Bei dieser Katze kann man von unsauber sprechen, das sie ja ihr Geschäft wo anders verrichtet, wenn das Kaklo nicht frisch gereinigt ist.

Wenn du so schreibst, musst du dich nicht wundern, wenn du hier im Forum Kritik erhälst, denn das was du schreibst ist sehr unlogisch.

Ich hoffe die arme Maus findet schnell ein neues Zuhause und wird endlich kastriert.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      naja, meine katze hat noch nie in die wohnung gemacht und die liebt auch saubere klos, aber wenn man arbeitet, dann kann man die Hinterlassenschaften eben auch nicht sofort weg machen und wenn du so eine katze vermittelst, die immer in die wohnung gemacht hat, wenn man von der arbeit kommt, dann kann man schon von unsauberkeit sprechen. und es ist nicht normal, das eine katze sofort neben das klo macht, wenn schon was drin ist. und wenn es so eine ist, dann kannst du sie nur an arbeitslose oder hausfrauen vermitteln, denn jemand der arbeitet kann das leider nicht sicher stellen.
      LG Susanne

Unsere Luna ist auch unsauber, wenn ich net zu Hause bin pinkelt sie Grunsaetzlich in die Ecken. Wenn ich da bin net.
      Wir haben so viel versucht ,aber das wird nix mehr, daher leben wir jetzt damit (ausserdem ist sie krank- FELV + FIV)
      Ist zwar manchmal nervig aber weggeben werden wir Sie natuerlich net, gehoert doch zur Familie.

Ich wuerde an deiner Stelle die Mama behalten und die Kitten weggeben.
      Die kitten werden auch gross und Kosten somit noch mehr Geld.
      Ausserdem ist ja deine Schmusi die 1. somit hat Sie Hausrecht in meinen Augen.
      Ich sehs auch so, Kitten abgeben! Sind leichter zu vermitteln! Ausserdem ist eure Schmusi als "erste" bei euch gewesen!

Das mit dem Katzenklo ist denk ich selbstverständlich, dass es regelmässig gesäubert wird!

Wie schon gesagt, wenn man arbeiten geht, muss es tagsüber ausreichen.. meine haben da auch kein Problem mit! Werden frühs bevor ich geh die Klumpen rausgesammelt und Abends bevor ich ins Bett geh! Nimmt ja nicht wirklich viel Zeit in Anspruch!