Einzelkatze ja oder nein?

hallo maunzetier

wenn der matz toxoplasmose hätte wäre es eigentlich auch kein problem für deine cousine ihn auf zunehmen wenn man einige dinge beachtet

die viren werden über den kot ausgeschieden und sind für menschen eigentlich nicht gefährlich nur für den fötus

deine cousine dürfte wären der schwangerschaft nicht das kaklo sauber machen, da sie dann mit den fekalien in berührung kommen könnte. wenn sie das kaklo aber sauber machen muß in der zeit dann könnte sie gummihandschuhe tragen und dann sollte es auch kein problem sein den matz auf zunehmen

ich schreib das weil mir das so mein frauenarzt gesagt hat als ich schwanger war.
      auch kaninchen können toxoplasmose haben.
      und ich bin zu der zeit oft bei katzen gewesen und habe auch dort oft das kaklo sauber gemacht.

wenn ich was falsch wiedergegeben habe bitte korigiert mich :wink:

wünsche dem matz und dir alles gute und glückwunsch an deine cousine zum bevorstehenden nachwuchs

lg sabine
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Liebe Suessi,

ja, ich bin über alles informiert - und meine Cousine auch!
      Leider hat ihr Frauenarzt ihr dazu geraten, kein unnötiges Risiko einzugehen und den Matz nur zu nehmen, wenn er virenfrei ist.............

Was soll ich tun? Sie ist jetzt halt entsprechend besorgt und ich kann ihr diese Sorge nicht nehmen...... :| Sie muss es selbst entscheiden - - - :confused:

Drückt mir die Daumen, dass der Matz virenlos ist: bei meiner Cousine wäre er sehr gut aufgehoben und er kennt sie schon und mag sie.
      Außerdem könnte ich ihn besuchen ..... Das wär toll :zustimm:

ich kann die sorge deiner cousine auch verstehen garkeine frage

ich hoffe sehr das der matz virenfrei ist und das er bei deiner cousine ein neues zuhause findet

wäre toll wenn du uns berichten würdest wie das ergebniss ausgefallen ist :zustimm:

ganz liebe grüße sabine
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      So, meine Lieben,

die TÄ hat grad angerufen!

Der Matz ist noch nie mit Toxoplasmose in Berührung gekommen und zieht also morgen zu meiner geliebten Cousine!!!!

Ich bin sooo erleichtert und hab grad schon vor Freude herumgeheult.
      Ein bisschen Wehmut ist auch dabei, denn das bedeutet ja schon eine gewisse Trennung vom süßen Matz!
      Aber er bleibt in der Familie und das ist die Hauptsache!!

Wird auch höchste Zeit, denn unsere kleine resa dreht hier langsam am Rad... Spuckt schon gegen Türen und kackte heute morgen zum ersten Mal nebens Klo....
      Allerhöchste Eisenbahn, dass sie wieder alleine wohnen darf!

Wow: so haben wir doch noch die perfekte Auflösung für unsere traurige Situation!!! :zustimm: :biggrin:
      :hug:Puh,jetzt bin ich aber froh das Matz in Eurer Nähe bleibt und Resa wieder Ihr Singelleben aufnimmt.Schade das es nicht geklappt hat aber Du hast alles versucht und Resa zuliebe ist es die bessere Lösung und Du weißt das Matz es gut haben wird.
      Ich scheue mich ja auch noch es noch einmal zu versuchen,da ich ja bei Sisu genau soetwas vermute wie bei Deiner Resa.
      Heute ist der große Tag - in 1 1/2 Stunden kommt meine Cousine und wir fahren mit Matz und Pack zu ihr....

Obwohl ich weiß, dass es so für alle das Beste ist, bin ich ganz schön traurig.
      Das ist nicht vernünftig ... aber ich hab schon die Nacht über so schlecht geschlafen und war ein paar Mal draußen beim Matz.
      Er ist so ein toller Kater und bei meiner Cousine in den besten Händen!!
      Aber er wird mir auch sowas von fehlen....... Er war mein kleiner kuscheliger Sonnenschein hier.

Ich freue mich für Resa, dass sie sich in wenigen Stunden entspannen wird.
      Mal sehen - wann sie verstanden hat, dass sie nun wieder allein ist.
      Im Moment ist sie so besitzergreifend, die Süße.
      Sucht ständig meine Nähe und springt bei jeder Gelegenheit auf meinen Schoß, die Kuschelmaus...

Hach - meine beiden Miezen.
      Ich hab beide so gern und wünsche mir, dass sie bald ein schönes entspanntes Leben haben werden.

Ich werde ja ganz regelmäßig vom kleinen Matz hören und kann ihn auch besuchen :zustimm:

Und heute Abend können wir seit langem wieder alle Türen offen lassen und unsere resa kann ganz frei ihr Revier durchstreifen :zustimm:

aber bin auch heilfroh das er zu deiner cousine konnte! :kiss: :kiss:
      hat er da nen kumpel oder freigang?
      das wäre ja bei ihm schon wichtig da er ja nicht schuld war das es zwischen ihm und resa nicht gefunkt hat!

lg :hug: :hug: :kiss: :kiss:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Es ist so kurios:

Resa ist wie ausgewechselt.
      Von einer Minute auf die andere wieder ganz die alte kleine Draufgängerin.
      Das ist kurios zu sehen - aber auch toll, dass sie keine "Schäden" durch die missglückte Zusammenführung erlitten hat.
      Anscheindend wusste sie gleich, dass der Kater ausgezogen ist.
      Ohne Vorbehalte marschiert sie wieder durch IHR Revier und motzt und maunzt vor sich hin und fetzt kreuz und quer durch alle Räume.
      Außerdem ist ihr Fell in Nullkommanix wieder samtweich geworden (wusste gar nicht mehr, wie weich meine Wuschelresa sein kann)...... Das kann man als Mensch kaum verstehen, wie das so schnell gehen kann.... Aber es zeigt ja nochmal, dass es auf jeden Fall richtig war, die beiden zu trennen.

Vom Cousinchen hörte ich auch bereits gestern, dass der kleine Matz langsam auftaut. Ich bin schon sooo heiß drauf, wieder Neues von Ihr zu hören.... Aber ich will sie ja auch net nerven.......

Gestern Abend hab ich hier ein wenig herumlamentiert, weil ich den süßen Schwarzmatz total vermisse.
      Aber mein Freund und Kleinresa sehen das anders: und sie haben recht.
      Jetzt wird alles besser!!

Diese Botschaft wird wohl bald auch das Trauerzentrum meines Gehirns erreichen - ....

LG Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maunzeltier“ ()

Seltsamer gang des Schicksals...

Sicher haben es viele schon gelesen:
      Meine über alles geliebte Resa ist am 3.7.09 gegen 16 Uhr verstorben.
      Ganz plötzlich und absolut unerwartet....... (HIER nachzulesen)

Matz ist am vergangenen Donnerstag wieder bei uns eingezogen, weil meine Cousine ihn nicht behalten kann: sie zieht gerade in eine neue Wohnung und dort sind Katzen verboten. Ich glaube, sie hat Matz nie richtig in ihr Herz geschlossen, sonst hätte sie eine andere Lösung gefunden.
      Sie meinte, nachdem sie ihn uns gebracht hatte: "Ich glaube, ich habe den Kater nach Hause gebracht." Sie hat recht.

Ich wollte auch zwei Wochen nach Resa´s Tod keine andere Katze hier haben. So viele meinten, dass ein neues Tier (oder gleich zwei) Trost spenden würden. Aber ich war dafür nicht offen.
      Wir trauern immer noch so sehr um unsere Süße, mit der wir noch so schöne Monate seit Matz Auszug verleben durften...

Jetzt ist Matz hier (es war ganz klar, dass wir ihn nehmen! ich hätte es nicht ertragen, wenn er fortgezogen wäre oder zurück ins Tierheim!!) und er tut uns wirklich so gut... Er hat hier alles gleich wieder erkannt.
      Am Anfang dachte er wohl, Resa könnte hier noch sein.
      Er hat an all ihren Lieblingsplätzen geschnuppert und sich bei jedem Geräusch erschreckt, weil sie ihn ja dort immer sofort verjagt hat...
      Und an den Orten, wo sie ihm immer auflauerte, hat er sofort einen buschigen Schwanz bekommen und sich sehr langsam herangeschlichen....
      Nach ein paar Stunden konnte er sich dann entspannen und jetzt gewöhnt er sich richtig ein bei uns.
      Heute Nacht hat er sogar zum ersten Mal auf unserem Bett geschlafen.
      Resa fehlt so sehr - aber wir haben Matz bereits in unser Herz geschlossen.
      Sicher ist es in Resa´s Sinne, dass jemand ihren Platz "erbt" (nochmal danke, Melli! Mir hat Dein Text dazu sooooo sehr geholfen! Du kannst Dir das nicht vorstellen!!)....

Aber es ist schon seltsam, welch kuriose Wege das Schicksal manchmal geht.................................
      Ach das freut mich dass Matz wieder bei euch ist!

Kaum zu glauben wie das helfen kann, den Schmerz zu lindern (nicht zu vergessen)

Finds auch schön, dass Matz später mal "Zuwachs" bekommen soll! Eilt ja nicht, die ganzen süßen Miezis laufen nicht weg!

Willkommen zurück daheim Matz :wink:

RE: Einzelkatze ja oder nein?

hay,
      ich würde vorsichtig sein,
      wir haben auch schon mal versucht zu unserer Katze (Pauline,6) eine zweite (Melody,3) zu halten.Das hat Pauline uns übel genommen und sich ein neues zuahuse gesucht!Melody is total lieb und zutraulich,wenn nach Monaten mal wieder zu uns kommt bietet Melody ihr sogar ihr Futter an,aber Pauline geht nur auf sie los!
      aber jede Katze ist anders also viel Glück
      lg Allison
      ´Line <333

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allison“ ()

Matz ist sowas von sozial zu anderen Katzen, da mach ich mir gar keine Sorgen...
      Das Problem war ja damals unsere süße Diva Resa, die leider verstorben ist.

Also: mit Matz und Neuling wird´s sicher nicht allzu schwierig.