... erst gemeinsames Fressen und dann ging Resa gleich dreimal ganz schön hinterlistig auf den Matz los. Jetzt ist der wieder mal richtig eingeschüchtert. Der schreckt bei jedem Minigeräusch zusammen... Hab ihm grad danach eine ganz Halbstunde Schmusen und Spielen geschenkt und jetzt geht´s wieder... Aber ich könnte heulen!
Resa sitzt jetzt vor verschlossener Tür, schaut unter dem Türspalt durch (tut so als ob, denn es geht gar nicht) und schlägt mit der Schwanzspitze.
Ich vertreibe sie andauernd dort, weil ich das nicht mag, wenn sie so auf den Matz lauert.
* LAUT UND VERZWEIFELT SEUFZ *
Sowas macht mir gar keine Hoffnung und da wünsch ich mir auf die Schnelle ein ganz tolles FRIEDLICHES Zuhause für den süßen Matz - denn so einen sanften, freundlichen Schmusekater, der sooo gern spielen mag, hat die Welt noch nicht gesehn........

[Und bitte jetzt keine Kommentare von den ganz sachlichen Foris, die sich an die Stirn schlagen und sich fragen, warum ich das hier alles noch versuche. Ich glaube eben an Wunder.]
@Jajo: ich würde Dir gerne was Erfreulicheres berichten, das Dir Mut macht.
Zwischendurch sieht es ja auch immer ganz gut aus. Ich denke nur mittlerweile, dass wir eine im Buch "Aller Katzen sind..." als "territorial" beschriebene Katze besitzen, die dieses aggressive Verhalten allen anderen Katzenwesen gegenüber ihr Leben lang behalten wird.
Irgendwie kristallisiert es sich immer mehr so heraus.
Zwar lässt Resa Matz in Ruhe, wenn ich neben Matz stehe. Dann fühlt er sich auch sicher.
Aber so etwas wie heute morgen: dass erst alles friedlich verläuft und ich nur kurz weggehe (um mir die Zahncreme aus dem Mund zu spülen) und dann sofort die Attacken von Resa auf Matz folgen, wird sich nicht jedes Mal vermeiden lassen. Ich kann ja nicht immer bei Matz stehen. Ich verbringe schon 99% meiner Zeit hier zuhause bei den Tieren. Und wenn es dann nicht erfolgreich verläuft, macht mich das traurig...
Heute kommen hoffentlich die von mir bestellten Bachblüten. Das versuche ich nochmal. Obwohl ich als Mensch Bachblüten nie als wirksam empfunden habe, kann es bei den Tieren ja anders sein. Viele hier im Forum besutzen die ja anscheinend erfolgreich.
Übrigens: Resa ist die gestreifte links im Avatar... der Matz ist bei uns der schwarze! Also doch nicht verwandt - da kannst Du ja noch hoffen!!

Hier noch ein Bild vom süßesten Matz der Welt: