ich mach mir Sorgen um unseren 13 Wochen alten Kater.
Haben Ihn seit knapp 3 Tagen. Haben ihn zu nichts gezwungen und er hat sich in den ersten beiden Tagen gut eingelebt.
Hat sein Klo gefunden und nutzt es immer, Kratzbaum ist auch akzeptiert und schmusen, spielen und toben gab es auch schon für ein paar Stunden.
Da ist nur das Problem mit dem Futter.
Wir haben im TroFu guter Qualität gekauft, damit er auch alles bekommt um einen guten Nährstoffhaushalt zu haben. Ist ein BKH Kater. Laut Futteranleitung und Fachbüchern sowie Beratung beim Zoofachhandel sollte man mindestens 60g bei seinen 1,5kg füttern. Am Tag, frist er nicht mal die 20g die wir ihm Morgens hinstellen. Gestern waren es nur 5g!! auf den Tag und die während ich daneben gehockt habe.
Abends bekommt er immer 50g Kitten premium Nassfutter, dies schlingt er ganz schnell herunter, trinkt dann etwas, geht auf Klo und dann legt er sich hinterm Sofa schlafen.
Heute Morgen fehlten immerhin 15g TroFu aus dem Napf. Aber das war dann auch sein ganzer Tagesbedarf. Er will nicht toben, zittert mit dem Kopf und ist ständig am miauen "wie Klagelaute, wenn Katzen sich um ihr Revier zanken". Verkriechts sich hinter das Sofa und lässt sich nur mit Leckerlie, oder NaFu locken. Das schlingt er dann runter...
Bei der Züchterin hat er sowohl TroFu als auch Nafu gefressen. Haben auch "sein" gewohntes -billig- TroFu schon probiert -er nimmt es nicht an.
Müssen wir uns um den kleinen Sorgen machen, vielleicht Ernährung auf NaFu umstellen, und nur noch nebenbei TroFu geben?
Er soll ja regelmäßig seine Portionen bekommen, aber verhungern soll er ja auch nicht, nur weil die "4 Sorten" die wir an TroFu schon probiert haben, nicht annimmt..
Sind für alle Erfahrungen und Tipps offen. Danke