Kratzbaum von Ebay

Kratzbaum von Ebay

Hallo

Hab heute einen Kratzbaum von Ebay gekauft.
      Der heisst, glaub ich cat003, oder so. Der ist schön gross, mit Hängematte, einer Leiter, zwei Häuser, einen Teller, und eine Platte ganz oben.Kostet 69,00 mit Versandkosten.(19,90).
      Für das Geld kriegt man in den Katzenhäusern einen kleinen.

Ich hoffe jetzt nur, das die Ebay Katzenbäume stabil sind.
      Aber wie ich hier schonmal vor langer zeit gelesen hab, das manche ihre Kratzbäume nur von Ebay haben, hab ichs auch mal probiert.

Am Samstag müsste er da sein. Ich freu mich schon so auf diesen Baum.
      Ich hoffe meine Katzen lieben ihn.

Ach ja. Hab einen Baum aber der ist von Lidl. Hab ich jetzt 4Jahre aber der ist nicht mehr so stabil. Der wackelt schon an allen Ecken und Enden.

Welche Erfahrungen habt ihr so die letzte Zeit damit gemacht?

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

RE: Kratzbaum von Ebay

Hier gibt es viel mehr als nur bei ebay.

meta-preisvergleich.de/index.c…neu=1&psid=12361821992322

Meiner ist auch aus dem Auktionshaus und gut 3 Jahre alt. Das Sisal ist teilweise abgerissen und muss erneuert werden. Eine Dreiecksplatte ist abgebrochen und wurde mit Laminat an der Unterseite instandgesetzt. Pappsäulen mit Kunststoffdeckeln sind bei einseitiger Belastung bei großen Katzen ungeeignet. Sie bekommen starke Schlagseite und sind mit Winkeln zusätzlich befestigt worden. Werde wohl 2 Säulen gegen Vollholzsäulen auswechseln. Ansonsten wackelt alles etwas. Der kleine Kratzbaum fällt öfter um beim Absprung auf den Großen.

Frage an die Experten:
      Kann ich auch Sisalsäulen gegen Massivholzpfähle, z. B. Pfosten impregniert aus dem Baumarkt ersetzen, oder muss ich die wieder umwickeln?
      Imprägniertes Holz würd ich nicht nehmen....
      Auch sind die Holzspfähle aus dem Baumarkt zu glatt....zum Krallenschärfen ok, aber nicht zum Hochklettern geeignet...

Vielleicht mal in den Wald fahren und eine kleine Säge mitnehmen und ein passendes Stück vom Fallholz absägen...liegt ja nicht nur morsches Holz rum :wink:
      Um aber sicher zu sein, dass man keinen Ärger bekommt, dann doch vielleicht Kontakt zum Förster aufnehmen...
      :dance: :cool:
      Ich habe mir auch vor nem guten halben jahr einen bei ebay gekauft dass spielzeig ist leider schnell ab gewesen, aber ich denke dass lag eher an meinem kleinen (3 Jahre alten) sohn.. Sonst ziehe ich regelm. alles nach und bin voll zufrieden ;;)

Also in denn kalten winter moanten war der echt klasse habe freigänger und da werden sie denn ab jetzt nun noch sehr selten nutzen, wiede im winter, aber wenn der seine 3-5 jahre hält ist alles schick ;)

Also habe keinen mist gekauft ;)
      Gut, dann bin ich schon zufrieden. Ich probiers halt jetzt mal aus.
      Ich denke für 50 Euro einen grossen Baum, den man mit der grösse bim fressnapf um die 100 euro wenns reicht zahlt, und halb so stabil ist,kann man nichts verkehrt machen ,oder?

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

ahja... ich hab auch nen Kratzbaum von ebay. Hab ihn jetzt 3 Monate und er ist schon put...

Die Qualität ist nicht so gut, wie bei einem Kratzbaum aus der Tierhandlung. Die Schrauben haben teilweise nicht einwandfrei gepasst und waren für meinen Geschmack zu kurz um sich ohne Probleme verschrauben zu lassen.

Kaputt gegangen ist er an der Rolle, da ist einfach die Pappe weggebrochen. Aber ist kein Wunder, so wie auf dem rumhandtiert wird...
      Eat more Buffalo
      @Bref

Ja danke fürs reinstellen, das ist der den ich gekauft hab.

@Jolinar

Ja, war deiner auch vom Petshop?
      Wenn ja, dann hoffe ich nicht das der auch bald kaput ist!
      Mein Hersteller gibt 2Jahre Garantie drauf! Bin ja mal gespannt!

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo

So hab meinen Kratzbaum seit Tagen schon.
      Muss aber ehrlich sagen, für meine Katzen ist der Baum NICHT geeignet. Der ist echt für Minikatzen gedacht. Da aber meine Katzen richtig gross sind, haben die in den Häuschen nicht einmal Platz zum schlafen.

Will jetzt einen neunen Kaufen.Das Problem ist aber, ich finde keinen grossen, der für grosse Katzen gedacht ist. Was habt ihr den für Kratzbäume? Ihr habt ja auch grosse Katzen!

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hi,

also wir haben unseren Ebay-KB jetzt seit 3 Jahren stehen, haben zwischenzeitlich allerdings auch schon 1 Sisalsäule austauschen müssen, weil die einfach hinüber war.
      Mitlerweile beginnt auch der Rest zu schwächeln, der Stoff ist an einigen Ecken eingerissen, die Stabilität lässt nach, usw.
      Nichts desto trotz liebt mein Teufelskater seinen großen Baum und was auch immer hier für ein neuer Baum hier in der Bude aufgestellt wird, klar ist dass es wieder ein deckenhoher werden muss und sein Laufsteg muss an den neuen Baum auch wieder irgendwie mit ran.

Ich muss aber sagen, dass ich das ganze Plüsch mitlerweile nicht mehr sehen kann, mir hängt das total zum Hals raus.
      Ich hätte mal gerne was anderes, weiß aber selbst nicht so recht was.
      Im Netz habe ich mal ne Seite gefunden wo jemand KB aus Birkenstämmen baut, sowas wäre nach meinem Geschmack.
      Nur hat der die Teile nicht verschickt und zum abholen war mir der Weg zu weit...
      Tja und meinem Männe haben diese KB leider so gar nicht gefallen, der meint an nen richtigen KB gehört Plüsch :rolleyes: :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hascherl84
      Hallo
      So hab meinen Kratzbaum seit Tagen schon.
      Muss aber ehrlich sagen, für meine Katzen ist der Baum NICHT geeignet. Der ist echt für Minikatzen gedacht. Da aber meine Katzen richtig gross sind, haben die in den Häuschen nicht einmal Platz zum schlafen.

Will jetzt einen neunen Kaufen.Das Problem ist aber, ich finde keinen grossen, der für grosse Katzen gedacht ist. Was habt ihr den für Kratzbäume? Ihr habt ja auch grosse Katzen!
      Lg Melanie

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390010640160

aber nicht über den Preis erschrecken.

Nimm keine Pappsäulen und nichts in 9 cm Durchm., Höhlen sind zu klein und mögen meine Katzen nicht. Achte bei Liegeflächen auf ausreichende Größe wenn Kratzsäulen durchgehen. Dreiecksplatte als Abschluss sind gut zum Liegen, neigen sich aber bei Pappsäulen. Nachgerüsteteter Metallring mit Plüsch wird von Meinen geliebt, alternativ auch zum an die Heizung hängen.

Wie wäre es mit einem Kopfkissen 80 x 80 cm waschbar. Hat eine schön große Fläche und kostet nicht viel und zum Kratzen brauchst du keinen Superbaum.
      Für den Preis von dem von Bref verlinkten Kratzbaum kann man sich aber auch schon einen KB in Eigenbau zimmern, der dann genau so aussieht, wie man ihn haben will.

Würd ich wirklich jedem nur empfehlen - ich hab damals für meine beiden Coonies tagelang ebqay und Konsorten gewälzt und mich dann dazu entschieden, weils für große katzen wirklich nix gescheites gibt. Bzw. wenn doch, dann in Preisklassen, bei denen sich ein Eigenbau definitiv schon lohnt!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Das ist meiner. Kostenpunkt lag definitiv unter 200 Euro, ich glaub es waren 170 oder 180 oder sowas...

Meine beiden Damen rasen da mittlerweile beide auch mal gleichzeitig bzw. hintereinander am vorderen Stamm rauf, hängen beide an den Stämmen und prügeln sich...und das Ding steht wie eine eins ;)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Original von SaJu
      Für den Preis von dem von Bref verlinkten Kratzbaum kann man sich aber auch schon einen KB in Eigenbau zimmern, der dann genau so aussieht, wie man ihn haben will.

Würd ich wirklich jedem nur empfehlen - ich hab damals für meine beiden Coonies tagelang ebqay und Konsorten gewälzt und mich dann dazu entschieden, weils für große katzen wirklich nix gescheites gibt. Bzw. wenn doch, dann in Preisklassen, bei denen sich ein Eigenbau definitiv schon lohnt!

Hatte früher auch mal einen Baum gebaut. Stück Küchenarbeitsplatte als Fuß, Holzpfahl, Sisal aus dem Baumarkt, Spanplatte alternativ Siebdruckplatte als Liegefläche, alles mit Plüsch vom Autorückbankbezug überzogen und auf die Liegefläche einen alten Lammfellbezug gelegt. Habe ich nach 10 Jahren verschrottet und nur Sisal wurde mal erneuert.