Kratzbaum von Ebay

Original von Bref
      Original von traumfänger
      :whistle: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: soffy hat für ihren genau 1 std gebraucht um ihn mitten ins wohnzimmer zu werfen :oops: ich glaube für sie brauche ich einen aus beton :oops::whistle:

Wenn die Grundplatte nicht groß genug ist, fällt er beim Absprung um. Kenne ich auch vom kleinen Baum.
      :oops: hatte ich auf 1.5 m erweitert :oops: aber ist halt soffy :oops:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von SaJu
      Eben deswegen würde ich mittlerweile jedem von Ebay abraten und einen Eigenbau vorschlagen :wink:

Jetzt nehme ich mal das Auktionshaus in Schutz.:D

Dort gibt es den absoluten Schrott,:evil: hochwertige Sachen,:biggrin: Betrüger,:sick: Topp Verkäfer,:dance: super Schnäppchen,:clap: Wucherpreise,:sick: eben das gesamte Sortiment.:wink: für viele Produkte.

Die stellen nur die Plattform für den Verkäufer.:zustimm:

Die Produkte gibt es zum größten Teil auch in anderen e-Shops oder Geschäften und dann sind sie genau so gut oder schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bref“ ()

Damit hast du natürlich recht (ich verscherbel dort ja auch Kram).

Mein satz bezog sich dann doch eher auf die dort angebotenen Kratzbäume, egal von welchem Händler. Es mag durchaus auch gute Exemplare dort geben, die finde ich persönlich dann aber auch extrem überteuert...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi,

der Verkäufer, bei dem Hascherl gekauft hat ist aber auch einer von der Sorte, die mit Vorsicht zu genießen sind.

Habe gerade mal einige Bewertungen angeschaut, das sah ziemlich übel aus.

@hascherl, hast du dir vorher nicht die Bewertungen angeschaut? Ich habe sehr viele gelesen, die von schlechter Qualität sprechen und davon, dass diese KB nicht für ausgewachsene Katzen geeignet wären. Allenfalls für Kitten.

Aber ich kenn das auch, ich bin manchmal auch voller Euphorie, wenn mir dort etwas super gefällt und vergesse dann manchmal auch mir die Bewertungen vorher anzuschauen.

Bin aber in diesen Fällen "Gottseidank" noch nicht an solche geraten.

Naja nun hast du ihn, die Alternative wäre einfach weiterverkaufen oder verschrotten.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hallo,

also wir haben diesen Kratzbaum cgi.ebay.de/CAT005-grosser-Kra…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 auch von ebay und auch vom selben Verkäufer.

Bei uns hat alles super geklappt, der Versand war top, die Schrauben und Einzelteile in Ordnung. Wir haben den Baum jetzt seit ca. 1 Jahr und damals (ich glaube) 49,90 dafür + 19,90 Versand bezahlt.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Muss ganz ehrlich sagen, ich war so geblendet von den Baum, das ich mir die Bewertungen nicht angesehn hab.

Tja,jetzt hab ich Geld bezahlt für das, was ich eigentlich nicht brauch.
      In meiner gegend haben viele Junge Katzen. Da frag ich einfach und setze eine Anzeige in die Zeitung. Vielleicht kann jemand so einen Baum gebrauchen.

Wir werden einen neuen kaufen,aber diesmal soll mein Freund mitentscheiden. Der kennt sich bei Ebay doch ein bisschen besser aus. :oops:

Wer kann mir denn einen Baum (für grosse Katzen) von Ebay empfehlen?Preisgünstig natürlich :wink:
      Bin jetzt richtig verunsichert was Kratzbäume von Ebay betrifft.

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo

So, jetzt hab ich gestern einen Baum wieder bei ebay gekauft, aber von einem anderen Shop. Hab mir auch die Bewertungen angesehn. Also der Baum ist defenetiv für grosse Katzen.

Der nennt sich SCRETCHER und kostet 70Euro mit Versandkosten.

Müsste eigentlich morgen oder Donnerstag kommen.

Lg melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Ich hab ihn mir mal angesehen...ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass der für größere Katzen was taugt.

Vor allem auch deswegen, weil die Katze sich beim Kratzen gar nicht dran ausstrecken kann...aber das war glaube ich bei allen ebay Kratzbäumen, die ich damsls gesichtet hatte, so.

Schade.
      Ich find immer noch dass dein Geld in einen Eigenbau wesentlich besser investiert gewesen wäre hascherl - es muss ja gar nichtmal so viel Schnickschnack durmherum sein beim Baum. Eine oder zwei Liegeflächen die groß genug sind, lange Säulen, an denen man sich recken und strecken kann, und eben Standfestigkeit - mehr braucht die katz im Prinzip doch nicht.

Ich hoffe wirklich dass der baum stabiler ist als er auf der Abbildung aussieht.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hab mir auch eben einen ersteigert ... mal schauen wie er ist. Meine sind ja noch recht klein und Minka wird wohl auch nicht wirklich größer .. bin schon ganz gespannt :D

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=310129489588

so das ist er :dance:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Hallo

Ich hoffe auch das der Baum etwas besser ist, als bei dem 1. FEHLKAUF. Der war ja wirklich nur für Kitten gedacht.
      Der Scratcher hat ja doch grössere Liegeflächen als der (Kitten) Baum den ich leider gekauft hab.

Ich hab ja nicht nur den einen Kratzbaum. Ich hab noch einen kleinen, mit einer Kuhle (40 Durchmesser) und unten kann auch eine Katze rein. Und ausstrecken beim kratzen können sie sich auch.

Dann ist noch eine Kratztonne vorhanden,...!
      Ich glaube an Kratzmöglichkeiten fehl es bei meinen an nichts. :wink:

Ich hab je keine Mainconn oder so Rassenkatzen, die in der grösse aussergwöhnlich gross wären. Ich hab mittlere Katzen.

@Bref
      Naja, ich sag mal. Für den Preis erwarte ich auch keinen Luxusbaum der super stabil ist. :wink:

@Saju
      Ist jetzt nur eine vorrübergehende Lösung für unsere Mietzn.
      Wir bauen schon noch einen Baum selber wenns sie Zeit zulässt. :wink:

Ich berichte euch auf alle Fälle wie der so ist :zustimm:

@Melly
      Ja, da bin ich auch gespannt. Hast du dir die Bewertungen angeschaut?
      Nicht das es dir geht wie mir. Und einen Kittenbaum gekauft hast. Aber bei dieser grösse glaub ich eher nicht. :wink:

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

@ hascherl

Ich hoffe es nicht aber ich hab mir die Bewertungen angeschaut und wenn er doch zu klein ist dann kann man ihn zurück geben. Aber wie gesagt, ich denke nicht das er zu klein ist. Wann kommt deiner denn???

lg melanie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

hejj..

@melli
      ich hab fast den selben wie du (auch von ebay) nur das die sachen ein bisschen anders angeortnet sind!
      aber ich bin eigendl. zufrieden damit! :zustimm:
      oke, er ist kleiner als erwartet aber das stört meine katzen keineswegs, die laufen durch die miniröhren, gehen in die hölen und haben nen rießen spaß dran! :dance:

aber für coonies wär ich auch ein bisschen skäptisch :think:
      ich kauf mir vllt noch mal, wenn ich geld hab, ne 2ten aber auch von ebay und vllt sogar den von hascherl, der gefälllt mir eigendl ganz gut!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also, der Baum steht schon seit 2 Tagen. Kann nur sagen, suuupppeerrr Baum. Meine Katzen lieben ihn. Der ist super gross, wackelt kein bisschen und ist sehr stabil. Hab ich super Ware erwischt. :dance:

Empfehle ich sehr gern weiter!

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Wir hatten immer nur einen kleinen Kratzbaum (1 Etage, eine kleine Höhle, Mini-Plattform und Sisal-Ball), aber das war auch okay.

@Hascherl84: Solche großen Kratzbäume finden fast alle Katzen super :dance: Aber der sieht auch so aus, als ob er was aushält :D
      Hallo Melly

Hast du deinen Kratzbaum schon bekommen?

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

@ Hascherl

er müsste eigentlich heute kommen ... bin schon ganz aufgeregt besonders wäre es heute genial weil ich morgen eine OP hab, den Baum also nicht aufstellen kann, aber wenn er heute kommt kann ich von der Couch meine zwei Süßen direkt beobachten wie er ankommt und dann auch berichten.

Meine zwei haben auch nen kleinen Kratzbaum vom Fressnapf mit ner Höhle unten und noch zwei Etagen, aber der ist so unstabil das ich schon Angst hab der kracht mal samt Katze ins Aquarium ...

@Miezemaus

Ich fand den total toll besonders hab ich drauf geachtet das immer alles zwei mal da ist, mein Freund meinte zwar, das die beide bestimmt nicht zur selben Zeit an der gleichen stelle liegen aber ich möchte auch keinen Stress verursachen :snooty:. Nur leider hat der oben nur eine Befestigungsmöglichkeit :confused:.