Sphynx Cattery in der Ukraine

Original von kazanova
    Ich bin nicht ändern Ihre Meinung über die Rasse!
    Möchte nur erklären, ihre Sicht der Dinge - Sphinx bereits vorhanden und wird es - unabhängig von Ihren Ansichten
    . :biggrin:

Das ist nur die halbe Wahrheit... sie ist nur solange vorhanden, wie sie gezüchtet (und gekauft) wird! Da ist also die Verantwortung jedes Einzelnen gefragt... gäbe es keine Nachfrage mehr, würden diese Tiere nicht mehr leiden müssen (in einer schönen heiilen Welt... :wink:)

Liebe Grüße
    Ingrid
    Caterina, es tut mir leid - ich verstehe nicht, die Bedeutung Ihrer Worte, oder mein Übersetzer nicht korrekt übersetzen. Wenn Sie Ihre Nachrichten korrekt sind, kurz - kann ich verstehen.
    Ich weiß nicht, was zu schreiben, Gedanken mit "......" am Ende der Sätze. :wink:
    Eared Sphynx leben hier - http://www.hotmooncat.com.ua/ :)
    Original von kazanova
    Caterina, es tut mir leid - ich verstehe nicht, die Bedeutung Ihrer Worte, oder mein Übersetzer nicht korrekt übersetzen. Wenn Sie Ihre Nachrichten korrekt sind, kurz - kann ich verstehen.
    Ich weiß nicht, was zu schreiben, Gedanken mit "......" am Ende der Sätze. :wink:

Verstehen Sie Englisch? Ich bin gern bereit, zu übersetzen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    I like this cats, because they have a own personality like other cats.
    They feel good, if they have a nice partner and a beautiful home.
    Every cat has a good property like humen.And it's doesnt matter, what other people think about me now, but I watch at the personality and not at the beauty.Nevertheless I like Sphynx.Please understand me :pray:

Ich mag diese Katzen, weil sie haben, wie auch andere Katzen,eine eigene Persönlichkeit.Sie fühlen sich wohl, wenn sie einen guten Freund und ein schönes,gemütliches zuHause haben.Jede Katze hat eine gute Eigenschaft wie die Menschen.Und es ist mir egal, was andere Menschen über nun über mich denken, aber ich schaue auf die inneren Werte und nicht auf die Schönheit.Trotzdem mag ich Sphynx.Bitte versteht mich :pray:
    Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Danke! Ich stimme zu, dass jede Katze - Persönlichkeit!
    Ich liebe Katzen, und gehören zu ihm, um seine Kinder.

Thank you! I agree that each cat - personality!
    I love cats, and belong to him as to his children.

Sie sind schöne:), wenn sie - wir haben einen Urlaub:)
    They are lovely:) when they appear - we have a holiday:)

Kann sein das ich Gespenster sehe aber ich das nicht kommerziele Werbung und ist die hier nicht verboten? :think:

Ich kann mit diesen Katzen auch nichts anfangen .Sie tun mir nur unendlich leid.
    Soviel ich weiss bekommen dieses Katzen nen Sonnenbrand im Sommer und allein durch diese Beeinträchtigung ist das für mich ne Qualzucht .
    :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
    Diese Rasse leidet nicht aus der Tatsache, dass sie nicht zagarat.
    Sie leben offensichtlich in einem Zimmer und haben genug.
    Einfach, alle Katzen sind weiße Farbe nicht über den Schutz vor der Sonne, auch wenn sie sich die Haare.

Ich mag diese Katzen, weil sie haben, wie auch andere Katzen,eine eigene Persönlichkeit.Sie fühlen sich wohl, wenn sie einen guten Freund und ein schönes,gemütliches zuHause haben.Jede Katze hat eine gute Eigenschaft wie die Menschen.Und es ist mir egal, was andere Menschen über nun über mich denken, aber ich schaue auf die inneren Werte und nicht auf die Schönheit.Trotzdem mag ich Sphynx.Bitte versteht mich :pray:

Ich denke nicht, dass hier irgendwer bezweifelt, dass diese Tiere ganz tolle Wesen sind. Wir bezweifeln nur, dass man ihnen einen Gefallen tut, indem man sie erschafft. Ich habe was gegen den Menschen, nicht gegen das Tier.
    Caterina
    Hallo,
    ich mag die Katzenrasse auch nicht besonders - weil ich mich,glaube ich,nicht wohlfühlen würde wenn ich mit ihr schmuse oder so.
    Aber trotzdem gibt es diese Rasse,und wenn diese Rasse jemand toll findet,wieso soll er sie nicht züchten??
    Und ich glaube,sowas lässt sich nicht vermeiden,denn es wird immer Menschen geben,die solche Katzen toll finden,oder Perserkatzen,oder Mops,oder diese großen Neufundländer oder sonstige andere Tiere die eigentlich "Qualzuchten" sind.
    Ich finde diese Tiere vom Aussehen auch nicht besonders prickelnd (damit meine ich auch Mops oder Perser),aber wenn es jemanden gibt,dem die Rasse gefällt,kann er züchten - wieso auch nicht?
    Ich nehm auch mal das Beispiel,was hier schon mehrfach gesagt wurde:
    Wenn eine von diesen Rassen (sei es ein Mops,ein Perser oder eine Sphynx) vor meiner Haustür liegt,dann würde ich sie auf jeden Fall aufnehmen,aber wenn ich die Möglichkeit hätte,eine Katze zu haben,die mir gefällt,dann tu ich das auch (wir haben ja selber zwei Katzen).

LG
    Schutzengel
    Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
    In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
    Original von Schutzengel
    Aber trotzdem gibt es diese Rasse,und wenn diese Rasse jemand toll findet,wieso soll er sie nicht züchten??
    (...)
    Ich finde diese Tiere vom Aussehen auch nicht besonders prickelnd (damit meine ich auch Mops oder Perser),aber wenn es jemanden gibt,dem die Rasse gefällt,kann er züchten - wieso auch nicht?

Und wenn nunmal jemand Spaß daran hat ein Einzelkaninchen zu halten, warum sollte er es nicht tun?

Ganz einfach: wir können nicht alles machen, was uns gefällt, wir haben eine Verantwort für die Tiere, denen wir ein Heim geben, wir müssen sie artgerecht halten. Noch mehr Verantwortung haben wir aber für Tiere, die wir erschaffen. Diese Rasse erfüllt die Richtlinien für Qualzuchten und es wäre mit Sicherheit besser, wenn es keine nackten Hunde, Katzen und Meerschweine gäbe.
    Der Mensch hat die Fähigkeit und damit auch die Verpflichtung moralisch richtig zu handeln! Kommt dieser Verpflichtung doch bitte nach!
    Caterina
    Hallo Caterina,
    ich glaub mein Post kam etwas missverständlich rüber.Ich meine es nicht so,dass es mir völlig egal wäre.Meine Mutter hat bis vor kurzem auch noch gezüchtet (allerdings keine Nacktkatzen),deswegen weiß ich das man viel Verantwortung tragen muss.Ich selber würde so eine Rasse auch nicht züchten (in erster Linie auch weil ich diese Rasse nicht so gerne mag).
    Und ich weiß ja auch das es eine Qualzucht ist.Genauso wie Perserkatzen.Oder ein Mops oder Neufundländer,die wegen ihrer Größe manchmal zu kämpfen haben.Und ich habe auch Mitleid mit diesen Tieren,wenn ich beim TA Perser mit Atemproblemen sehe,oder ich hab auch schonmal einen Neufundlände gesehen,der hatte das Bein gebrochen und konnte weil er zu sehr wog nicht aufstehen,und das Bein belasten.Die Besitzerin und der TA mussten dem Hund aufhelfen und ihn fast tragen,bis zur TA-Praxis rein.
    Meine Mutter und ich haben uns auch darüber aufgeregt,dass solche Tiere immer noch gezüchtet werden,eben weil sie Probleme haben.
    Und Schäferhunde sind,wenn mans genau nimmt,auch in gewisser Hinsicht Qualzuchten,weil da früher wild herumgemixt wurde,und die meisten Probleme bekommen.Wir hatten auch mal einen Schäferhund und der hatte ständig Probleme mit den Ohren.Aber trotzdem sind Menschen die diese Rassen züchten keine schlechten Menschen.Ich meinte damit lediglich,dass jeder Mensch selbst entscheiden kann,welche Rasse er züchtet.
    Und für mich sieht es nicht so aus,als ginge es den Sphynx Katzen in diesem Thread schlecht.

LG
    Schutzengel
    Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
    In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
    Sorry aber ich finde diese armen Kleinen nur noch gruselig. Bei dem Gedanken sie zu streicheln krieg ich echt Gänsehaut. Für mich sind diese Tiere eindeutig Qualzuchten!

Es ist keine Frage, dass hier wohl jeder so ein Tier aufnehmen würde, sollte es einem vor die Haustür gelegt werden, aber ich würde es sofort Kastrieren lassen.
    Der Vergleich mit behinderten Menschen, hmm das wird hier in D leider grotesk gehandhabt.. Den einen mischt man die Antibabypille unters Essen, wenn sie geistig so behindert sind, dass sie es nicht merken.
    Andererseits bekommen immer wieder Menschen mit dem Down-Syndrom Kinder. Auch mit anderen Behinderungen darf man sich fortpflanzen. Klar wie auch verbieten? Also der Vergleich hinkt ein bisschen!
    Mein ehemaliger Biolehrer hat es mal so ausgedrückt "Früher wäre ein Mensch mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung gestorben, da sich keiner darum hätte kümmern können. Heutzutage wischt man ihnen den A**** ab und sorgt noch dafür dass sie sich fortpflanzen könnnen. Also da braucht es niemand wundern wenn es immer mehr Behinderungen gibt.."
    Das ist natürlich extrem krass und so schlimm wars auch nicht gemeint wie sich das anhört, aber ist das nicht genau das selbe wie mit Sphynx? Klar in freier Wildbahn wären sie ausgestorben, aber wir bringen sie in warme Häuser und lassen sie sich fortpflanzen...
    Diese Rasse wird auch nicht aussterben, da es genug allergiker gibt die schon immer mal ne Katze wollten...
    Wer Tiere quält, ist unbeseelt
    und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
    Original von kazanova
    Thank you! I agree that each cat - personality!
    I love cats, and belong to him as to his children.
    ]

As I mentioned before, I don`t doubt that you love your cats and give everything you can to them. But what would a fur change...the personality? I can`t imagine.
    No, they are only bred for the taste of beauty some humans have...like many other races.
    Yes, there are people who think they are beautiful - but most only pity them.
    If humans torture ore mutilate themselves for some ideal of beauty and are willing to pay the price-their problem. But animals can`t make a own decision.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Hallo alle!
    So viele Menschen hat ihre Meinung, die ich nicht wissen, wie um zu antworten.
    Vielen Dank für Ihre Meinung, ich freue mich, um sie zu lesen, was sie waren.
    Ich bin der Meinung, dass es einfach verschiedene Menschen, und nicht mehr!
    Manche Menschen sind konservativ - sie wurden geschont und verurteilt die Auswahl der Rasse Sphynx - weil sie wie andere Rassen, und wollen, dass alle dies zu beweisen:)
    Andere, weniger konservativ - so kann er wie Sphynx, aber nicht unbedingt.

In my opinion that there are simply different people, and no more!
    Some people are conservative - they were spared and condemned the selection of breed Sphynx - because they like other breed, and want all this to prove:)
    Other less conservative - he may like sphinxes, but not necessarily.