Sphynx Cattery in der Ukraine

Die Katzen wären schöner wenn sie Fell hätten. Warum züchtest Du Katzen ohne Fell? Man züchtet ja auch keine Vögel ohne Federn oder Hunde ohne Ohren oder sowas - warum dann Katzen ohne Nasen oder ohne Fell?

Erst züchtet man eine Katze deren Optik ursprünglich einer Mutation entspricht - und dann möchte man Verständnis für diese armen Kreaturen wecken und versteht nicht warum andere Menschen sie nicht schön finden.

Ich finde ein verkrüppeltes Tier immer sehr traurig - ich bin der Meinung ein Tier sollte Glück mit sich bringen, man sollte den Wunsch haben es zu streicheln und knuddeln - und nicht Mitleid mit der armen, hässlichen, nackten Katze aufbringen müssen. Mit-Leid bedeutet, dass man mit etwas oder jemandem mit leidet.

Und ich finde eine Katzenrasse die automatisch Leid für sich selbst mit sich bringt gehört schlichtweg verboten. Was die Natur für gut befindet bringt sie in ihre Schöpfung mit ein. Warum glaubst Du haben die anderen Katzen weiterhin Fell? Weil es sich bewährt hat. Nackt sein bringt keinerlei Vorteile mit sich, denn Katzen können sich nichtmal selbst bekleiden so wie wir.

Die Sphynx ist wie jede andere Katze anhänglich, verschmust, liebevoll - aber nur ein Bruchteil der Katzenliebhaber möchte sie haben, schmusen oder anfassen. Darunter wird die Katze unweigerlich leiden weil der Kontakt zu "ihrem" Menschen in ihrer Natur liegt. In dem Moment ist die Katze benachteiligt anderen Katzen gegenüber. Wie kann man das gut finden?
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Ihre Meinung ist sehr interessant und unerwartet!
    Ich möchte nicht, dass zu hängen und das Fell der Katze - seiner Nase!
    Ich niesen und dann war ich nicht erfreut, hat zu diesem Thema.
    Ich glaube, dass alle modernen Katzen bis zu einem gewissen Grad, Mutation, und zum Beispiel - die Perser mit kurzen mordahoy haben auch viele Probleme mit seiner Nase.

Für mich ist das Fehlen von Fellen ist nicht ein Zeichen von Krankheit, Leiden, und was sah aus wie einer von Ihnen gesprochen haben harrakteristik. Katzen leben nicht in der Nähe dieser Person wird nicht mutieren. Warum haben Sie einen Beitrag zur Veränderung der Tiere, ihre Körper zum Beispiel - der Spezialisierung ihrer Futter-und - geben an, wie richtig verhalten sich in Ihrem Haus - wenn der Rand Klauen, die sich ichi, und wo nicht! Ich denke, das spricht für die Tatsache, dass die Sphinx ist nicht eine richtige Mutationen - das ist nicht richtig, und nur Ihre Meinung! Ich zum ersten Mal diese Ansicht - und ich bin traurig zu hören. Ich izvenyayus für keine genaue Übersetzung, und ich hoffe, mein Schreiben an Sie scheint nicht oskarbitelnym! - Es ist nur meine Meinung!
    Eared Sphynx leben hier - http://www.hotmooncat.com.ua/ :)
    Ich kenne Ihre Meinung gut - denn jeder Halter einer Sphynx meint es nur gut und ist überrascht wenn dann Kritik an der Rasse geübt wird. Die Argumente sind immer gleich. Aber eine Katze ohne Fell ist nicht natürlich und kann in ihrer normalen Umgebung nicht ohne die Hilfe des Menschen überleben. Es hat nicht nur mit Ästhetik zu tun sondern mit der Lebensfähigkeit der Katze.

(Das Übersetzungsprogramm ist nicht besonders gut, aber es reicht um sich zu verständigen, kein Problem).
    Ich kenne Ihre Meinung gut - denn jeder Halter einer Sphynx meint es nur gut und ist überrascht wenn dann Kritik an der Rasse geübt wird. Die Argumente sind immer gleich. Aber eine Katze ohne Fell ist nicht natürlich und kann in ihrer normalen Umgebung nicht ohne die Hilfe des Menschen überleben. Es hat nicht nur mit Ästhetik zu tun sondern mit der Lebensfähigkeit der Katze.
    Ich bin mit der Zucht dieser Rasse ist nicht für die Tatsache, dass sie lief in den Wald oder auf der Suche nach Nahrung in Feld Papierkorb auf der Straße!
    Dies ist kein Hund für die Jagd, nicht mouser - Tiere, die in der Lage sind, ein Gefühl zum Ausdruck der Persönlichkeit und Mimik sehen.
    Diese Katzen sind für die Kommunikation und die Schaffung bestimmter Gefühle in den Menschen!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das ziemlich traurig - auch Katzen sollten ein Recht auf ihre natürliche Form haben; zumindest Fell sei ihnen gegönnt - selbst wenn sie reine Stubentiger zum "Angucken" darstellen sollen und nicht draußen "vom Müll leben müssen". :eh:

Nein - diese Rasse sollte man nicht züchten. :naughty: :naughty: :naughty:
    Original von kazanova
    Ich bin mit der Zucht dieser Rasse ist nicht für die Tatsache, dass sie lief in den Wald oder auf der Suche nach Nahrung in Feld Papierkorb auf der Straße!
    Dies ist kein Hund für die Jagd, nicht mouser - Tiere, die in der Lage sind, ein Gefühl zum Ausdruck der Persönlichkeit und Mimik sehen.
    Diese Katzen sind für die Kommunikation und die Schaffung bestimmter Gefühle in den Menschen!

Es ist nicht das Recht des Menschen, ein Tier so zu verändern, dass es zwar den Bedürfnissen des Menschen entspricht, seine eigenen Bedürfnisse aber zu kurz kommen.
    Meine Katzen können beides - in der Natur zurechtkommen und auch ihre Mimik und Persönlickeit wunderbar ausdrücken. Und wie du siehst, haben sie Fell.
    Wer Wert auf Rassekatzen legt oder einfach ein Liebhaber einer bestimmten Rasse ist - kein Problem, solange dem Tier dadurch keine erheblichen Nachteile entstehen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von Bref
    @kazanova

Ich halte dich schon für einen guten Züchter, der seinen Katzen alles gibt. :biggrin: :clap:

Ich bezweifle das auch nicht und die Katzen haben es bestimmt gut bei dir. Mir gefällt es nur nicht, dass dieses Defizit weitergezüchtet wird, nur weil einige Menschen daran Gefallen haben. Katzen sind wunderbare, eigenständige Wesen, die sich wunderbar an das Leben des Menschen anpassen - man muss ihnen aber trotzdem zugestehen, soweit Katze wie möglich zu sein. Und dazu gehört ein Fell und vor allem Schnurrhaare - sie sehen zwar unscheinbar aus, haben aber eine immense Bedeutung.

Es gibt doch auch Katzenrassen mit Fell und Schnurrhaaren, die dem "Wesen und der Faszination einer Spynx" (ich denke, so würde es ein Liebhaber ausdrücken) fast gleichkommen. Es wäre besser, sich auf diese Rassen zu konzentrieren.

Selbst wenn es aus einer Laune der Natur heraus entstanden ist - die Natur ist oft grausam, das darf man nicht vergessen. Nicht alles, was sie hervorbringt, ist für das jeweilige Lebewesen von Vorteil. Und sie selektiert auch gnadenlos aus, wenn man sie lässt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von *Minnie*
    Selbst wenn es aus einer Laune der Natur heraus entstanden ist - die Natur ist oft grausam, das darf man nicht vergessen. Nicht alles, was sie hervorbringt, ist für das jeweilige Lebewesen von Vorteil. Und sie selektiert auch gnadenlos aus, wenn man sie lässt.

Natürlich ist es natürlich entstanden, aber es sollte doch jedem klar sein, dass nicht alles, was natürlich entsteht, auch gut ist. Denn eine solche Nacktkatze hätte sich ja natürlich nie fortgepflanzt! Eine einzelne solche Katze ist also natürlich, die Weitergabe dieses Defekts aber nicht! Und zwar genauso unnatürlich wie die Weitergabe eines offenkundigen Gendefekts beim Menschen, da jedes Lebewesen den Fortpflanzungspartner danach aussucht, ob er gesund aussieht. Und welche Katze mit Fell würde solche Katzen als gesund ansehen?
    Ich bin nicht prinzipiell dagegen zu züchten, aber es gibt eben Zuchten, die definitiv zum Nachteil der Tiere ist. Dazu zählen für mich Perser mit platten Nasen genauso wie nackte Hunde mit Ohren, die ihnen zusammengeklebt werden, damit sie abstehen und eben auch nackte Katzen. Der Mensch hat schon soo viel kaputt gemacht bei den Tieren, warum sollte man so einen gravierenden Eingriff in die Art der Katze vornehmen?
    Versteh mich nicht falsch: deine Katzen sind sicherlich wundervolle Wesen und es mag Menschen geben, die sowas schön finden, aber ich finde man muss einem Tier sowas nicht antun. Klar, die Tiere, die nunmal da sind, sollen es auch schön haben (und ich würde kein Tier, egal wie hässlich, nicht aufnehmen wenn man es mir über den Zaun werfen würde), aber mehr Tiere zu produzieren, die genetisch ungesund sind, halte ich für Schwachsinn im Rationalen und für Quälerei im Emotionalen.
    Caterina
    Menschen (nicht alle natürlich) scheinen aber auch auf Missgeschicke der Natur zu stehen...wenn man zB in der Aquaristik schaut, was es da an Albinos zu kaufen gibt (und es wird immer mehr, hauptsache, amn hat was, was selten ist und andere nciht haben)....und Mensch mag das....und züchtet diese Albinos munter weiter, wo jeder weiß, dass ein Tier in der Natur so hell nicht überleben würde...

Schilmm finde ich besonders, wenn sich Menschen auch noch mit diesen "Fehltritten" der Natur brüsten und sagen/ zeigen: schau her, was ich für eine Augenweide hier habe- hauptsache, dem Ego geht es blendend.....Statt sich mit was zu brüsten, was aus eigener Kraft/ Geist geschaffen ist....
    :dance: :cool:
    Guten Tag!
    Ich war nicht vorhanden in einem Gespräch ein paar Tage - leider.
    Wieder einmal, wieder alles Nachricht - und dann endlich, dass Sie verwirrt in dieser Rasse.
    Alles ist viel einfacher!
    Ganz einfach, es gibt Menschen, die wie dieser Rasse, und es gibt -, die nicht, wie es - wahrscheinlich für Sie, und fällt.
    Natürliche Mutation oder nicht - es gibt keinen Unterschied!
    Wenn eine Person hat beschlossen, zur Unterstützung der Sport vor 40 Jahren - so glaubte er, dass diese Rasse ist und geliebt wird nicht leiden, Kälte oder Hunger. Nicht so viele Vertreter dieser Rasse in der Welt - nicht auf die niedrigen Kosten für die Kätzchen. Dann könnten die Menschen kaufen Kätzchen Sphynx - eine Wahl bewusst und mit Verständnis alle Feinheiten dieser Rasse. Ich glaube, dass die Tiere dieser Rasse weniger betroffen als andere Rassen. Sind ihre Schnurrhaare und Haar, oder nicht - ohne einen Unterschied - sie erschien auf solche Licht, und kaum leiden an einem Mangel von der gleichen Haare und mustaches. Auf die Frage, dass die Menschen beschlossen, ohne die Tiere, für die fehlenden Haare - wie unsere Eltern haben sich für uns - wir geben der Geburt oder nicht! Was wäre die wichtigste aller Tiere, die er benötigt und mehr! Dann wird der Stein oder Tier, für die dieser gerne! E-Mail ihre Meinung - ich hoffe, das Programm übertragen werden meiner Meinung nach richtig!

Original von *Bianca*
    Ehrlich gesagt finde ich diese Bilder der armen Kreaturen ziemlich abstoßend....kann man die nicht zensieren liebe Moderatoren.... :rolleyes:
    Sowas will doch niemand sehen......

Ich muss sie auch nicht sehen.

Zensieren oder wegschauen ist keine Lösung. Die "Rasse" gibt es nun mal. Und was verboten wird, ist besonders interessant...
    Original von Bref
    Die "Rasse" gibt es nun mal. Und was verboten wird, ist besonders interessant...

Zum Glück ist aber der Großteil der Katzenhalter vernünftig und würde das Züchten solch einer Rasse nicht unterstützen. Sicher liegt es im Auge des Betrachters, was er in solchen Katzen sieht - mir blutet einfach nur das Herz und ich würde auch am liebsten zur Stricknadel greifen. Und mit Fell sähen diese Katzen bestimmt umwerfend schön aus - beim Großteil der Katzenliebhaber erregen sie in dieser Form einfach nur Mitleid...ich finde, dass sollte einem Züchter auch zu denken geben.

Es ist nicht mein Bereich, aber: Nein - die kann und wird man nicht zensieren.

Es ist zumindest meine Meinung nach gut wenn man auch über solche Züchtungen informiert ist - die Augen öffnen und sehen was der Mensch manchmal mit seinen Erwartungen und Ideen anrichtet ist wichtig. Die armen Tiere sind mitleiderregend, aber nicht so sehr katastrophal dass man die Bilder niemandem zumuten dürfte. Denn was Ihr hier seht ist traurige Realität.