Katzenmisshandlung

Katzenmisshandlung

Hab ihr´s gehört?!?!?!
      ich hab es gehört und es macht mich voll wütend :angry:
      in china nähmlich werden katzen bei lebendigem leib gekocht, und nicht nur um sie zu esen, sonder auch, damit man das fell später besser ablösen und verkaufen kann... und das sogar nach deutschland!!! Die herstellung von katzen UND hundefellen ist nämlich billiger als die von kunstfell und deshab verkauft man teilweise katzenfelle die aber als kunstfell bezeichnet werden... also passt auf beim kauf,okay?!?!?!
      man kann kuns- und echtfell unterscheiden inidem man folgendes beachtet:
      wenn man beim waschen den fellkragen oder anderes mit fell abnehmen soll ist das fell echt...
      und wenn man gegen echtes fell pustet bewegt es sich sofort... kunstfell bewegt sich auch bi dollem pusten nur leicht...

*falls ihr noch mehr infos zu dem thema haben wollt,schaut einfach mal in die bravo dieser woche...*

man müsste mal ne demo oder so veranstalten... :sad: :angry:
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      mhh...

das weis ich leider schon lange!

hab mir schon gedacht das dus aus der bravo hast... die meisten leute wissen sowas nicht und sehens dann nur zufällig in irgendwelchen zeitschriften!

es ist schlimm (ich mag sowieso keine chinesen aber hol jetzt lieber nich weiter aus sonst wird mein post wieder geslöscht! :confused: )

ich hoffe doch wohl das wenigstes jeder hier im forum darauf achtet was er kauft :pray: ich kaufe weder leder geschweige dem pelz...und ich ess kein fleisch!
      vllt sollten da mal mehr drüber nachdenken! :think:

oder glaubst du das es die tiere beim schlachter besonders angenehm haben?
      20% der tiere die geschlachtet werden werden dies bei vollem bewusstsein weil die "beteubung" so schlampig gemacht wird! :angry:

naja ich könnte da jetz noch lange drüber schreiben..... :cry:

lg

PS: es gibt viel domos (schon mal was von peta gehöhrt?) aber leider ist der scheiss in deutschland immer noch erlaubt.... :evil:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ja, echt schlimm was die da mit den Tieren machen. Auf chinesisch heisst "Tier" "Ding", darum denken viele sie spüren keine Schmerzen usw.
      Es gibt so ein Gericht, ich weis leider nicht wie es heisst, aber man schneidet einen Fisch bei lebendigem Leibe in einzelne Stücke, wirft alles in eine Pfanne (Und da zappelt der Fisch noch :eek: ) und brät ihn kurz an. Anschliessend wird alles auf einem Teller serviert und auch da lebt der Fisch noch! :sick:
      Als ob das dem Fisch nichts ausmachen würde...
      Oder auch Schildkröten werden lebendig in einen kochenden Topf geworfen...
      Original von Rotwange
      Ja, echt schlimm was die da mit den Tieren machen. Auf chinesisch heisst "Tier" "Ding", darum denken viele sie spüren keine Schmerzen usw.
      Es gibt so ein Gericht, ich weis leider nicht wie es heisst, aber man schneidet einen Fisch bei lebendigem Leibe in einzelne Stücke, wirft alles in eine Pfanne (Und da zappelt der Fisch noch :eek: ) und brät ihn kurz an. Anschliessend wird alles auf einem Teller serviert und auch da lebt der Fisch noch! :sick:
      Als ob das dem Fisch nichts ausmachen würde...
      Oder auch Schildkröten werden lebendig in einen kochenden Topf geworfen...

Entschuldige, aber einen Fisch der gekocht noch zappelt kann ich mir nicht vorstellen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Leider finden auch viele Verbraucher Pelzbesatz ganz toll. Und wo Nachfrage ist wird auch das Angebot erweitert.

Ist seit vielen Jahren bekannt, dass auch Katzen- und Hundefelle verarbeitet werden. Durch die Bearbeitung ist auch nicht mehr zu erkennen von welchem Tier das Fell stammt und den Verkäufern ist wohl auch die Fellart unbekannt.

Im Sanitätshaus kannst du auch Katzenfell kaufen. Ich liebe übrigens Katzenfell, aber nur wenn die Katze noch drin ist.

Soweit ich weiss, hat es eine Gesetzesänderung bei den Tierfällen gegeben.
      Hallo Paulinchen,

und herzlich Willkommen hier!

Nein - das wusste ich noch nicht! :eek:
      Die "Bravo" gehört seit min. 15 Jahren nicht mehr zu meiner Lektüre...
      Aber danke für die Info! Dachte immer, dass es eine Kennzeichnungspflicht gibt!? Aber die Chinesen schaffen eh mit allen Tricks...:confused: ...

Vielen Dank für den Hinweis, woran man echten - und Kunstpelz erkennt. Werde das in Zukunft beachten!

Übrigens lebt auch Hummer noch, wenn er gefesselt ins kochende Wasser geschmissen wird...

RE: Katzenmisshandlung

ich find auch schlimm das sich manche ein totes tier um den hals hängen... besonders wenn sie wissen "wie" die Tiere getött werden... und übrigens danke für all die kommis hat mir sehr gehofen, auch das mit den demos...
      :tongue:liebe grüße*auch an eure tiere :surprise:*
      Paulinchen
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      Also ich hab das (wenn auch nur im fernsehen) gesehen, da haben die den Fisch nur hinten ganz kurz angebraten, also an der Seite und dann serviert. Der Kopf und das Innere waren noch roh und der Mund hat auch noch versucht zu atmen. Also den Mund auf und zu gemacht.
      In wieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber der Fisch hat definitiv noch gelebt, wäre wie wenn wir uns die haut verbrennen, dann sind wir ja auch nicht sofort tot.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Original von Millie
      @ miezemaus:

ich finde es nicht gerade nett von dir, dass du sagst, du magst chinesen nicht..

Ich denkie, es geht auch allgemein um die Menschenrechstsverletzungen in China, in dem Punkt sind sie mir auch unsympatisch, ist aber eher das Regieme.
      Auch wenn man sich noch so drüber entrüsten kann - das einfache Volk in China kennt es nicht anders, sie denken nicht darüber nach, jetzt direkt tierquälerische Ansichten kann man ihnen nicht unterstellen. Da hilft sich nur informieren, damit man so eine Ware nicht kauft.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Man muss sich mal vorstellen wie viele Menschen in China überhaupt leben - und die sind weder alle den ganzen Tag damit beschäftigt Katzen zu kochen noch lebende Fische zu braten. Viele Dinge konnte ich dort nicht gut finden und wenn man sieht wie Haustiere, "Nutztiere" und vieles Andere gehalten bzw. gehandelt wurde rollen sich auch mir die Fußnägel auf - die Menschen sind arm, häufig nicht sehr gut gebildet und kennen es nicht anders. Im täglichen Leben bestand die Kost allerdings hauptsächlich aus Gemüse, Reis, Nudeln, Eiern, Hühnchen, Rind und Schwein und war einfach nur genial lecker.

Die ekelelerregenden "Köstlichkeiten" die auch mir den Magen umdrehen würden bekommt man in teuren "Spezialitätenrestaurants" - und die werden nur von einem Bruchteil der Leute überhaupt genutzt. In China isst man übrigens auch Skorpion, Heuschrecke, Mehlwürmer - und warum? Weil die Leute sonst in manchen Gegenden schon verhungert wären und man irgendwann aus der Not anfing diese Dinge zu essen. Heute sieht der Speisezettel vieler vieler Menschen dort auch noch arg kümmerlich aus - es ist letzten Endes ein Entwicklungsland.

Jeder darf sich seine Meinung bilden und ich habe Verständnis dafür wenn sich Leute davor ekeln wenn der Fisch frisch aus dem Aquarium kommt oder die Flusskrebse gerade noch gelebt haben - das kennt man von hier nun mal nicht.

Ich möchte aber bitten dass nicht nur verallgemeinert wird. Geschätzte 80% der Horrorgeschichten die ich vor meinem Jahr dort gehört habe und das von vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis sind schlicht und ergreifend Humbug. Oder Verallgemeinerung von etwas was jemand einmal irgendwo gesehen hat und nun der gesamten Bevölkerung unterstellt.

Es ist gut dass am Tierschutz in China gearbeitet wird, das ist bitter nötig und es ist wichtig auch strenge Vorgaben und Regeln einzuführen. Zu meiner Zeit wurden dort auch Pelze und Felle seltener Tiere und Großkatzen von Bauern auf der Straße verkauft, konnte man zwischen DVDs, Äpfeln, Zikaden in kleinen Käfigen und Kunststoffhaarspangen auf dem Heimweg kaufen.... und das Bewusstsein für Natur und Umweltschutz ist einfach noch nicht so ausgeprägt wie bei uns. Man kann aber auch nicht mit der Brechstange hingehen, sich selbst als Maß aller Dinge betrachten und ein ganzes Volk pauschal verurteilen. Extreme Auswüchse der Gesellschaft gibt es immer und überall.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kija
      Also ich hab das (wenn auch nur im fernsehen) gesehen, da haben die den Fisch nur hinten ganz kurz angebraten, also an der Seite und dann serviert. Der Kopf und das Innere waren noch roh und der Mund hat auch noch versucht zu atmen. Also den Mund auf und zu gemacht.
      In wieweit das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber der Fisch hat definitiv noch gelebt, wäre wie wenn wir uns die haut verbrennen, dann sind wir ja auch nicht sofort tot.

Oh Gott!!!

Das kann natürlich sein.

Nur wurde oben geschrieben, daß der Fisch in Stücke geschnitten, angebraten wurde und dann immer noch gezappelt hat!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Millie und Kobold:

Also wenn ich sage, dass ich keine Chinesen mag, dann meine ich das auch so!

Allerdings hat das mit der Einstellung der Chinesen zu tun, im Sinn von volkstypischen Eigenschaften, durch Traditionen und angelernten Verhaltensmustern.
      Dabei verachte ich nicht jedes Einzele Individuum, sondern meine damit, die Kultur an sich.
      Ich käme aber nie auf die Idee, wenn mir hier ein Chinese über den Weg laufen würde, ihm feindselig zu begegnen. Denn mir ist klar, dass er, sobald er aus China raus käme, auch erst die Möglichkeit erhält und automatisch seinen Horizont erweitert, durch das Kennenlernen anderer Kulturen.
      Erst die Möglichkeit zu haben, andere Seiten kennen zu lernen und dann die Wahl zu haben, ob bisher vermittelte Werte oder Wissen in der Form "richtig" sind, entscheiden über die Bildungsmöglichkeit und einhergehend auch der Charakterzüge.
      Erst, wenn ein Mensch die Möglichkeit hat, frei Entscheidungen fällen zu können, kann beurteilt werden, ob er "gut" oder "schlecht" ist.

In China werden eben andere Werte als bei uns vermittelt. So z.B. wird überall in der Erziehung der Staat über die Familie gesetzt. Erst muss man seinem Staat dienen und dann kommen familiäre Interessen.
      Deshalb sind Chinesen z.B. auch so fleißig. Der Staat propagiert dort, die Bildung einer starken und reichen Nation und hält eben jeden Einzelnen dafür zu Höchstleistungen an. Dabei "leiden" Chinesen aber nicht unter einem 13-14 Std. Arbeitstag, sondern sind noch stolz darauf, soviel Leistung dann zum Wohle Aller und des Staates beigetragen zu haben.
      China ist ein weites Feld und würde hier den Rahmen sprengen.

Ich habe mehr als nur eine Reportage über dieses Land gesehen, weil ich in der freien Wirtschaft arbeite und dort schon vor Jahren erstmals mit China konfrontiert worden bin. Dann kommt noch der Aspekt des Tierschutzes dazu, das Verständnis von "Eigentum", die Hierachibildung in der Gesellschaft (familiär oder beruflich)...usw.

Jedenfalls verbindet man eben mit verschieden Länder und Kulturen, verschiedene Traditionen und Eigenschaften. Von denen ich persönlich eben manche mag und andere nicht!
      Mir als gestandener Individualist ist eben die chinesische Lebensart einfach zuwider!

Wer mir jetzt aber noch immer "Ausländerfeindlichkeit" unterstellen möchte, dem sei gesagt, dass ich Halbspanierin bin...
      Original von baily
      Deshalb sind Chinesen z.B. auch so fleißig. Der Staat propagiert dort, die Bildung einer starken und reichen Nation und hält eben jeden Einzelnen dafür zu Höchstleistungen an. Dabei "leiden" Chinesen aber nicht unter einem 13-14 Std. Arbeitstag, sondern sind noch stolz darauf, soviel Leistung dann zum Wohle Aller und des Staates beigetragen zu haben.

Fleissig? :naughty: Also da war die Erfahrung auf unserer Baustelle genau gegenteilig. In Japan würde diese Aussage zutreffen, in China war die Effizienz der Arbeitsleistung im Vergleich zu der der Europäer ungefähr im Verhältnis 3:1 zu sehen. :D Kein Witz. 13-14 Std.-Arbeitstag? :zustimm: Was den Arbeitstag angeht... klar ist der lang. Aber wenn man Mittags erstmal zwei Stunden zwischen den Rohren und den Baugeräten schlafen geht muss man das natürlich abends nachholen. Naja, wird jetzt wirklich zu sehr OT und damit haue ich mir jetzt auch selbst auf die Finger - aber ein Jahr Shanghai hat für einen groben Überblick ganz gut gereicht.

Ausländerfeindlichkeit hat ja niemand unterstellt, es geht lediglich darum bitte nicht immer wieder zu pauschalisieren, damit war kein User speziell gemeint sondern es war ein Appell an die Allgemeinheit.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Chinesen können mega nett sein. Ich hab selbst eine als beste Freundin. :dance:
      Aber es sind wirklich nicht nur Chinesen. Es gibt auch etliche Tierqüaler in Europa zb. Hunde- und Katzenhasser, Leute die ihre Goldfische in ein 54l Becken stopfen, Tiere einfach als Deko betrachten, usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

Original von baily

In China werden eben andere Werte als bei uns vermittelt. So z.B. wird überall in der Erziehung der Staat über die Familie gesetzt. Erst muss man seinem Staat dienen und dann kommen familiäre Interessen.
      .

Eindeutig Japan, da hast du was verwechselt :wink: . Und ich finde es krass, was da abläuft, kleine Kinder werden schon zur Höchstleistung getriezt, es gibt Aufnahmeprüfungen sogar schon für Kindergärten etc. und leiden tun nicht wenige darunter, es begehen etliche Selbstmord, weil sie den Druck und die Belastung nicht mehr aushalten. Aber wir sind ja hier bei China...

Die Tierschützer vor Ort versuchen schon alles mögliche, um die Bevölkerung in dem Punkt zu sensibilisieren, dass es eben absolute Tierquälerei (im Moment halt nur in unseren Augen) ist und dass sie damit bewusster umgehen sollen. Wie wäre es denn, dass diejenigen, die so laut schreien, eine solche Organisation unterstützen :wink:

Und wie Miezemaus schon gesagt hat, sollte man auch den Blick für unser Land nicht verlieren. Denn das Leben unserer Schlachttiere ist ziemlich erbärmlich und es sind nur wenige bereit, teureres Fleisch aus artgerechterer Haltung zu kaufen. Also erst mal bei sich selber anfangen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @Kobold und Minnie:

Jetzt habt ihr mich aber ganz schön verunsichert! :eh:

Aber ich glaube trotzdem, dass das Reportagen über China gewesen sind. Die Reportage (Mehrteiler), in der das mit den Schulen und dem Erziehungssystem gezeigt wurde, wurden nämlich in Zusammenhang mit der Olympiade gemacht, um aufzuzeigen, woher diese eiserne Disziplin und der Siegeswille der Chinesen kommt.
      Die haben dort ja eine Gold-Medaille nach der anderen abgeräumt!

Klar, die Japaner sind auch ganz schön ehrgeizig. Hat bei denen aber mehr mit deren Verständnis von "Ehre" zu tun. Da war es vor Jahrzehnten sogar noch Sitte, wenn jemand "versagt" hat, dass er sich selbst einen Finger abschneidet oder gar selbst umbringt! Die japanische Jakuza "arbeitet" heute noch immer so.

Habt ihr den japanischen Finanzminister beim G8-Gipfel gesehen? Er ist bei einem Interview fast eingeschlafen. Weil das eben nun so "peinlich" war, zieht er selbst die Konsequenz und tritt von seinem Posten zurück! So ticken die Japaner...

Bei den Chinesen hat das mehr mit ihrem National-/WIRgefühl zu tun, durch den zugespitzten Kommunismus.

Kobold, bei den Bauarbeitern hast du dann wohl eher die Ausnahme von der Regel angetroffen? Vielleicht waren das aber auch Phillipinen oder andere asiatische Fremdarbeiter, denn China gilt im asiatischen Raum mittlerweile auch als Emigratinsland.

Will das Ganze jetzt aber auch nicht weiter politisieren. Geht doch immerhin um den Tierschutz hier.

Minnies Kommentar, dass man sich auch mal für den Tierschutz organisieren sollte, kann ich mich jedenfalls nur anschließen! Ich habe letztes Jahr angefangen und einen Dauerauftrag für den IFAW angelegt. Damals nur 3,-€ monatlich, und ich denke, dass sich die meisten hier das doch auch leisten könnten?
      Natürlich bekommt man auch eine Spendenquittung darüber, die man zu 100% von der EK-Steuer abzetzen kann.
      Es ist wohl nur ein Tropfen, aber wenn Viele so denken, wird der Eimer schon voll! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baily“ ()