An euch Menschen...

ich bin übrigens vegetarierin.
      aber wie nadinchen schon sagte-fressen und gefressen werden.
      kühe wären auch in der natur beutetiere.außerdem hat es einen sinn diese tiee zu töten;menschen benötigen stoffe die in dem fleisch enthalten sind.
      es gibt auch ander equellen für diese stoffe,aber menschen haben schon immer fleisch gegessen,es gehört zur natürlichen ernährung.
      da stöten diese r hudne ist für die sicherheit-die könnte man auch anders herstellen.
      vernatwortungs bewusste halter,die erfahrung ahben,udn maulkörbe-da sproblem wäre so gut wie gelöst.

Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      hunde kann man auch essen

nein ich bin kein vegetarier ich bin der ansicht dass jedes lebewesen geich wert istwurst ob mensch oder hund oder kuh
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      debbie:aber wie nadinchen schon sagte-fressen und gefressen werden. kühe wären auch in der natur beutetiere.außerdem hat es einen sinn diese tiee zu töten;menschen benötigen stoffe die in dem fleisch enthalten sind. es gibt auch ander equellen für diese stoffe,aber menschen haben schon immer fleisch gegessen,es gehört zur natürlichen ernährung.
      :doh: Aaah ja.. genau, es soooo natürlich,
      dass zurechtgezüchtete kühe (die so niemals in der Natur vorkämen) eingezwängt auf Beton rumstehen,
      mit Chemikalien behandelt werden um dann,
      ohne jemals einen Sonnenstrahl gesehen zu haben,
      in Reih und Glied auf das Bolzenschussgerät zulaufen..?
      Komisch, ich dachte immer das wäre teil unserer kranken,
      entarteten Gesellschaft... Irre ich?! :think:

Es ist Realtität-vieles ist einfach Fakt in unserer Welt
      -aber dehalb noch lange nicht gut oder auch nur gerechtfertigt..

ich könnte auch noch weiter gehen..

Ist es so natürlich, dass Menschen in "Dritt-Welt-Ländern"
      nichts zu Beißen haben, weil unser Steack etc
      mit ihrem getreide großgeziehen ?
      3 Kilo Getreide für 1 Kilo Fleisch-das muss man sich mal
      "auf der Zunge zergehen lassen" wie eklig das ist.. :sick:

Für unser Billig-fleisch verhungern woanders ganz Familien..
      "...Aber so ist das halt..."
      Ja, so ist das halt, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt geht...

Es ist ja eine Sache uninformiert zu sein,
      das dann aber noch im world wide web kund zu tun,
      dieses schlichte Unwissen finde ich ziemlich denkwürdig.

Und wir beklagen uns noch,
      dass wir mit unserem wenigen Geld nicht zu Rande kommen,
      weil die Schränke voll sein müssen,
      mit ungesundem Mist..

Harte Worte-Ja.
      SO ist es aber,
      in einer harten -unnatürlichen- Welt!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ich bin kein Vegetarier und stehe auch dazu, heißt ja aber nicht, daß man zwangsläufig Massenproduktion und "entartete Billigzuchten" unterstützen muß.

Meine Fleisch und Geflügelprodukte kaufe ich bei einem Anbieter, der die volle Adresse, also Name plus Anschrift des Bauern öffentlich angibt und bei Interesse kann man den Hof auch besuchen.

Ich war mit meiner Tochter schon da, das Geflügel läuft frei umher und wird nicht zwangsgestopft und Rinder und Schweine wachsen ganz normal auf Wiesen und Weiden auf, so wie ich das auch von meiner Kindheit her gewohnt bin.

Man merkt es auch bei der Zubereitung, da das Fleisch seine Größe beibehält und nicht wie Billigfleisch zusammenschrumpft.

Bei Obst und Gemüse ist es ja nicht viel anders, wenn ein Rezept besagt, man nehme die geriebene Schale einer Zitrone oder Apfelsine, kann ich hier auch ewig lange suchen, bis ich unbehandelte Südfrüchte finde.
      Nachtrag...

außerdem gibt es ja auch viele Lederartikel, die tagtäglich benutzt werden, seien es nun Gürtel, Taschen, Schuhe usw...

auch bei Hundeleinen, -halsbändern und Maulkörben sowie bei Pferdezaumzeug und Sätteln wird oft genug Leder verarbeitet und ich denke nicht, daß sich JEDER bei JEDEM Stück überlegt, wie der Weg dorthin zum Endprodukt war und dann Kunststoff o. ä. kauft
      Original von Nadinchen
      weil das der lebenskreislauf ist - fressen und gefressen werden!

Gewalt, die man vermeiden kann und trotzdem ausübt oder unterstützt, ist falsch. Die Gewalt an Tieren kann vermieden werden. Mit Natürlichkeit hat der heutige Fleischkonsum nichts zutun, geschweigedenn mit einem Lebenskreislauf. Und ohnehin sollte das kein Argument sein für Menschen, die Ethik und Moralverständnis haben.
      setze das hier mal ganz ehrlich rein und es ist mir egal, wenn man mich dann anfeindet...

habe mir heute Schuhe gekauft, Hersteller: Gabor, Material: Softcalf...reduziert von knapp 80 auf 29,95 E

nun, was soll ich sagen, bei einer Tasche kann man sicherlich verzichten und Jute o. ä. wählen, aber bei den Schuhen bin ich heilfroh über softcalf und wer je Fußprobleme hatte, wird mir sicherlich zustimmen und kein Schuhwerk aus Kunstmaterialien wählen...
      habe mir vor ein paar Monaten neue Lederschuhe gekauft..
      Aus Bioleder.. war unheimlich teuer, aber dafür halten die auch ewig..
      Sind super bequem und wunderschön.

Ich esse auch ganz selten mal Fleisch,
      aber wirklich sehr selten..
      Höchstens einmal im Monat und dann eben auch Bio-Fleisch aus dem Naturwarenmarkt.. Alles in Maßen und mit Bedacht.. :confused:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Original von *Minouche*
      setze das hier mal ganz ehrlich rein und es ist mir egal, wenn man mich dann anfeindet...

habe mir heute Schuhe gekauft, Hersteller: Gabor, Material: Softcalf...reduziert von knapp 80 auf 29,95 E

nun, was soll ich sagen, bei einer Tasche kann man sicherlich verzichten und Jute o. ä. wählen, aber bei den Schuhen bin ich heilfroh über softcalf und wer je Fußprobleme hatte, wird mir sicherlich zustimmen und kein Schuhwerk aus Kunstmaterialien wählen...

Ich habe Fußprobleme - oder eher: mein gesamter Körper ist ein Problem. Dennoch verzichte ich auf Leder (es sei denn, man schenkt es mir, dann sage ich auch nicht "Kannste behalten")
      ich esse keine hunde

kühe haben zwar mit den zweck geschlachtet zu werden trotzdem sollte man ihnen mehr respekt zeugen

wären nicht wir sondern die kühe die intelligenten lebewesen würden die uns auch als tier sehen ZUM BEISPIEL
      So so..
      "so ist es halt und wirds immer sein"
      ich denke nicht nach und das ist auch gut so?
      Ich bin so individualisisch wie ein Schwarmfisch :confused:...?

nein, das kann es doch nicht sein,
      das kann doch nicht Ergebnis jahrtausende dauernder Evolution sein..

ich halte mich nun besser hier raus..
      Dieser Thread ist scheinbar dafür da um zu jammern und zu klagen,
      aber bitte nicht über Dinge an denen man selbst etwas ändern könte,
      bitte keine persönliche einschränkung..
      Das ist igitt, da lackiert man sich lieber die Nägel und schreibt triefende Gedichte-stimmt, damit tut man richtig was Sinnvolles... :sick:
      @annie
      jetzt kann ich mal sagen genauer lesen :D

genau andersrum denn wir sind alle mit herz, gehirn, körper
      nur weil kühe zb eben auch den essens zweck haben sind sie nicht weniger wert als mensachen denn sie sind genauso hier um zu leben wie wir
      Original von piep27

dass jedes lebewesen geich wert istwurst ob mensch oder hund oder kuh

Hab genau gelesen. Du hast geschrieben, jedes Lebewesen ist gleich viel wert, d.h. du machst keine Unterschiede. Auf meine Frage hast du aber dann geschrieben, dass du zwar Kühe isst, aber keine Menschen und Hunde, also machst du doch Unterschiede. Ganz einfach.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Annie
      Also sind für dich Mensch, Hund und Kuh nicht gleich und du machst auch Unterschiede. :shhh:

wo hab ich geschrieben das ich kühe esse ich sagte nur das ich kein vegetarier bin
      @Piep. Du isst Fleisch, soweit ich das verstanden habe und das Beispiel mit der Kuh lässt sich ja auch ganz leicht auf Schwein, Schaf,... beziehen. Oder sind Kühe mehr wert als Schweine?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren