Wie ja schon aus meinen vorherigen Beiträgen hervor ging, habe ich einige "Probleme" mit meinem Rottweiler.
Bei ihr sind im Grunde genommen alle Gelenke kaputt, die kaputt sein können. Nun kenne ich seit Jahren einen Tierarzt, der viel mit Goldakupunktur arbeitet.
Ich würde jetzt aber gerne von Hundebesitzern, die ihren Hund auch mit Gold behandeln lassen haben Érfahrungswerte vergleichen. Es hört sich ja erstmal verwirrend an, man "pumpt" dem Hund ein bisschen Gold in den Körper und schon soll er beschwerdefrei laufen.
Wie hat sich das Gangbild nach der Behandlung verändert?
Hat es letztendlich was gebracht?
Wie alt war der Hund?
Wie schwer die Probleme?
Und das wichtigste! Welcher Tierarzt hat behandelt?
Ich bin im Moment noch sehr unschlüssig, ob ich meine Hündin mit Gold behandeln lassen soll, aber wenn ich nichts unternehme, dann bleibt früher oder später nur der letzte Gang.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen die Entscheidung erleichtern.
Freundliche Grüße, Kathi und Fey
Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi
Nun, ich habe es noch nicht gemacht. Habe allerdings einen Bekannten aus dem Hundesportverein, der seiner Hündin (Berner Sennen) Goldimplantante in dei Hüfte einsetzen ließ. Nach seiner Aussage ging es der Hündin dermaßen schlecht, dass er kurz davor war sie einschläfern zu lassen. Heute läuft sie zwar immer noch nicht "rund" aber sie ist wohl (mehr oder weniger) schmerzfrei. Der Arzt hat seine Praxis in Kamen (an der A1, Kamener Kreuz) 
,
.
