nachdem ich hier immer wieder mitbekomme, dass sich in anderen Themen über Einzelhaltung der Katze diskutiert bzw. gestritten wird, wollte ich gerne mal euer Pro/Contra für o. gegen Einzelhaltung wissen.
Hier wird auch immer davon gesprochen, dass Katzen in Einzelhaltung irgendwann anfangen aus Protest zu pinkeln. Dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen, denn bei mir sind es immer und immer wieder die Zweitkatzen, die ich zu meiner Kätzin dazuholte, diejenigen gewesen, die angefangen haben zu pinkeln.
Die Katze meiner Mutter war von klein auf immer allein( sie ist mittlerweile 13Jahre). Sie hat erst mit 11Jahren angefangen, ab und zu unsauber zu werden, aber das lag scheinbar am Katzenstreu, dass sie nach all den Jahren plötzlich nicht mehr akzeptiert hat.
Ich denke, jede Katze hat seinen ganz eigenen und einzigartigen Charakter und ob man einen Kumpel dazu nehmen sollte oder nicht, hängt von der jeweiligen Katze und ihrem Charakter ab.
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu und fangt nicht wieder an zu streiten. Jeder hat seine Meinung und um diese geht es mir.
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()