@ Caterina
Ok du willst offensichtlich nicht verstehen was ich meine!
Ich finde die artgerechte Haltung eines Hamsters hat sehr wenig mit der Ernährung einer Katze zu tun.
Meine Katzen leben in einem großen Haus mit viel Spielzeug und haben Freigang.
Alles schön und gut das dein Hamster ein sehr großes Gehege hat, aber mit dem Futter das du ihnen gibst hat das recht wenig zu tun.
Ich will damit sagen das Hamster wie auch Katzen genügend Platz zum leben brauchen, das ändert aber nichts daran das sie auch Nahrung brauchen.
Ralf Schmitz hat eine Katze. Sie lebt in "Einzelhaft" und bekommt Dosenfutter, hoch oder minderwertiges. Bekommt als Leckerchen Leberpastete und isst ihm die Salami vom Brot, wenn sie es schafft. Seine Katze ist jetzt 23 Jahre alt, zwar Taub und etwas schlecht in der Kontrolle ihrer Magensäfte, aber gesund.
Ich weiß nicht ob jemand sein Buch "Schmitz Katze" gelesen hat, aber darin erkennt man deutlich das man solche Aussagen wie "Dies ist nicht gut" und "das ist nicht gut" nicht verallgemeinern kann!!!
Ich habe nie gesagt das es egal ist welches Katzenfutter man füttert, sondern lediglich das man bei Dosenfutter und Trockenfutter nicht von artgerechter Nahrung sprechen dürfte!