Angefahren!!

Angefahren!!

hallo ihr lieben

ich habe ein "kleines" problem!

an silvester (gestern) bekam ich einen anrunf das eine katze angefahren wurde, die jetzt beim TA ist und es ist möglicher weise unsere! :eek:
      ich war total fertig und bin sofort zum TA!
      glücklicherweise war es nicht unsere *steinvomherzfälltundtotalerleichtertbin*

aber gleichzeitig war das problem das wir keinen besitzer wussten, die katze aber in eine tierklinik gebracht werden musste! :sad:
      also hab ich fotos gemacht und überall plakete aufgehängt und gefragt ob jemand sie kennt!!

heute hab ich nochmal beim TA angerufen (ich wär mit ihr in die klinik gefahren) und er hat mir gesagt das die frau die sie überfahren hat mit ihr hingefahren ist!
      die frau rief dann auch gleich bei uns an!
      wir sind aber beide ratlos weil keiner weis wo sie wohnt! :think:
      die katze ist jetzt noch in der TK und wird morgen an der pfote operiert!
      aber es geht ihr den umständen entsprechend gut!

jetzt hab ich heute noch mehr zettel aufgehängt und gefragt...leider bis jetzt ohne erfolg! :confused:

es ist so das die miez warscheinlich morgen oder übermorgen aus der klinidk darf...aber wohin??

die dame kann sie nicht nehmen da sie schon eine katze hat die sich nicht mit anderen versteht!
      nun werde ich sie warscheinlich nehmen!

jetzt hab ich überlegt ob es vllt ein möglichkeit wäre sie an der stelle wo sie angefahren wurde rauszulassen um zu sehen wo sie hinläuft!
      es ist nicht weit weg von uns und ich würde ihr solange folgen bis sie bei ihrem möglichem zuhause ist!
      aber sie hatte eine gehirnerschütterung!
      kann sie so wieder nach hause finden??
      oder ist das zu gefählich das sie noch weiter wegläuft und sich verirrt??
      sie ist ansonsten sehr gepflegt und verschmusst, also muss sie ja wem gehören, oder??

der TA hat gesagt das sie aufjedenfall ne woche drinnen sein muss wo sie ihre ruhe hat und man sie erst dann rauslassen soll! :gähn:
      aber ob sie nach einer woche wieder nach hause findet?? nicht das sie sich dann bei uns schon so gut eingelebt hat und nicht mehr weg will! :confused:
      auch weis ich nicht wie sie auf fremde katzen reagiert!
      unsere haben warscheinlich kein problem mit ihr aber wenn sie in ner fremden umgebung ist wo es auch noch nach fremden katzen riecht! :rolleyes:

ich hoffe ihr habt ne mienung für mich und könnt mir ein paar tips geben! :pray:

danke lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich würde die Katze nicht da wieder aussetzen, wo sie angefahren wurde. Ich würde in der näheren und weiteren Umgegend nach dem Besitzer suchen....vielleicht hat sich die Katze so sehr erschrocken, dass sie weiter weg von Zuhause gelaufen ist.....

Finde ich aber super, dass sich gleich um sie gekümmert wurde und wird!!!!

Hat der TA denn keine Möglichkeit, dass Tier in Quarantäne zu behalten, bis der Besitzer gefunden ist?
      :dance: :cool:
      Hallo

Lass sie bitte nicht mehr an dieser Stelle raus, weil diesen Fall hatten wir bei uns im Dorf auch.Hier wurde eine Katze angefahren, keiner wusste wohin die gehört, man hat sie am Strassenrand gefunden, jemand brachte sie zum TA, und wie sie wieder gesund war, liess man sie da wieder raus wo sie angefahren wurde.

Ein fataler fehler. Die Katze lebte keine Woche mehr sie wurde totgefahren. Bis heute weis keiner wem die Katze gehörte.

Wenn ihr sie behalten könnt dann würd ich das tun, weil wenn sie eine Gehirrnerschütterung hat ist es sowieso besser ihr behaltet sie in der Zeit. Die Katze wirds euch danken.
      Und dann kann man ja immernoch schauen wies weitergeht.
      Wegen der Klinikaufenthalt, redet mal mit der TH vielleicht übernehmen die die Kosten.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      danke für die antworten!!

also die katz eist jetzt in noch in der klinik und kann dort aaber nciht länger als nptwendig bleiben!
      und bei unsrem TA auch nicht!

mhh :think:
      naja ich hab mir auhc gedach tdas das eher gefährlch wird wenn man si ewieder zu der stelle bringt!!
      aber ih wär ihr halt nachgegangen und wenn ich seh das sie kiee plan hat und nur umherirrt hät ich sie natürlich wide mitgenommen!

und behalten....

natürlich behalten wir sie so lange biss sich wer gefunden hat dem sie gehört oder der sie nimmt aber für immer?? :confused:

wir (ich) haben selbst 4 katzen und mein vater ist da nciht so begeistert wenn ncoh eine kommt (und auhc hat mein oma da eien ziehmlichen einfluss :confused: )
      mal schuaen....mein vater findet die katz sehr schön, das hat er sofort gesagt und das obwohl er getiegerte katzen eigendlch nicht so schön findet...er meinte sie hat total tolle augen! :wink:

ich werd aufjedenfall ncoh wieter suchen (war locker shcon 3 stunden bei der (sry) schieß kälte drausen und hab gesucht)
      ich bertehs ncih twielich eig alle katzen in der umgebung kenn e und di ehab ic noch nie gesehen (wir wohnen aufm land und da kennt jeder jeden)

naja daumen drücken! :pray:

lg

PS: es ist natürlich selbstverständlich für mich das ich alles dran setze das es der katze gut geht! :zustimm:
      und die frau der die miez vors auto ist, hat gesagt das sie auch die TA-kosten übernimmt (gibt ja auch leider solche leute die, wenn es um kosten geht, meinen das es doch nicht ihre katze ist! )
      wenn der TA sagt sie muß eine Woche drin bleiben muß sie das auch!
      Nach einer Woche hat sie ihr Zuhause noch nicht vergessen.
      Wenn Du sie wieder rauslässt und sie geht nach Hause, weißt Du wo sie wohnt, wenn nicht-dann nicht :wink:

ich würde im Supermarkt oder beim Bäcker Zettel aufhängen-wo jeder irgendwann mal hinkommt-und sehen ob sich einer meldet.

Gute Besserung der kleinen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      wenn der TA sagt sie muß eine Woche drin bleiben muß sie das auch!
      Nach einer Woche hat sie ihr Zuhause noch nicht vergessen.
      Wenn Du sie wieder rauslässt und sie geht nach Hause, weißt Du wo sie wohnt, wenn nicht-dann nicht :wink:

schon klar das sie eine woche drinnen bleibt :wink:

ich glaube jetzt auch nicht das sie das zuhause unter "normalen" umständen vergessen würde aber sie hatte ne gehirnerschütterung und stand sicher unter schock!

mal schaun wie es morgen aussieht:wink:

lg
      so....

die miez kommt erst morgen zu uns, da sie noch in der TK sein muss!
      der verband muss täglich gewechselt werden und sie wollen das ganze noch beobachten!

morgen fahr ich dann mit der netten dame da hin und hohl sie ab!
      ich werd dann nochmal neue plakate aufhängen, da die alten nicht mehr ganz aktuell sind!
      leider hat sich noch immer niemand gemeldet! :sad:
      obwohl ich echt viele plakate aufgehängt und überrall gefragt hab :confused:

naja sie kommt dann aufjedenfall in einen anderen raum mit den ganzen untensillien!
      vllt stell ich auch noch ne rotlichtlampe rein, sie soll sich nämlich kaum bis wenig bewegen! was meint ihr dazu?

lg
      Hallo Miezemaus,

ich finde es toll, dass du dich um das Tier kümmerst. :clap:

Eine Alternative zum Plakate aufhängen ist die Suche über das Internet. Hier besteht die Möglichkeit, das zugelaufene bzw. gefundene Tier mit Foto "reinzustellen". Oder aber der Besitzer bzw. die Besitzerin hat die Katze als vermisst "reingestellt".

katzensuchdienst.de

Es kommt ja doch immer wieder mal vor, dass die süßen kleinen und großen viele Kilometer laufen und so die Besitzer deine Plakate gar nicht sehen könne.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird...

Lg
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      sooo...
      es gibt neuigkeiten! :zustimm:
      der besitzer ist gefunden :dance: :dance:

sie hat am montag noch angerufen!
      ich wollte grad neue (aktuelkere) plakate aufhängen da hat die besitzerin angerufen und die kleine geholt!

ihr geht es jetzt sehr gut, sie darf zwar noch nicht raus und muss sich möglichst still halten aber die wunde sieht sehr schön aus und die süße schmusst auch bis zum umfallen!

wenn sie wieder gesund ist fahr ich mit der frau fröhlich (die dame was die miez angefahren und in die TK gebracht hat) hin um die katze nochmal zu sehen! :zustimm: :biggrin:

ich bin echt froh das es so gut gelaufen ist!

die frau der die katze gehöhrt meinte zwar erst ob wir ihr die katz wegnehmen wollen weil frau fröhlich schon die kosten bezahlt hatte aber als ich ihr erklärt hab das ich selbst 4 miezis hab und wir ihr höchstens 2 wochen asyl geben hätten können und die katze von frau fröhlich sich nich mit artgenossen vertägt hat sich das auch geklärt!
      und sonst hät ich ja wohl keine plakate ausgehängt! :eh: :whistle:

also danke fürs daumen drücken----es hat geholfen! :biggrin:

lg