Ignoranter Gastvater!

Ignoranter Gastvater!

Salut!
      Also...meine kleine Gastschwester (11 Jahre) wollte zu Weihnachten unbedingt ein Kaninchen! Das konnte ich ihr absolut nicht ausreden! Hab dann aber darauf bestanden, dass sie wenn zwei holt! Es musste dann natuerlich auch auf der Stelle sein! Ich hab noch 50 Euro fuer einen groesseren Kaefig draufgelegt (der ist immer noch zu klein)! Also haben wir jetzt zwei Kaninchen! Ein Paerchen! Meine Gastschwester will unbedingt einmal Junge! Auch an dieser Entscheidung ist nicht zu ruetteln! Die Jungen koennen wir an den Petshop verkaufen! Allerdings bin ich strikt dagegen (schon alleine weil dort 6 Wochen alte Huskywelpen verkauft werden)! Werde versuchen in der Klasse oder anderswo gute Abnehmer zu finden! Mein Gastvater wusste von den neuen Mitbewohnern nichts und hat am Abend gemeint, dass in seinem Haus Tiere verboten sind, weil die Tierhaare fuer Kinder schaedlich sind! Die Tiere kommen raus! Allerdings liegt hier Schnee und die Kaninchen sind an solche Minustemperaturen (Naehe der Karpaten in Rumaenien) nicht gewoehnt! Im Moment hab ich sie jetzt in meinem Zimmer, kann sie leider nur 4 Stunden am Tag (wenn niemand zu Hause ist) laufen lassen und meine Gastschwester hat das Interesse an den Tieren schon wieder verloren! Stehe jetzt etwas hilflos da, weil ich kaum glaube, dass meine Eltern erlauben, dass ich neben einem Hund (Welpe der Huendin) auch noch 2 Kaninchen mit nach Deutschland kommen, wenn ich zurueckfliege!
      Kann ich die Tiere an die Temperaturen draussen irgendwie gewoehnen, weiss nicht wann sich mein Gastvater wieder an die Tiere erinnert, oder wuerden sie jaemmerlich erfrieren! Werde erst mal natuerlich nicht zulassen, dass sie nach draussen verbannt werden, aber moechte natuerlich auch keinen Familienkrieg anzetteln!
      Wie viel Platz braucht denn eine Kaninchenmutter mit Jungen? Bin mit der Situation echt ueberfordert!
      Aus Rumaenien
      Phia
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      Also....dazu kann ich nur sagen ZUM :sick:!!!

Warum hast du überhaupt erst mitgemacht? Du hättest zum Vater gehen müssen. Jetzt hast du zwei Kaninchen und lässt auch noch zu das diese sich vermehren! Warum?

EIN Kaninchen braucht 2qm. sprich 2mx1m für EIN Kaninchen....Und wenn dann auch noch junge kommen....können auch an die 6 oder manchmal auch mehr werden....bring die Tiere einfach zurück dort wo du sie her hast! Du wirst das Geld nicht wiederbekommen,aber so ist es besser für alle!

Die Kaninchen kannst du nicht nach draußen gewöhnen. Das geht erst wenns nachts mindestens 10grad sind. Dann sind sie über Sommer draußen und gewöhnen sich dran. Das ist bei euch sicher nicht.

Außerdem ist so eine Schwangerschaft auch bei Kaninchen nicht immer einfach. Es können auch bei ihr komplikationen auftreten und dann sterben höchstwarscheinlich auch noch mutter und Babys. Und wenn ihr Pech habt ist auch der Rammler überfordert und beißt die kleinen tot in einem kleinen käfig...

Also das beste ist du bringst sie wieder zurück. Sie zu das du sie trennst wenn es nicht schon zu spät ist!
      oh man da hast du ja ne tolle gastfamilie erwischt! :angry:
      kann verstehen das du überfordert bist!

wär aber natürlcih schon gut wenn du sie mit nach D nehmen könntest!
      da hast du doch eh schon hasen oder?? ...und 2 mehr :whistle: :wink:

also wie gesagt 1 kaninchen braucht 2m² platz!

wie alt sind die ninchen denn jetzt ?
      sie sind mit 4 monaten geschlechtsreif!
      trenn sie möglichst sofort!

wird der rammler den überhaupt noch kastriert??
      wenn ja, er ist noch 6 wochen nach der kastra zeugungsfähig!!
      frag deinen gastvater ob DU sie kastriern darfst! (was die tochter davon hält ist ja egal da der vater sowiso dagegen ist)

wenn sie nich genug platz haben (wenn die jungen da sind brauchen sie noch mehr) kann es sein das entweder der rammler die jungen totbeisst oder die mutter weil sie überfordert ist!!

wie ist es eingendlich dazu gekommen das kaninchen gekauft wurden ohne dass der vater davon wusste??
      wer hat sie gekauft?
      wo habt ihr sie her??

wenn du sie jetzt raustust (und sie vorher immer drinnen waren) erfrieren sie mit sicherheit!
      wenndann könnt ihr sie erst im frühjahr rauslassen!

lg ich hoffe du findest eine lösung :pray:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hallo!

ist sie denn jetzt schon schwanger??? ich hoffe nicht! Denn wenn du sie gekauft hast, waren sie sicher noch ganz jung!
      Und das Weibchen ist dann auch viiiel zu jung für jetzt schon schwanger zu werden! Das Weibchen sollte mindestens 9 Monate alt sein!
      Außerdem kann bei einer Schwangerschaft sehr viel schief gehen!

Ich hoffe sie ist noch nicht schwanger und wird es auch nicht!

Und bitte nicht bei dieser Kälte draußen halten! Man muss sie im Sommer dran gewöhnen! Es darf zumindest kein Bodenfrost mehr geben!

ich hoffe echt du findest eine gute Lösung für die zwei und läßt den Bock kastrieren!

lg
      @Diredevil: Ich wollte die Kaninchen ja gar nicht! Wenn Zeit dazu gewesen waere waere ich ja zum Gastvater gegangen, aber es musste ja sofort sein. Ich hab ja versucht es meiner Gastsis auszureden, aber ich kann sie ja nicht anschreien...und kann sie auch nicht zurueckbringen, hab schon gefragt, die nehmen sie nicht mehr!

Die Kaninchen sind ca 3 Monate alt...werde versuchen sie zu trennen, aber dazu brauch ich einen neuen Kaefig und der kostet auch wieder einiges...bekomme von meinen Eltern auch nicht so viel fuer ein Monat und davon muss ich noch Fahrkosten und alles moegliche andere bezahlen. Kann ja nicht alles fuer die Tiere ausgeben.

Werde irgendwie verhindern, dass die beiden "vor die Tuere" gesetzt werden! Hab schon mit dem Gastvater gesprochen wegen Kastra, aber das muesste auch wieder ich zahlen! Werde mal sehen was sich machen laesst! Ist aber erst nach den Feiertagen moeglich! Und meine Gastsis moechte unbedingt "Hasenbabys" aber das interessiert mich jetzt einfach mal ueberhaupt nicht! Hab mit einem Klassenkameraden gesprochen, dessen Vater TA ist...aber eigentlich wegen der Kastration fuer die Huendin...vllt macht der einen Sonderpreis fuer die beiden Tiere!

@Miezemaus: Die Gastfamily ist eigentlich echt nett und so, aber von Tierhaltung haben sie nicht die gerringste Ahnung! Doch sobald ich das Thema anspreche stosse ich auf taube Ohren!
      Ich hab 2 Meerschweinchen und (leider nur noch) 2 Chinchillas. Hab mit meinen Eltern wegen den Kaninchen schon gesprochen, sie sind nicht wirklich begeistert, aber wenns drum geht, werde ich sie schon ueberzeugen koennen! Der Transport nach D ist halt das Problem. Hab nach dem Jahr erst mal noch eine Woche Seminar in Berlin bevor ich heim fliege, und was mit den Tiere in der Zeit.
      Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Auf jeden Fall schon mal Danke fuer die Antworten. Werde vllt erst mal in der Klasse fragen, ob sie nicht jemand nimmt, der auch ausreichend Platz und Freude daran hat.

din Romania
      Phia
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      Ja aber sie hat die Tiere doch sicher nicht selber bekommen? Es muss ja jemand mitgegangen sein...und wenn ja dann hättest du das einfach nicht tun sollen. Nun denn jetzt ist es zu spät.

Versuche so schnell wie möglich die beiden zu trennen. Und wenn eines vorrübergehen in einem großem Karton sitzt,es ist tausendmal besser als noch mehr Kaninchen in die Welt zu setzen bitte nimm dir das zu herzen. Suche irgendwas damit du sie trennen kannst.

Und wenn du sie noch vermitteln kannst in Deutschland,oder vielleicht sogar noch dort? Das wäre super.

Liebe Grüße und nimm das oben nicht falsch entgegen. :wink: aber sowas ist eben verantwortungslos von dieser Familie.
      Salut!

Vielleicht haette ich nicht mitgehen sollen, da hast du schon recht, aber in dem Augenblick konnte ich einfach nicht denken! Trotzdem koennen hier Tiere sogar schon an 10 jaehrige Kinder abgegeben werden. Soweit ich das verstanden habe...
      Das Maennchen sitzt im Moment in einer Art riessen Waeschekorb. Aber ab 3 Nachmittags bis 23 Uhr abends darf er in meinem Zimmer hoppeln. Das Maedchen vormittags...sobald die Schule wieder startet werde ich mal fragen....
      Werde schon irgendeine Loesung finden...hoff ich zumindest!

lg Phia
      Sibirisches Sprichwort
      Meld mich jetzt auch mal :cool: : Da sieht man wieder wie stur manche Leute sind!^^
      Schade das die Kaninchen schon gekauft sind, aber sie haben jetzt ja jemanden der sich liebevoll kümmert :wink:
      Das ist wieder so ein typisches Schema: Ich will Kanichen, die sind süß! Ich will Babykaninchen die sind noch süßer! Die sind total langweilig und beißen! Jetzt will ich sie nicht mehr!
      Und dann kommt meist das Tierheim o.ä.
      LG und ich hoffe es wird alles gut! :pray:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug: