Also...meine kleine Gastschwester (11 Jahre) wollte zu Weihnachten unbedingt ein Kaninchen! Das konnte ich ihr absolut nicht ausreden! Hab dann aber darauf bestanden, dass sie wenn zwei holt! Es musste dann natuerlich auch auf der Stelle sein! Ich hab noch 50 Euro fuer einen groesseren Kaefig draufgelegt (der ist immer noch zu klein)! Also haben wir jetzt zwei Kaninchen! Ein Paerchen! Meine Gastschwester will unbedingt einmal Junge! Auch an dieser Entscheidung ist nicht zu ruetteln! Die Jungen koennen wir an den Petshop verkaufen! Allerdings bin ich strikt dagegen (schon alleine weil dort 6 Wochen alte Huskywelpen verkauft werden)! Werde versuchen in der Klasse oder anderswo gute Abnehmer zu finden! Mein Gastvater wusste von den neuen Mitbewohnern nichts und hat am Abend gemeint, dass in seinem Haus Tiere verboten sind, weil die Tierhaare fuer Kinder schaedlich sind! Die Tiere kommen raus! Allerdings liegt hier Schnee und die Kaninchen sind an solche Minustemperaturen (Naehe der Karpaten in Rumaenien) nicht gewoehnt! Im Moment hab ich sie jetzt in meinem Zimmer, kann sie leider nur 4 Stunden am Tag (wenn niemand zu Hause ist) laufen lassen und meine Gastschwester hat das Interesse an den Tieren schon wieder verloren! Stehe jetzt etwas hilflos da, weil ich kaum glaube, dass meine Eltern erlauben, dass ich neben einem Hund (Welpe der Huendin) auch noch 2 Kaninchen mit nach Deutschland kommen, wenn ich zurueckfliege!
Kann ich die Tiere an die Temperaturen draussen irgendwie gewoehnen, weiss nicht wann sich mein Gastvater wieder an die Tiere erinnert, oder wuerden sie jaemmerlich erfrieren! Werde erst mal natuerlich nicht zulassen, dass sie nach draussen verbannt werden, aber moechte natuerlich auch keinen Familienkrieg anzetteln!
Wie viel Platz braucht denn eine Kaninchenmutter mit Jungen? Bin mit der Situation echt ueberfordert!
Aus Rumaenien
Phia
Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort
Sibirisches Sprichwort

: Da sieht man wieder wie stur manche Leute sind!^^