Tiere leiden wegen unseren Accesoires

Tiere leiden wegen unseren Accesoires

Wie findet ihr es das Tiere einfach so getötet werder? 36
      1.  
        Katastrophal, man sollte etwas dagegen unternehmen! (34) 94%
      2.  
        Ist ungerecht, aber da man schöne Sachen daraus herstellen kann glaub ich, dass das in Ordnung geht. (0) 0%
      3.  
        Man kann Accesoires draus machen also ist es gut. (1) 3%
      4.  
        Ist mir doch egal! (0) 0%
      5.  
        Ich finde es zwar schlimm, aber es hört doch sowieso niemand zu. (3) 8%
      6.  
        Wir Menschen sind viel wichtiger als Tiere! (0) 0%
      Hallo!

Ich habe dieses Thema eröffnet um zu zeigen wie Tiere
      leiden müssen nur damit wir schöne Sachen haben.

z. b. Tierpelze.

Um die herzustellen werden Tiere (besonders die kleinen)
      einfach getötet in dem man sie mit dem Knüppel totschlägt
      oder zerquetscht. Und nur wegen so ein paar blöden Tierpelzen.

Findet ihr das nicht auch total ungerecht?!?

Dann postet, denn schließlich haben wir doch auch etwas zu
      sagen oder?!?

MFG Cityrunner
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:

Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:
      Hallo Cityrunner!

Also ich habe für
      Katastrophal, man sollte etwas dagegen unternehmen!
      abgestimmt..

Ich finde es ganz und garnicht okay und total ungerecht das Tiere sterben müssen nur damit Menschen ihrem Modewahl nachgehen können :naughty:

Ich denke einfach nicht das es nötig ist das Tiere für so etwas unnötiges ihr Leben lassen müssen, deswegen würde ich mir auch nie zB einen Pelzmantel zulegen..

mfg
      Lare und die Fellnäschen
      Meine 3 Dicken :)
      Ich möchte auch nie Mäntel haben. Und ich finde wer unbedingt
      einen haben will sollte sich falsche holen die nicht von Tieren stammen!!!

Am meisten sind es weibliche Promis die Tiermäntel tragen!

MFG Cityrunner
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:

Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:

diese werden geliebt und jene gefressen

Es geht nicht nur um Pelze und Leder, die die Eitelkeit der Menschen
      abdecken sollen. Nein, es geht um mehr.

Jeder kann für sich etwas tun, ohne die Schuld auf andere zu schieben.
      Das Haustier wird über alles geliebt- ist auch i. O. Nur
      Schafe, Ziegen, Kälber, Kühe, Hühner, Schweine u. u. u. werden zu Milliarden gequält, sehen fast nie Tageslicht...
      Nein, auch Bio Tiere müssen zum Schlachter.
      Der Mensch ist unersättlich und brutal. Dabei frißt er im Grunde Leichen!
      Nur das wird verdrängt, weil es Massen von Tieren sind, die geschunden werden. Dadurch wird das Individium ignoriert. So einfach ist das.

Ich könnte doch nie z. B. mein Kaninchen zu Hause knuddeln und habe ein gebratenes auf dem Tisch....
      Wo kommen diese Auswahlmechanismen her?
      Wieso werden diese geliebt und die anderen gegessen?

In der heutigen Zeit, brauch sich niemand mehr von toten Tieren zu ernähren.
      Es gibt viele Alternativen.
      "Vergiss, dass das Schwein ein Tier ist. Behandele es wie eine Maschine in einer Fabrik."
      Hog Farm Management, USA, September 1976
      Bin mal durch Zufall hier gelandet und ich hab auch für Katastrophal, man sollte etwas dagegen unternehmen! gestimmt.

Ich geb dir Recht @ Freitag auf einer Seite knuddeln und zwei Minuten später den Bruder essen, könnte ich auch nicht. Ich ess nicht viel Fleisch (bin keine Vegetarierien weil ich kein Tofu mag :sick:) aber einmal die Woche ein Stück und ab und zu Wurst, die muss aber frisch vom Metzger sein. Ich persönlich sag mir, das die armen Tiere auch ohne mich gestorben wären und es für viele so besser war als weiter im Käfig zu leben. Andererseits denke ich würde keiner mehr Fleisch essen dann müsste man die armen Tiere auch nicht schlachten. Es ist halt ein Teufelskreis und das keiner mehr fleisch essen wird denke ich nicht. :cry:

Pelze trag ich auch keine, hab von meiner Oma einen unechten vor 5 J vererbt bekommen aber ich bin wohl noch zu jung dafür :wink: und schön finde ich die auch nicht.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      ich stimme FREITAG auch voll und ganz zu!

nur weil eine kuh nich so SÜß ist wie eine katze wird sie gegessen!

oke in china werden auch katzen geessen aber es ist alles schlimm (wobei die katzen in china extra gequällt werden damit es "besser schmeckt" und damit sich der pelz besser lösen läst)....aber es geht den kühen und schweien auch nicht wirklich besser...

aber alles was süß ist, ist schimm und bei schweinen ist es egal....
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich finde es auch nicht okey, das Tiere nur wegen dem schönheitswahn der menschen gequält und getötet werden. Ich bin Vegetarierin und das ausn gutem grund. Ich könnte auch keine Kleidung aus Tieren anziehen. Sogar wenn ich mir einen Gürtel kaufe, darf der nich aus Leder bestehen.

@Freitag:
      Ich mag auchnicht geren Tofu, bin aber trotzdem vegetariern funktioniert auch.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Heutzutage noch Pelz oder Pelzaccessoires zu tragen zeugt für mich von Dummheit und Armseligkeit. Wer`s nötig hat, zu zeigen, "wer er ist" (in meinen Augen aber nur lächerlich und bedauernswert), kann das auch anders zeigen. Was die Promifrauen und die High Society betrifft - da sieht man, dass zuviel Geld und zuviel Zeit den Verstand ganz schön vernebeln können oder krass gesagt, einfach dumm machen können. Zumal es ganz schön bescheuert aussieht, wenn die Damen aufgedonnert, geliftet und mit Schmuck behängt wie ein Christbaum (dazu noch geschminkt wie Damen eines gewissen Gewerbes :D ) angerauscht kommen und sich dann auch noch für schön halten.

Genug gelästert :D ich mag übrigens auch kein Tofu, aber klappt bei mir auch wunderbar. Und wenn mal drüber nachdenkt, es muss nicht unbedingt Wurst in den Nudelsalat, Fleischklößchen in die Tomatensuppe und Zwiebelkuchen schmeckt auch ohne Speck etc. nur mal zu der mir häufig gestellten Frage fantasieloser Mitmenschen "was isst du denn dann überhaupt? Nur Körner und Salat? :rolleyes: " . Naja, soweit wird nicht gedacht, dass auch ein Marmeladenbrot vegetarisch ist :D
      Sicher wird in Zukunft nicht jeder zum Veggie werden, aber ich gehöre wenigstens zu denen, die den Anfang machen, das ist ja immerhin etwas.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @*Minnie*
      Dieses Problem kenne ich auch. Bei mir ist aber noch die Härte, das ich auch kein Käse esse also jetzt soetas wie Gouda oder so bääääh. Schmeckt mir einfach nicht. Dann immer die frage, wassist du denn dann Salat?? Jaja die fragen nerven schon genau so wie die warum ich mich denn für den Tierschutz einsetze, bringt doch so oder so nix. Diese fragen nerven einfach.
      mhh :think:
      ich bin ja auch veggie und bin bis jetz noch nicht verhungert!
      aber ein paar kilo weniger schaden eh nicht :whistle:

das problem beim pelz ist das viel gar nicht wissen was sie anhaben! (was aber natürlich auch nicht zu entschuldigen ist weil man sich darüber informieren kann)
      so ein einfacher pelzkragen bei nem mantel ist schnell mal aus hunde oder katzenfell...ist ja billiger in der herstellung :angry:

und die verbote zum transport nach deutschland gellten auch nur für loses fell ... also ein blauer peltzkragen aus katznfell ist natürlcih erlaubt! :angry:

gab jetzt eh noch nen theard zu dem thema:

Katzenmisshandlung

ich achte schon immer darauf das ich keinen pelz kaufe (ich kauf "nichtmal" katzenspielzeug aus hasenpelz),
      mittlerweile erkenne ich durchs blose hinschauen ob es echter peltz ist oder nicht!
      leute die mit nem richtig auffälligem peltzmantel rumrennen (wo man sogar erkennen kann welche(s) tier(e) es mal war :evil: schau ich immer so böse an nach dem motto -->wenn blicke töten könnten!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

bei uns in der Gegend läuft so 'ne aufgedonnerte Tante rum, die 'nen Fuchskragen samt Kopf dran als Schal trägt und perverserweise wird dieser geschlossen, indem man die noch dranhängenen Beine des Tieres zusammenknöpft :sick:

solche Leute sind einfach unbelehrbar, da nützt auch böse angucken nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Original von *Minouche*
      bei uns in der Gegend läuft so 'ne aufgedonnerte Tante rum, die 'nen Fuchskragen samt Kopf dran als Schal trägt und perverserweise wird dieser geschlossen, indem man die noch dranhängenen Beine des Tieres zusammenknöpft :sick:

Sehr geschmackvoll...schade nur, dass es hier keinen richtigen Kotz-Smiley gibt :sick:

Nee, da hilft kein böser Blick und ein Spiegel wohl auch nicht :rolleyes:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minnie*
      Original von *Minouche*

Sehr geschmackvoll...schade nur, dass es hier keinen richtigen Kotz-Smiley gibt :sick:

Nee, da hilft kein böser Blick und ein Spiegel wohl auch nicht :rolleyes:

Oh Gott was muss es nur für schreckliche Leute geben. Und dann wird einem noch immer in der Kirche geprädig, man soll die toten nicht stören... das ist doch echt der hammer. <Davon könnte ich echt
      wenn ich mir vorstelle, mein alter Hund oder eine unserer Katzen würde mir mal als Schal begegnen einfach nur zum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Naja, hier bei uns in der Gegend geht`s ja noch. Aber vor Jahren bei meinem Besuch in Wien..puh.
      Die ganze Fußgängerzone voller aufgetakelter, alter Schabracken im Pelz...ich denke, Pelz macht doch fett und dünn ist doch in :D :D :D

Ablästern darüber ist doch schön, auch wenn der Anlass dazu eher traurig ist.