Hilfe ist sie etwa trächtig?

och Mensch, Koyuki, was für eine Aufregung!!

Lass dich nochmal ganz fest :hug:
      Es sollte halt doch nicht sein. Du hast alles richtig gemacht.

Sehr süß, wie Benny sich um Nami kümmert, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sensibel Hunde sind!

Ich schließe mich den guten Wünschen an. Erholt euch jetzt erstmal von dem ganzen Chaos und genießt die Ruhe über die Feiertage!!

:kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wie schade. Wie gut ?

das ist bestimmt nicht einfach und ich finde es auch sehr traurig. Es ist gut, das es dann so früh in der Schwangerschaft passiert ist, denn je später es eingetreten wäre, um so schlimmer für die Hündin und natürlich auch für Dich.

Es kann verschiedene Ursachen haben. Natürlich kann die Frucht gestört gewesen sein. Dann treibt die Natur aus. Es kann aber auch an dem noch nicht richtig eingespielten Hormonhaushalt Deiner Hündin gelegen haben, dafür spricht, das sie sich schon so früh in der Schwangerschaft so hochschwanger verhalten hat.

Ich hoffe ihr kommt jetzt alle gut darüber weg. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Ich glaube ganz sicher, das Hunde trauern können und auch Mitgefühl zeigen, wie jetzt der Rüde, eventuell trauert auch er. Es gibt Rüden, die sich von Anfang an mit um die Jungen kümmern und auch eine Schwangerschaft mit fürsorglichem Verhalten begleiten.

A'Delaí ist quasi von ihrem Vater Gommes erzogen worden. So wie Jerremie verstärkt mit dem Kater Kaader spielte hat A'Delaí sich fast nur bei ihrem Vater aufgehalten. Und er hat ihr viel beigebracht. ich habe später viele Verhaltensweisen ihres Vaters wiedererkannt.
      Ich danke euch allen :hug:

Für mich ist es gut, dass es so gekommen ist. Ich bin wirklich etwas erleichtert. Doch trotzdem bin ich traurig. Auch wenn man das was im Blut lag nur als Zellanhäufung beshcreiben konnte....

wer weiß warum sie den Abort hatte, ist schlussendlich auch egal.

Nami benimmt sich wieder relativ normal... Sie geht jetzt auch wieder an der STelle lang. Auch hat sie aufgehört Nester zu bauen, hütet jetzt lieber mein Bett.
      Das geht alles so schnell, ich bin erstaunt.
      Aber benny ist immer noch auf Kuschelkurs mit ihr :rolleyes: sie knurrt ihn zum dank weg :rolleyes:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Was gedenkst du denn jetzt zu tun bezüglich der Fruchtbarkeit deiner Hunde?
      Denn das "voneinander Fernhalten" hat ja sichtlich nicht geklappt, was eigentlich absolut absehbar war, aber das ist ein anderes Thema... ?

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hättest du den ganzen thread gelesen wüsstest du die antwort shizo :rolleyes: Nami wird Ende Februar sterilisiert, steht im ersten Post :wink:

absehbar? das meine eltern mist bauen? hmm wenn du meinst....
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

mir hilft es immer ganz gut, wenn ich mir vorhalte, dass auch solche unerfreulichen aber dennoch natürlichen Dinge zum Lauf des Lebens gehören und auch ihren Sinn haben.
      Ich bin weder christlich noch esoterisch, aber ich vertraue darauf, dass die Natur schon weiß, was sie tut.

LG
      Susa
      Hallo!

Original von Susa65
      ...aber ich vertraue darauf, dass die Natur schon weiß, was sie tut.

Dieser Satz tut richtig gut! :clap:
      Es sind doch noch nicht alle übergeschnappt!

Da werden Millionen zur Rettung irgendwelcher Hunde gespendet, je kränker, desto besser!
      Es darf ja bloß kein Tier sterben, schließlich müssen die Asyle voll bleiben.
      Was natürlich ist, ist vollkommen einerlei, weil man derlei Gedanken ja nicht ertragen kann.
      Man rettet jedes einzelne Geschöpf! Und weil die Welt so schlecht ist und nicht jeder spendet, was er hat, sterben dennoch Hunde, Katzen, Kaninchen, Mäuse, Käfer Bakterien,...

Aber wenigstens denken nicht alle so!

Danke! Du hast mein Weihnachten gerettet!

Thallus.
      Na na Thallus..
      Ganz so lkannst du das auch nicht sagen..
      So natürlicist das alles gar nicht..
      Wir Menschen haben die welt zu dem gemacht was sie ist,
      sich dan vollommen aus der Verabtwortung zu stehlen finde ich nicht ok.

Doch stimme ich dir absolut zu,
      wenn du sagst dass man nicht "alles was nicht schnell genug wegläuft "
      retten muss..

Denn bei manchen wäre ein schneller Tod die wirkliche Rettung,
      Das sehen allerdings viele viele menschen aufgrund
      falsch verstandener Tierliebe falsch.

ich nehme mich aber nicht raus,
      denn würden mich die traurigen Augen ansehen,
      würde ich dann das Todesurteil aussprechen können..?

Auf jeden Fall ist das kein Thema,
      das man mit ein paar zeilen abspeisen kann.....
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Guten Morgen,

Wir Menschen haben die welt zu dem gemacht was sie ist,
      sich dan vollommen aus der Verabtwortung zu stehlen finde ich nicht ok.

Dem stimme ich zu. Nur sieht die Hilfe nicht selten so aus, dass der Mensch immer weiter in natürliche Systeme und Vorgänge eingreift.
      Die Evolution hat gezeigt, dass jede Tierart von vorneherein zum Aussterben bestimmt ist - der Mensch löst diesen Zustand nicht aus, sondern verschnellert ihn teilweise. Wobei ich natürlich nicht gutheiße, dass der Mensch aus Eigennutz Tierarten ausrottet!

denn würden mich die traurigen Augen ansehen,
      würde ich dann das Todesurteil aussprechen können..?

Bekannte von uns haben ihre 16-jährige Katze 3 Wochen lang in eine Tierklinik gegeben, da die Nieren versagt haben. Das Tier bekam Infusionen und ich glaube sogar, so etwas in der Art wie eine Dialyse. Danach war das Tier ca. 1 Woche zu hause und musste dann wieder für 14 Tage in die Klinik. Als das Tier dann nach wenigen Tagen wieder sterbenskrank war, haben wir auf die Bekannte eingeredet, ihre Katze gehen zu lassen und sie nicht mehr weiter zu quälen, aber sie wollte nicht, weil sie überzeugt war, dass das Tier am Leben hängt. Die Katze ist dann zum Glück auf der Fahrt in die Tierklinik im Auto gestorben.

Man muss sich vor Augen halten, dass es purer Egoismus ist, wenn man ein Tier ums Verrecken nicht sterben lassen will. Meiner Meinung nach wenigstens ....
      @susa:
      hast du mich überhaupt richtig verstanden...?

mopsmom: Denn bei manchen wäre ein schneller Tod die wirkliche Rettung, Das sehen allerdings viele viele menschen aufgrund falsch verstandener Tierliebe falsch. ich nehme mich aber nicht raus, denn würden mich die traurigen Augen ansehen, würde ich dann das Todesurteil aussprechen können..? Auf jeden Fall ist das kein Thema, das man mit ein paar zeilen abspeisen kann.....

hast mich da irgendwie missverständlich zitiert...
      ich meine auch nicht das Hautstier, mit dem ich lange schon zusammenlebe,
      einschätzen kann, wie es um die gesundheit steht..

ich meine die ganzen Hunde in Auffangstationen..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Hallo Jenny,

ich meine die ganzen Hunde in Auffangstationen..

Sorry, dann habe ich Dich in der Tat missverstanden :oops:

Bei diesem Thema verwundert es mich, dass immer mehr statt weniger Tiere aus dem Ausland zu uns gebracht werden, obwohl seit Jahren Kastrationsaktionen am laufen sind, die teilweise sogar von der EU finanziell gefördert werden. Ich frage mich ehrlich gesagt, wie das sein kann?

Wenn man sich auf den Seiten von Tierheimen, Tierhilfen usw. umschaut, findet man dort fast nur noch Hunde aus dem Ausland und so gut wie keinen deutschen mehr ... Tut mir leid, aber das ist doch irgendwie schon nicht mehr normal :oops:

Ich bin wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber hier läuft meiner Meinung nach schon einiges recht schräg.
      tja, das problem ist, dass da hauptsächlich wirklich verwilderte Hunde kastriert werden, die jedoch stellen gar nicht unbedingt das große Problem da, da ihre Fortpflanzungsrate nicht sehr, die welpensterblichkeit dagegen sehr hoch ist..

(Oder aber die welpen dan auch noch gefangen und nach deutschland geracht werden...wo die "armen" dann in einer wohnung leben sollen und sich kein sück mit dem Sadtleben und menschen anfreunden können :confused: aber das geht nu zu weit)

Doch in diesen Ländern hat halt "jede" familie ein paar Hunde,
      die dann durch die gegend streunern und sich wild vermehren,
      DIE lassen ihre hunde aber nicht kastrieren..

Daher die kastriereri von Tierschützern bei den richtigen "autagen" Hunden völliger Blödsinn..

ich will hier nicht sagen dass der ganze auslandstierschutz mist ist,
      nein nein.. aber ich denke dass man viiiel mehr Intensität in Aufklärungsarbeit legen sollte.. Als sich um jeden noch so
      wilden/scheuen/kranken Hund zu kümmern..
      Es wird ja nur sozusagen "abgefischt" und von unten kommts gleich neu..

Ich drück mich hier gerade etwas komisch aus glaub ich..
      naja, ich hoffe man versteht was ich meine..

man sollte realistischer an die sache rangehen.
      Hunde die sich gut integrieren lassen in deutschland und nicht sterbenskrank sind..ok.

Vielleicht wäre das Problem nicht so groß,
      wenn man wirklich aufklärungsarbeit in diesen Ländern leisten würde
      und man den Menschen dort nicht ihr Problem abnehmen würde..
      Denn wa sienn noch so schlim daran, wenn man sein "Problem" Hund einfach aussetzt..? Kommen doch gleich die Tierschützer und tragen ihn weg... :confused:
      Würde jeder von ihnen den nicht gewollten Hund mit eigenen Händen
      "wegschaffen" müssen-würde das was bringen..?!

Harte Worte, ich weiß,
      vielleicht sogar zu hart..
      Wer mich etwas kennt, weiß dass ich nichtso hart bin, wie es hier scheint,
      doch dieses Thema spukt viel in meinem Kopf herum und ich sehe einfach einen teufelskreis, der auch für die tiere nicht gut ist.

Manchmal ist eine mit schrcken vielleicht besser
      als ein schrecken ohne ende....

Hmm, ich hoffe ich verderbe niemandem die Weihnachtsstimmung..
      ..das war nicht mein ansinnnen..

Mit lieben Grüßen Jenny, Gizmo und Amy..
      Salut!

Doch in diesen Ländern hat halt "jede" familie ein paar Hunde,
      die dann durch die gegend streunern und sich wild vermehren,
      DIE lassen ihre hunde aber nicht kastrieren..

Davon kann ich nur ein Lied singen! Das ist hier in Rumaenien auch ein riesen Probelm! Die Huendin meiner Gastfamilie ist ja wie gesagt schon wieder traechtig, dabei sind die letzten Welpen gerade mal 13 Wochen alt! :evil: :evil: :evil: Und sie halten es trotz meines Bettelns und Flehens nicht fuer noetig die arme zu kastrieren! Das ist doch krank! :doh: Aber mit vernuenftigen Argumenten braucht man den Leuten hier gar nicht kommen! Sie hoeren nicht hin und schimpfen dann ueber die ganzen Strassenhunde. Und wenn sie schuldig brauchen, sind es immer die Zigeuner, die auf ihre Hunde nicht aufpassen!
      Ich finde die Menschen hier wirklich nett, aber das musste mal gesagt sein! :angry:

Auch von mir froehliche Weihnachten! Craciun fericit!
      Phia
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      Hallo Jenny,

wer hätte das gedacht: Du sprichst mir vollkommen aus dem Herzen! :clap:

Ich finde es auch vollkommen hanebüchen, dass deutsche Tierschützer es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht haben, sämtliche Auffangstationen in Süd und Ost zu leeren und alle Tiere zu uns zu bringen.

Aufklärungsarbeit finde ich ebenso wichtig, so dass sich in den Köpfen der Bevölkerung etwas bewegt. In den betreffenden Ländern ist es Usus, Welpen in der Mülltonne zu entsorgen. Und warum soll man damit aufhören,wenn der deutsche Tierschützer sich gerne und ausgiebig um die Tiere kümmert? Da gebe ich Dir ausnahmslos Recht!

Habt Ihr kürzlich den Fall mitbekommen, als über Hundert Welpen illegal von der Tschechei nach Spanien eingeführt werden sollten? Man könnte da doch fast schon vermuten, dass mit aller Gewalt versucht wird, dass die Hundewelle aus dem Süden niemals aufhört.

Ich könnte mir ganz banal vorstellen, dass da auch eine ganz schöne Geldmacherei dahinter steckt, auch wenn natürlich immer behauptet wird, dass die Schutzgebühr und Spenden natürlich niemals nicht die Unkosten decken würden. Für kranke und verletzte Tiere mag das gelten, aber nicht für gesunde, die vielleicht sogar bereits geimpft von ihren ehemaligen Besitzern kostenlos abgegeben werden.
      Hallo!

Es war eigentlich nicht meine Absicht, hier eine Offtopicdiskussion vom Zaun zu brechen!

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja an Weihnachten, daß manche Leute meinen, wohl gerade jetzt mit Gewalt etwas "Gutes" tun zu müssen.
      Und nein, es ist ja nicht nur das!
      Jeder, der meint, da nicht mitmachen zu müssen, der es für Quatsch hält, weil diese Tendenz natürlich ausgenützt wird, gilt als Unmensch - schlimmer als ein gewisser Herr vor 75 Jahren! :rolleyes:

Und da kam eine Bemerkung, daß sterben ja eigentlich ganz natürlich ist.
      Richtig!
      Die Natur oder besser gesagt das Leben ist nun einmal so eingerichtet, daß viele Individuen sterben müssen und nur die robustesten unter ihnen überleben können. Und das stärkt eine jegliche Art!
      Das paßt natürlich nicht zur Weihnachtsbotschaft, wie sie sich manche vorstellen.
      Aber aus meiner Sicht paßt auch nicht unbedingt eine Weihnachtsspende zur Frohen Botschaft, welche das Ziel hat, daß mit dem Geld irgendwelche Viecher z.B. kastriert werden, die das wahrhaftig nicht weihnachtlich finden.
      Nur weil wir das Leben und das damit verbundene Sterben nicht ertragen können!

Thallus.
      Huhu^^

ich hatte ja vor dem Abort 2 Bücher zur Welpenaufzucht gekauft und lese die jetzt natürlich auch (wenn ich sie schon gekauft habe, interessierts mich auch...)

Super interessant :biggrin:
      Aber darum bin ich glaub ich noch ein stück erleichteter das Nami die Welpen (hoffentlich alle) verloren hat.

Nächsten Montag weiß ich es dann ja ganz sicher....

Nami geht es soweit übrigens wieder gut^^ sie schläft zwar momentan doch recht viel, aber ansonsten mahct sie kein leidliches "Gesicht" mehr...
      hat auch wieder nur Flausen im Kopf das :rolleyes: Hat jetzt auch gelernt Türen aufzumachen und mit Benny zusammen prompt meinen Mülleimer auseinander genommen...

Die beiden sind sehr verschmust miteinander, total niedlich...
      Nami scheint aber interessant zu riechen... Benny riecht oft an der Vulva, was Nami sogar toleriert...
      i meine hündin ist denk ich mal auch läufig jetzt ist denk ich das rpoblem meine mutter hat auch ein hund einen rüden der schnuppert nur an mir aber will nicht drauf ist sie dann wirklich läufig oder einfach nur der rüde blöd. ich will keine welpen deshalb hat sie auch das höschen an aber ich denke mir doch wenn sie heiß wär wurd er sich doch ins zeug legen und drauf wollen und nicht nur kurz dran schnuppern. Obwohl er noch alles dran hat was ein rüde braucht.