wir haben zuwachs :) - und frage wg. giardien

wir haben zuwachs :) - und frage wg. giardien

hallo zusammen,

da sind wir wieder.

ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnert.

ich war und bin noch relativ neu hier.

vor ein paar monaten war ich schon mal hier und hatte das problem, das die zweitkatze (aus privater vermittlung) sich mit unserer erstkatze "whisper" (aus dem tierheim) nicht vertragen hat. schweren herzens haben wir den kater wieder an die besitzerin zurückgegeben. sie hat auch schnell ein neues zu hause für ihn gefunden.

nun haben wir seit gestern für whisper (2 oder 3 jahre) einen kleinen 7 monate alten kater aus dem tierheim geholt. er heisst "chrusti" und ist auch eine europäische kurzhaarkatze aber mit locken! also nicht so lange locken eher so wellen, kennt das jemand?

somit ist unser haushalt komplett und ich hoffe whisper und chrusti werden sich gut vertragen. den kleinen kerl mag ich nicht mehr abgeben und whisper natürlich auch nicht.

jetzt sind wir zu viert. mein freund, ich, mein sohn und unsere zwei kater :)

leider hat der kleine scheinbar durchfall :( das haben sie mir im tierheim nicht gesagt :(
      er hat auch schon in die ecke und nicht ins klo gemacht, aber ich hoffe das legt sich. ich habe in einem anderen forum gelesen, das er giardien haben könnte, weil der durchfall so gelblich breiig ist und teilweise fest und so auch schon fast süsslich riecht. das wäre natürlich blöd denn die sind für laut inet für katzen und menschen ansteckend....

was meint ihr?
      eben scheint er das erste mal etwas trockenfutter gefressen zu haben.
      gestern hat er leider auch schon in den seramis topf gestinkert :( da müssen wir uns wohl so ein blumengitter kaufen für unsere vielen pflanzen.

sein fell ist auch noch recht stumpf und strohig. was kann ich da für ihn tun? hatte mal was von einem teelöffel öl übers trockenfutter gelesen....

wer mir noch tipps für den anfang geben kann, also pflege, eingewöhnung und auch verträglichkeit mit whisper dann bitte immer her damit.

er ist mit seinen 7 monaten noch so ein richtiges baby im gegensatz zu whisper und er ist auch sehr dünn. wurde scheinbar auch ausgesetzt gefunden. whisper knurrt ihn an und faucht auch, aber sonst macht er nix.

so das wars erst mal

lg jeannette

sobald es geht lade ich auch ein foto hoch.

ps: wie oft müssen so kleine eigentlich aufs klo und wie oft fressen?

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pegasus1978“ ()

Vielleicht waren die richtigen einfach noch nicht online :D Ich kenne mich mit Giardien zum Beispiel gar nicht aus...

Bei der Zusammenführung, kann ich Dir nur sagen, abwarten und Tee trinken :cool: Solange Whisper nicht auf ihn losgeht, ist noch alles im grünen bereich :D
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      mit giardien kenne ich mich auch nicht aus aber ich würde mal eine kotprobe zum TA bringen!

wegen dem futter:
      was fütterst du?
      nur TroFu? das ist nicht so gesund und ich würde ganz auf NaFu umstellen!

wie viele KaKlos habt ihr?
      2 sollten min. vorhanden sein!

man sollte katzen 2-3 mal am tag füttern aber wie oft sie so aufs klo gehen weis ich nicht! :think:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

RE: wir haben zuwachs :) - und frage wg. giardien

Original von pegasus1978
      jetzt sind wir zu viert. mein freund, ich, mein sohn und unsere zwei kater :)

Seid Ihr nicht eher zu fünft?
      Mann, Frau, Kind und zwei Kater.... :D

Jedes Tier ist doch auch ein eigenes Individuum, oder?
      Naja.

Also mal zum Durchfall: ob es nun Giardien sind kann man Dir hier so nicht beantworten. Das kann nur eine Stuhlprobe abklären.
      Du kann nur eine Stuhlprobe beim TA abgeben- ich würde aber das Tier mal komplett untersuchen lassen.

Das stumpfe Fell kann daher kommen, daß dem Tier wichtige Nährstoffe fehlen- ausgelöst zB auch durch falsche Ernährung oder minderwertiges Futter.
      Im Tierheim wird oft günstig gefüttert, so daß Maneglerscheinungen entstehen können.

Zum Pflanzenschutz bzw Schutz der Erde kannst auch mit Deinem Sohn einfach mal schwere Steine sammeln gehen und die auf der Erde verteilen.

Die Eingewöhnungszeit ist unterschiedlich. Gib Deinen Beiden einfach Zeit und lass sie alles unter sich austragen- solange kein Blut fließt ist alles iO.
      :dance: :cool:
      *ha* ja das stimmt, klar sind wir zu fünft

-wo hab ich nur meine gedanken-

also es scheint zu funktionieren. whisper lässt chrusti in ruhe fressen und er darf sich ihm mittlerweile auch nähern. whisper faucht weniger.

blut fließt also nicht *freu*

dankeschön für eure antworten.
      wenn es mit dem durchfall nicht besser wird sind wir unterwegs zum tierarzt...

lg jeannette

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)
      Bei Giardienverdacht Kot von drei Tagen sammeln, so ist man auf der sichersten Seite, und bei Befall müssen ALLE Tiere behandelt werden, da die Ansteckungsgefahr sehr groß ist. Bestimmte Hygienevorschriften müssen auch beachtet werden, aber nun warte mal ab und dann handle, wenn es nicht aufhört. :wink:
      :zustimm: I love Pulis :zustimm: