da sind wir wieder.
ich weiss nicht ob ihr euch noch an mich erinnert.
ich war und bin noch relativ neu hier.
vor ein paar monaten war ich schon mal hier und hatte das problem, das die zweitkatze (aus privater vermittlung) sich mit unserer erstkatze "whisper" (aus dem tierheim) nicht vertragen hat. schweren herzens haben wir den kater wieder an die besitzerin zurückgegeben. sie hat auch schnell ein neues zu hause für ihn gefunden.
nun haben wir seit gestern für whisper (2 oder 3 jahre) einen kleinen 7 monate alten kater aus dem tierheim geholt. er heisst "chrusti" und ist auch eine europäische kurzhaarkatze aber mit locken! also nicht so lange locken eher so wellen, kennt das jemand?
somit ist unser haushalt komplett und ich hoffe whisper und chrusti werden sich gut vertragen. den kleinen kerl mag ich nicht mehr abgeben und whisper natürlich auch nicht.
jetzt sind wir zu viert. mein freund, ich, mein sohn und unsere zwei kater

leider hat der kleine scheinbar durchfall

er hat auch schon in die ecke und nicht ins klo gemacht, aber ich hoffe das legt sich. ich habe in einem anderen forum gelesen, das er giardien haben könnte, weil der durchfall so gelblich breiig ist und teilweise fest und so auch schon fast süsslich riecht. das wäre natürlich blöd denn die sind für laut inet für katzen und menschen ansteckend....
was meint ihr?
eben scheint er das erste mal etwas trockenfutter gefressen zu haben.
gestern hat er leider auch schon in den seramis topf gestinkert

sein fell ist auch noch recht stumpf und strohig. was kann ich da für ihn tun? hatte mal was von einem teelöffel öl übers trockenfutter gelesen....
wer mir noch tipps für den anfang geben kann, also pflege, eingewöhnung und auch verträglichkeit mit whisper dann bitte immer her damit.
er ist mit seinen 7 monaten noch so ein richtiges baby im gegensatz zu whisper und er ist auch sehr dünn. wurde scheinbar auch ausgesetzt gefunden. whisper knurrt ihn an und faucht auch, aber sonst macht er nix.
so das wars erst mal
lg jeannette
sobald es geht lade ich auch ein foto hoch.
ps: wie oft müssen so kleine eigentlich aufs klo und wie oft fressen?

Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pegasus1978“ ()