wir haben vor ein paar Monaten unseren Max als Bauernhofkatze mit 12 Wochen übernommen und haben jetzt ein Problem. Der Kleine ist jetzt ca. 6 Monate alt und stinkt schon seit Anfang an aus dem Mundraum. Dazu ist das Zahnfleisch gerötet. Der Gestank ist in den letzten Wochen stärker und häufiger geworden.
Der Tierarzt meint, dass es eventuell daran liegt, dass er Zähne bekommt aber die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass er eine Autoimmunkrankheit hat, die sich darin äußert, dass die Zähne vom Körper bekämpft werden. Im Endeffekt müßte man dann alle Zähne ziehen um das Problem zu beseitigen.
Wir sind jetzt natürlich ziemlich beunruhigt und wüßten gern mehr über solche Probleme. Unser Kleiner frißt bestens und wir haben nicht den Eindruck, dass er Schmerzen im Mundbereich hat, da er sich gerne an den Kopfseiten und unter dem Hals kraulen läßt. Was uns irritiert ist der permanente Geruch oder Gestank aus dem Mund. Ein Fremdkörper sitzt weder im Rachen noch in der Nase, das hat der Tierarzt schon geprüft.
Kennt jemand das Problem und gibt es im schlimmsten Fall wirklich nur die Lösung alle Zähne zu entfernen?
Gruß
Frank



) eine Interferonbehandlung. Erst wenn diese nicht anschlägt, wäre das Zähne ziehen dran.