Wo schlafen eure Katzen?

Wo schlafen eure Katzen?

Hallo zusammen

Würde mal gerne wissen wo eure Katzen die meiste Zeit verbringen wenn sie im Haus sind, und zur Ruhe kommen. :wink:

Also meine vier Fellnasen haben verschiedene Angewohnheiten.
      Tagsüber wenn sie drin sind und Pausen einlegen sind sie im Wohnzimmer. :lol:

Blinzi schläft auf der Kratztonne oder aufm grossen Kratzbaum,
      Hascherl schläft aufm Boden vorm warmen Holzofen
      Batze schläft auf der Couch,
      und Tiger auf seinem Sessel.

Manchmal kommt es auch vor das sich Blinsi und Batze zusammen in die Kuhle vom kleinen Kratzbaum legen. Echt suuuper niedlich. :hug:

Und nachts wenn wir schlafen gehen kommt die ganze Bande ins Bett.
      (Hab Nachts immer zum kämpfen weil sie alle in meiner Bettseite legen).

Haschal auf der Decke,
      Blinsi neben mein Kissen,
      Batze unter meiner Decke, später auf mein Kissen,
      und Tiger zwischen unsere 2 Kissen, oder aufm Boden.

Würde mich echt auf euer Antworten freuen, wie eure Mietzn so den Tag verbringen und Nachts vor allem.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      also unsere katzen schlafen tagsüber überall wo es weich ist.mal in ihrem körbchen mal auf dem kratzbaum oder im schlafzimmer.
      in der nacht kommen die beiden mit ins schlafzimmer,aber nur, wenn mein freund nicht da ist, denn der kann dann nicht schlafen denn unser kater kommt dann immer extrem-schmusen und gibt eine halbe stunde keine ruhe bis er genug gekuschelt hat , dann geht er zu morli und nuckelt am ohr bis er einschläft. meist schlafen sie dann in ihrem körbchen, aber unsere morli kommt nachts dann immer angeschnurrt und will unter die decke und der kleine folgt ihr dann natürlich und das spiel geht dann von vorne los. :smile:
      bei uns gibts verschiedene orte. entweder kratzbaum, in der Kratztonne, im Rascheltunnel oder im Körbchen. Wir haben aber auch noch so ein gepolstertes Brett an unserem Dachschrägenfenster angebracht, kommt total super bei unseren katzen an, ist eine Eigenkonstruktion und unsere katzen lieben es wirklich weil sie da immer schön auf die straße gucken und alles beobachten können aber im Normalfall schlafen sie da drauf :wink: :wink:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hi!

Becks schläft tagsüber vor allem gern in unserem Bett. Oder aber tags wie nachts auf dem Sessel im Wohnzimmer; der gehört eh nur ihm :lol:

Pimpf schläft auf der Heizung im Badezimmer, wenn diese an ist und ich für ihn ein Handtuch draufgelegt habe :wink:
      Oder auf der Waschmaschine, aber da muss ebenfalls ein Handtuch (bevorzugt wird da mein Duschhandtuch, weils nach mir riecht) liegen :D
      Manchmal schläft er auch im Badezimmer auf dem Boden, auf so komiischen weißen runden Läufern von Ikea :surprise:
      Ach ja...oder auf so ner Hängematte für die Heizung, extra für Katzen...die findet er neuerdings auch wieder ganz toll :biggrin:

Fluffy liegt gerne bei uns wenn wir fernsehen und dann auf der Couch auf einem Sternenkissen von Esprit (muss ich ihr immer erst "zurechtklopfen") :|
      Oder auf der Katzendecke auf der Couch...
      Oder aber sie liegt im Arbeitszimmer auf meinem Drehstuhl...bzw. wem versuch ich hier was vorzumachen?! Der gehört mir gar nicht mehr... :|

Joker schläft meistens auf der Couch und dort auf der weichen weißen Katzendecke (wenn er dort nich ist, gehört sie auch schnell mal Fluffy...) oder oben auf der höchsten Plattform des Kratzbaums (1,89m) :|
      In unserem Bett findet ers auch fein :wink:

LG,
      Mabel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

Phoebe schläft tagsüber meistens da wo am wenigsten los is.
      Abends vorm TV machen wir ihr immer ein Nest aus einer kuscheligen Wolldecke.
      Nachts schläft sie immer auf unseren Füßen, oder dazwischen, obwohl man meinen könnte wir schlafen eher neben ihr. Es ist echt unglaublich wie groß eine Katze im schlaf werden kann.
      Ach ja, tagsüber findet man sie auch sehr oft in der oberen Etage im Flur. Da ist alles mit Teppich ausgelegt, das findet sie klasse, da kriegt sie alles mit und hat trotzdem ihre Ruhe.

Übrigens die weißen Badläufer von Ikea haben wir auch und die liebt sie!!! :wink:

Jetzt kommt bald ein Kumpel ins Haus, bin sehr gespannt wie sich dann die schlafgewohnheiten fügen! :zustimm:
      also bei meinen beiden ist das so:

tigger liegt sehr gerne auf der wolldecke, aber nur wenn sie nicht gefaltete ist :wink: oder auf dem kratzbaum.

und funny liegt meist auf dem krantzbaum, oder auf dem bügelbrett :biggrin: und abends beim fernsehn liegt sie meist auf meinem bauch. :smile:

abends wenn wir schlafen liegen beide bei uns im bett, tigger meistens auf meinen beinen und funny immer an meiner seite, so richtig schön rangekuschelt, total süß :lol:
      Unsere zwei liegen tagsüber auch da wo es am ruhigsten ist aber abends liegen sie bei uns im Bett oder am Fußende stehen zwei "Bettchen" auf dem Boden, da liegen sie auch manchmal zusammen in einem (das eine ist total unnütz geworden :wink:) aber lieber im Bett. Minka neben meinem Kopf und Buma mitten auf uns...Brust, Beine oder gern auch mal direkt am Gesicht (aber mit dem Po :doh:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo,
      Cassy schläft tagesüber entweder auf´m Sofa oder in ihre Höhle vom Kratzbaum.
      Nachts schläft sie entweder bei mir im Bett oder aufm Sofa, wie sie es gerade möchte. Dass kann sich Nachts aber auch ändern.

Draußen hat sie noch einen Schlafplatz überm ehemaligen Hühnerstall, dass ist so ne Art Dachboden, da ist ein großer Korb mit Stroh.

Gruß
      Die Heizungsliege haben wir auch gekauft - scheinbar umsonst... :confused:

Lupi liegt gerne unterm Esstisch auf einem Stuhl oder auf seinem Kuschelnkissen vor meinem Bücherregal, gerne auch mal im Schuhschrank :wink: Bügelbrett mag er auch wenn es da steht.

Jamie schläft meistens im Kratzbaum in so einer Seitenmulde (blöd zu beschreiben) oder abends auf der Couch auf mir.

Wenn wir ins Bett gehen sind beide gleich mit da und pennen meistens so doof zwischen unseren Füßen, dass wir uns überhaupt nicht mehr bewegen können... :D Aber was tut man nicht alles?

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Feechen schläft am liebsten bei eines unserer Mädchen im Bett. Zur Not tuts dann auch mal der Esszimmerstuhl oder das Sofa. Ach ja, manchmal findet sie es auch ganz toll sich auf meinem Oberkörper einzutreteln und nimmt mir so die Sicht auf den Fernseher oder die Zeitung. :rolleyes:

Kira schläft tagsüber am liebsten auf dem Balkon. Dort hat sie einen ganz kuscheligen Platz, der Wind- und Regengeschützt ist. Drinnen liebt sie die oberste Etage vom Kratzbaum, den Sessel oder die mit einer Decke ausgelegten Transportbox.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo miteinander, :biggrin:

Vormittags schläft Felix auf einer Decke auf dem Sofa und Lucy auf dem Sessel. Manchmal wechseln sich beide ab und dösen dann auf der Blumenbank am Fenster.... drunter ist die Heizung. :D
      Nachts schlafen sie nebeneinander auf dem Sofa, oder liegen am Fussende des Bettes in ihren Lammfellkuschelbettchen. :wink:
      Lucy kommt gelegentlich auch zu mir aufs Kopfkissen, werde dann natürlich wach durch ihr lautes Schnurren :wink: oder ihre Schwanzspitze kitzelt meine Nase. :doh:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

mickey schläft morgends unter mein bett (warum wissen wir bis heute nicht er scheinds da echt toll zu finden)nachts schläft er bei uns im bett und wenn er ganz viel wärme braucht liegt er auch gerne mit unter meine decke und schnarcht vor sich hin lg mickey und mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns