Leben mit 18 katzen

Leben mit 18 katzen

Da mich viele gefragt haben wie ich mit unseren 18 Katzen lebe möchte ich euch mal mitteilen wie wir zu 18 Katzen gekommen sind, kann etwas länger werden sage ich schon im vorraus ,

Mati eine perser dame von stolzen 12 Jahren sie hält das Rudel zusammen, sie habe ich bekommen mit 12 wochen
      Frodo ein Scottish Fold kater von 3 jahren ihn haben wir auch mit 12 wochen bekommen
      Tommy ein Wildkater 2 jahre er war 10 wochen alt und musste weg weil er zu wild war
      Jimbo ein BKH von 1,5 jahren war schwer an Pilz erkrankt er war 7 wochen alt wie wir ihn bekommen haben,
      Kati ein BKH Mädchen 1,5 Jahre alt sie hatte auch Pilz und hat es fast nicht überlebt sie war auch 7 wochen alt wie wir sie bekommen haben
      Filou 2 jahre alt ein Mix er musste weg weil er ein Kater ist er war 10 wochen alt wie er zu uns gekommen ist
      Merlin und Gimo sind unsere babys von Kati die sind heute 7 Monate alt
      Szirah ein Cornish Rex mädchen sollte sterben sie ist von einem vermehrer sie ist mit 5-6 wochen zu uns gekommen habe sie mit futter und flasche gross gezogen sie ist heute 12 wochen alt
      Rose und Bruce Cornish Rex 1,5 jahre alt sind aus einer familie wo das kind ADHS hat und die familie ist mit den beiden nicht mehr klar gekommen , bei uns haben sie zu gekommen ihre ruhe gefunden und sind die hunde unter den katzen
      Milo ein BKH schoki 17 wochen ein traum Kater
      Shin ein BKH in schwarz 13 wochen alt ist ein kleiner schatz
      Angel ein Mix aus BKH und Angora in weiss 9 wochen alt er ist ein flaschen kind musste ohne mutter gross werden
      Simba und Sunny sind wie viele wissen aus forum sind 9 und 6 jahre alt

so sind wir zu unseren Katzen gekommen, viele von ihnen hätte es sonst nicht überlebt
      klar ist das viel arbeit aber sie danken es uns jeden tag wie wohl sie sich bei uns fühlen ich würde es immer wieder tun sie auf nehmen, und wir lieben sie alle würde sie auch nie mehr hier geben wollen,
      sie alle haben ein zuhause bei uns gefunden und werden bis zum letzten tag bei uns bleiben da kann kommen was will, her geben würde wir sie nie mehr

wenn ich mehr über jeden fall schreiben würde, dann würde ich ein Buch schreiben, weil es einfach zu viel ist,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      da hab ich denn kater von meinen sohnmann vergessen der kleine ist 12 wochen alt mein sohn hat den kleinen halb verhungert gefunden, ist ein mix zuckersüß,
      Also solange jemand den Platz, das Geld, Geduld und Muße für so viele Katzen hat- warum nicht.
      Anders ist es, wenn jemand so viele Katzen "sammelt" in einer kleinen Mietwohnung und die Nachbarn vom Geruch und evt Lärm belästigt werden- wie es leider immer wieder von meist kranken Menschen praktiziert wird.

Ich fände 18 für mich viel- jedoch würde ich niemals eine Katze verscheuchen oder weiter vermitteln, wenn sie irgendwie herrenlos und krank zu mir findet, bewußt eine zulegen würde ich mir aktuell nicht.

Wir haben jetzt 5 Katzen und merken tut man es kaum, da nie alle gleichzeitig da sind- nicht mal zum futtern.
      Wenn ich jedoch keinen Garten hätte, wären es bei mir auch keine 5 Katzen.

LG
      Bianca
      :dance: :cool:
      Ja das stimmt Bianca, wir wohnen nur in einer Mietwohnung und da sind zwei schon viel, aber wenn wir mal ein Haus haben möchte ich auch so fünf... alles aber dann Freigänger :biggrin:. Naja mal schauen ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Aber wenn man den Platz hat und auch die finanziellen Mittel finde ich es toll wenn man sich um kranke Tiere kümmert (Herrenlose etc.). Leider wollen viele Menschen genau diese Katzen nicht... :sad: Meine zwei sind zwar auch gesund aber hätte ich mich in eine alte, kranke DAme z.B. im Tierheim verliebt hätte ich sie genommen... und das "Gnadenbrot" gegeben. Aber wir sind ja auch an Minka durch meine Mama gekommen weil die sich die Maus geholt haben, trotz Allergie meiner Mama, und nach einer Woche ins Tierheim geben wollten (da hatten wir gerade zwei Kitten,die wir leider abgeben mussten, da diese wild geboren wurden und wir denen kein freigang geben konnten, ich das aber für die zwei Mäuse wichtig fand, schließich waren die 5 Wochen draussen und dann nur noch Wohnung??ne...), Minka kam zu meinen Schwiegereltern und als unsere Kitten weg waren haben wir sie genommen (fauchte die Kleinen immer an :sad:, aber bei Schwiegereltern hatte sie es ja auch gut für die zwei Wochen). Dann haben wir uns zu einer zweiten entschlossen, im TH angerufen und uns in einer Pflegestelle Buma angeschaut und dann nur kurz im TH Bescheid gesagt das wir ihn nehmen :biggrin:. Waren einmal im TH für eine Stunde und haben gar nicht mehr geschaut. Aber ich finde es toll wenn man sich so um Tiere kümmert, wie gesagt, den Platz und die finanziellen Mittel und ich würde es auch machen :biggrin:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Oh je! Wir sind ja alle hier im Katzenforum irgendwie süchtig nach Katzen. Aber dich hat´s schon richtig erwischt.

Und alle müssen drin bleiben? Wie groß ist denn dein Haus? Wieviel Kinder leben noch bei dir? Und dein Mann trägt das mit? Das finde ich toll.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      lächel muss ... süchtig nach katzen bin ich nicht, wenn katzen zu uns kommen sind es keine kuschelkatzen es sind Katzen die durch Menschenhand Misshandelt wurden wie unsere Lulu eine BKH wurde 3 jahre schwer Misshandelt als Fussball genommen musste 3 jahre lange im Badezimmer ohne Fenster leben kein tageslicht, noch fragen dazu, klar wir haben ein grosses Haus Tommy geht ganz raus und die anderen haben ein Freigehege mein Mann lieb katzen wie ich auch sonst könnte man es ja nicht 2 söhne leben von mir bei uns die auch so denken wie wir, ich hole mit anderen Mneschen katzen wo raus wo sie Misshandelt werden oder oder , klar ist auch das wir kein Urlaub machen das morgens um 6 uhr die nacht vorbei ist wir haben so keine Hobbys und Arbeit macht es auch 2 mal am tag die klos sauber machen alleine das futter
      verbrauchen im monat so um die 160 dosen schmusy,

24kg frischfleisch, 6 kg fisch ..... 60 eintagsküken, 50 mäuse

160 kg sand für die klos .... weil die müssen sauber sein
      und dann die zeit um den katzen zu zeigen das die hand ihnen nichts tut, das alles dafür muss man zeit und ganz viel liebe haben sonst geht es nicht, das haus muss sauber sein
      unser TA kommt zu uns nach hause und er sagt immer zu uns kommt er sehr gerne auch von ihm habe ich schon Katzen bekommen, der Tierschutz will immer das ich mit ihnen mache sag aber immer nein danke ich mach mein ding klar kommen wir für die ganzen kosten selber auf und wir tun es sehr gerne weil für uns sind es nicht nur Katzen sondern Seelen die es verdient haben ein besseres leben zu haben,
      Wenn das alles so gut klappt ist das ja toll!
      Schön, dass du dich um die Katzen kümmerst und so engagiert bist!
      :zustimm:
      Nur mal eine Frage, wäre es denn gerade für dich nicht möglich Katzen aufzuenehmen und dann weiter zu vermitteln?
      In gute Hände?
      Damit könntest du sicher noch mehr Katzen helfen..!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      hallo christina,

ich finde das unglaublich toll von dir und meinen größten respekt an dich und deine familie.
      ich warte immernoch auf den lottogewinn damit ich auch sowas machen kann. :rolleyes:

wünsche euch weiterhin viel kraft und energie und das ihr noch vielen kätzchen ein schönes leben bereiten könnt. :hug:
      mopsmom das haben wir auch schon gemacht, machen wir auch immer wieder, nur die wir haben haben vieles durch lebt und wir haben uns gesagt sie sollen nun wissen das sie bei uns zuhause sind, diese Katzen kann man nicht mehr weiter vermittel, weil Menschen nicht wissen was sie so einem Tier an tun, 8 von unseren Katzen schlafen bei uns im bett sie brauche es und die anderen pennen bei uns mit ihm schlafzimmer sie sind immer da wo wir sind wir spielen mit ihnen und kuscheln mit ihnen aber bis wir sie dazu haben brauch es viel zeit ich würde es auch immer wieder tun, auch wenn es hart ist wenn man immer wieder seelen bekommt die schlimmes hinter sich haben aber wir sagen uns jede seele die wir auf nehmen hat es verdient ein besseres leben zu haben
      Viel Zeit, Viel Kraft, Viel Engagement, viele Kosten.

Das ihr das schafft spricht sehr für Eure Familie. Ich spreche hier mal ein Familienkompliment aus. :zustimm: Ihr macht das super !! Würde nur einer von Euch nicht mitziehen, ich denke dann ginge nichts mehr.

Hoher Respekt von mir.

Und dann fällt mir noch auf : So viele Rassekatzen. Kostbare Tiere. Da sieht man mal wieder, das die Tatsache, das jemand Geld für sein Tier bezahlt hat, keine Garantie dafür ist, das er es auch behandelt, wie etwas wertvolles. Und das ich meine, das jedes Tier wertvoll ist, muß ich hier wahrscheinlich nicht erklären.
      Original von Amber
      Da sieht man mal wieder, das die Tatsache, das jemand Geld für sein Tier bezahlt hat, keine Garantie dafür ist, das er es auch behandelt, wie etwas wertvolles. Und das ich meine, das jedes Tier wertvoll ist, muß ich hier wahrscheinlich nicht erklären.

Schön gesagt Amber. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hallo

ich finde es auch super wie ihr das macht! :clap:

wenn ich später mal das geld und den platz dazu hab werd ich sowas bestimmt auch machen! :wink:

noch mal ne frage: warum darf der eine kater ganz raus? finden die anderen das nicht "unfair"??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Original von Miezemaus
      noch mal ne frage: warum darf der eine kater ganz raus? finden die anderen das nicht "unfair"??

Nein,das finden die nicht unfair,die freuen sich immer,wenn Tommy wieder da ist
      Original von Miezemaus
      aha aber warum darf gerade er raus??

würd mich halt nur interessieren! :wink:

lg

Weil er ein Wildkater ist,der abends raus darf und morgens wiederkommt, zum fressen und schlafen.
      Er ist viel ausgegleichener seit er raus darf und er rockt draussen durch die Gegend :biggrin:
      Er hatte sich mit unserer Rudelführerin ziemlich in der Wolle und da haben wir ihm die "Rückzugsmöglichkeit" gegeben,indem wir ihn rauslassen.

Er geht auch immer mit Gassi,wenn wir mit unseren Hundis gehen... er hat ne Menge Spaß