D-Wurf-Unsere Lune hat 6 süße Babys geboren

@mickey: Wer von den Kleinen ist denn dein Traumkaterchen? Aktuell sieht es so aus, dass Dikko mit 99%Sicherheit in die Schweiz zieht, Djamal und Djito zu einem Pärchen um die Ecke ziehen ( ist aber noch nicht sicher), Djamila bleibt und Donavan Rusty bleibt erstmal oder geht zu 89% in eine andere Zucht. Bleibt noch Digger Manu übrig. Er ist aber ein ganz süßer.

Hier noch ein Bildchen von den Kleinen zusammen.... Na wer will die Katze im Sack :D

volle Bildgröße

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hi Katrinchen!
      ich weiß gar nicht, warum ich mich hier noch nicht gemeldet habe, schließlich verfolge ich die Entwicklung der Rasselbande von Beginn an.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aaaaaber:
      ich bekomme regelmäßig Lachkrämpfe wenn ich die Kleinen sehe! Diese Ohren sind ja wohl der Hammer!!! Soooo groß! und so an der Seite! und dann noch abstehend! Das ist so geil! Ist das rassebedingt? Ich kenne es eher so, dass die Öhrchen ganz eng anliegen (am Anfang) und daher kaum zu sehen sind.
      Also ich finde Deine Kleinen zum Schreien niedlich! :drool: :drool: :drool: :drool:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      @TinaP: Ja das mit den Ohren hängt mit der Rasse zusammen, wobei meine da doch sehr gemäßigt sind. Das liegt aber auch daran, dass es Halblanghaar Orientalen sind, und da der Typ noch viel gemäßigter ist, als bei den OKH's.

Mein Zuchtziel ist es aber unter anderem auch, die Ohren noch etwas tiefer zu bekommen. Ganz so wie bei folgendem Link nicht, aber so zwischen dem was jetzt ist und den dort gezeigten Oris :D große Ohren *gg*

Falls der Link hier nicht bleiben darf, dann kann man auch auf catconnect.de mal die Rassemerkmale anschauen ( einfach mal OKH's und Mandarin vergleichen)

Die Kleinen machen sich übrigens super. Die ersten gehen schon ans Nassfutter dran, allen voran meine kleine Djamila Zalira.

Ganz liebe Grüße

Katharina
      finde die Katzen auf dem große Ohren-Link einfach nur ganz grauselig anzuschauen...boooaaahhh neeee...

aus so 'ner Cattery käme mir aber nichts über meine Türschwelle :naughty:

O-Ton meiner Tochter: Äääähhh...so'ne ekligen Katzen stell ich mir aber nicht in meinem Leben vor, die sind ja häßlich :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

@Minouche: Hast Du nur das erste Bild angeschaut, oder auch die anderen Katzen. Das auf der Startseite ist ein Kitten, da sieht es extremer aus.

Und welche deiner Töchter meinst Du? Falls Du Chaoslady meinst, wäre ich doch etwas überrascht, da sie meinen Cali ja auch sehr schön findet und die Kitten von mir ebenso. Klar sehen meine als Kitten nicht ganz so extrem aus, aber es geht in die Richtung.

Vor allem auf der von mir geposteten Seite, sind ja nicht nur Katzen die extrem sind. Was sie meinen allerdings voraus haben, ist, dass die Tiere die Ohren doch meist seitlicher sitzen haben als meine. Alle gefallen mir dort auch nicht. Vor allem bei den Siamesen sieht es teilweise echt heftig aus.

Ich könnte jedenfalls nicht mehr ohne Orientalen leben. Sie sind einfach einmalig. Neugierig, lebhaft, redselig, extrem verschmust und anhänglich und auch sehr intelligent und bei allem sehr elegant. Wie gesagt, ich könnte ohne meine Katzen"hunde" nicht mehr leben.

Liebe Grüße

Katharina

Edit: Übrigens ist das eine sehr gute Cattery. Sie haben sehr wenig Würfe und züchten seit ewigen Zeiten sehr liebvoll und erfolgreich. Und wie gesagt, die Kitten sehen sicher sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber die Erwachsenen finde ich nicht so heftig. Da gibt es weitaus schlimmere Rassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

sind die mit fledermäusen gekreuzt??? :D

also ich find es auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig...

deine sind ja weit nicht so extrem und ich find die weitaus schöner!
      die anderen sind mir zu BUMBO mässig :confused:

man kanns halt auch übertreiben....gute zucht hin oder her!
      das is meine meinung!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Also Cali ist einmalig und deine Kitten find ich auch megaschön :wink: Es muß dann wohl Nina gewesen sein :D

Wenn ich könnte wie ich wollte, neeeee das führe ich jetzt nicht zu Ende *lach*
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      @Chaoslady: Dachte ich mir fast :D . Ich sag dann mal lieber nicht, dass wir Silvester noch mal Babys erwarten, allerdings von Temmi. Mister hat sie noch ein mal decken dürfen bevor er vor 5 Wochen dann kastriert wurde .

@Miezemaus: Findest Du alle auf der HP so extrem oder nur die ersten beiden. Wie gesagt, im Kittenalter sieht das oft extremer aus, als es am Ende ist.

Ich will ja auch niemanden bekehren. Das Thema kam ja eigentlich auf, weil die Frage war, ob das mit den Ohren Rasse bedingt ist. Ich kann auch gut verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ich war früher auch extrem skeptisch. Eine Züchterin sagte mir mal, ich würde irgendwann mal auf den extremeren modernen Typ abfahren. Hmmm... ich habe es nicht geglaubt. Ich fand traditionelle Siamesen viel schöner. Im Grunde bin ich ja auch bei der softeren Unterrasse geblieben, den Halblanghaar bzw Mandarin oder auch Javanesen genannt. Aber Recht hatte sie schon. Als Mister vor 2 Jahren bei uns einzog, dachte ich noch .. oh Gott, der sieht ja viel typvoller als auf den Fotos aus... . Heute muss ich sagen, finde ich ihn ganz normal. Meine Siam-Birma Mix Maus hingegen ( sie sah für mich immer aus wie eine moderate Siamesin mit doch sehr dreieckigem Kopf) sieht für mich mittlerweile fast aus wie eine Britin color point ( manchmal sage ich liebevoll, ob sie gegen die Wand gelaufen wäre).

Was ich damit sagen will. Es ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich zumindest bei mir gelegt.

Am Ende ist es aber natürlich Geschmacksache und das ist ja auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Rassen lieben würden :wink:
      Also ich finde Katzen mit grossen Ohren ganz toll. Bessonders wenn die so interresiert zukucken.

Meinen Dicken ziehe ich 3 mal am Tag :wink: an den Ohren damit die grösser werden klappt aber nicht. :wink: :lol:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Über Nacht auf der Wäscheleine aufhängen

:lol: :lol: :lol: Da brauche ich aber eine starke Leine für 6kg Kater. :wink:

Er hat schöne grosse Coonie Ohren aber bei seinen riesen Kopf sieht man das kaum. :lol:
      Bilder
      • Imag6076.jpg

36,9 kB, 302×302, 83 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Katrinchen, das hättest Du mir nun wirklich nicht sagn dürfen :D :D :D

Aber wenn es so weit käme, das wirklich noch eine Katze bei mir einziehen darf, dann sollte sie altersmäßig etwas älter sein, weil Sissi mit 14 J, Trinity 5 J Rian bald 2 J und Neo 12 Wochen sind sie schon weit auseinander und dann nochmal ein Kitten, lieber nicht, Neo kommt, weil Rian so unausgeglichen ist und einen Spielkameraden braucht, da Sissi schon immer eine ruhige Katze war, die den ganzen Tag schläft und jetzt noch mehr, seit sie eben Krank ist... Trinity hat ab und an noch ihren Spieltrieb aber ansonsten ist sie auch ruhiger geworden... So zwischen 1 und 2 Jahren wäre toll :D nicht mehr ganz so ein aufgeschrecktes Huhn wie ein Kitten aber noch weit nicht so alt um nur auf ihrem Platz zu liegen und zu schlafen...
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      @Chaoslady: Lune ( Mama von Cali) sucht demnächst ein neues zu Hause. Sie wird nächste Woche zwei Jahre. Aber das muss man noch abwarten, wie sie sich demnächst so macht.

@gizmo-x: War ja auch nur ein Spass. Ich hoffe nicht, dass das ernsthaft jemand glaubt :D . Übi hübscher Kater :zustimm: :kiss:
      demnächst ist etwas zu früh, glaube ich.... Sissi hat schon 2,5 Jahre die Tumore und jedesmal wenn ich denke, daß sie sich quält schwingt sie wieder um und ist putzmunter... Damals hieß es, sie würde nur noch ein paar Wochen leben... und einfach so einschläfern lassen kann ich sie nicht, auch wenn es richtig schlimm aussieht....

Aber Lune ist ja voll die tolle Katze... die würde ich sofort nehmen
      @Chaoslady: Also Lune werde ich sobald wie möglich kastrieren lassen. Dann werden wir mal schauen, wie sie sich hier macht. Vor allem ob sie dann vielleicht etwas weniger zickt. Irgendwie kann ich besser mit Katern :D. Nein, mal im Ernst. Das mit Lune ist nicht ganz einfach. Sie kann ziemlich heftig zicken und nicht nur ihren Artgenossen gegenüber. Zum Glück hat das bislang nicht auf ihre Kitten abgefärbt, aber das ist unter anderem ein Grund, warum ich sie aus der Zucht nehme. Sie ist eine hübsche Maus und kann auch lieb sein ( meist wenn sie Babys hat) Sie kann aber eben auch anders. Ich tue mich deswegen auch sehr schwer sie zu vermitteln. Das Beste wäre ja, wenn sie mit einem Kitten ausziehen würde, aber ich habe irgendwie Angst, dass sie sich dann daneben benimmt. Bislang steht meine Cattery für gut sozalisierte und vor allem sehr liebe und verträgliche Tiere. Mit Lune könnte sich das ändern :rolleyes: :D.

Naja, kurz um, es wird sowie sowas noch etwas dauern. Erstmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln werden.

Liebe Grüße

Katharina