Endometriose

Hallo Bianca
      habe keinen behindertenausweis hab aber auch schon gehört das mann da einen beantragen kann. auch bei einem endo form schon gelesen. ach so bei der mens. ich hab ja nur noch einen eierstock sonst nichts mehr.aber meine mens vermisse ich nicht kann sehr gut ohne leben.
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad:
      Solltet Ihr unbedingt drüber nachdenken. Bringt zusätzlichen Kündigungsschutz, 5 Tage mehr Urlaub, bevorzugte Einstellung da man ja seine Quote decken muss und früher Rente. Auch wenn momentan kein Job da sein sollte - denkt an später!

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es eine große innerliche Hürde darstellt; aber vielleicht trösten die möglichen Vorteile ein kleines bisschen? :hug: Ihr habt es schon schwer genug.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, Kobold, Vorteile hat man allemal mit dem Ausweis...
      Aber die Überwinndung ist halt doch irgendwie groß....
      Muß mal sehen, daß ich kommende Woche mal zum Arzt komme und mit ihm drüber rede. Der war ja jetzt erst mal im Urlaub...

Gestern hab ich auch beim Umzug meiner Freundin gemerkt, daß ich- obwohl die OP ja schon 4 Wochen her ist- immer noch nicht viel machen kann.....also körperliche Arbeit...hatte am Abend heftiges Ziehen, obwohl ich schon so wenig wie möglich gemacht hatte. Aber das viele Treppensteigen war nicht so toll. Heut geht es aber wieder, dafür hab ich Muskelkater und etwas Kopfweh....
      :dance: :cool:
      auch für mich war Endo viele Jahre lang ein Thema, hab aber nie etwas machen lassen, allerdings hatte ich auch nie ganz extreme oder gar berohliche Blutverluste...

meine Tochter ist 4 J alt und putzmunter und nach der Geburt hatte sich alles normalisiert und in der Hinsicht habe ich heute keinerlei Beschwerden mehr, außer mal Schmerzen den Tag davor, aber die sind gut auszuhalten...

habe aber durch die Geburt ein anderes Problem bekommen, und zwar eine immer wiederkehrende Mastitis...bislang gabs nur Medis und mit Homöopathie hab ichs auch versucht...bringt zwar Besserung aber leider keine Heilung...

wer Erfahrungen damit und / oder Tipps hat...immer her damit :clap:
      Für Bayern hab ich dies gefunden:

schwerbehindertenantrag.bayern.de/onlineantrag/wohnsitz.aspx

Man kann einen Schwerbehindertenausweis beim Versorgungsamt beantragen. Vorher mal mit dem Gyn sprechen; er kann sicherlich weiterhelfen und wird eine Bescheinigung ausstellen - die legt man dann dem Antrag auf den Ausweis. Soweit die grobe Theorie. Aber ich bin sicher die Ansprechpartner beim Amt bzw. Euer Gyn helfen auch gerne weiter.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke Kobold :hug:

Ich war die Tage bei meinem Hausarzt (ist auch Sportmediziner und Internist) und hab mit ihm mal über meine Rückenprobleme geredet.
      Es scheint wohl so zu sein, daß die Endo mir auf den Rückennerv gedrückt hat, denn jetzt nach der OP ist dieser fiese Schmerz weg, der nicht von der Bandscheibe kommen konnte!

Ist das nicht mal gut?
      Aber dafür zieht es im Moment so sehr wo die dicke Zyste war....
      :dance: :cool:
      nach einer wochenlangen Odyssee muß ich meinen Beitrag mal berichtigen...

die Diagnose Mastitis war nämlich falsch und es handelt sich um einen ganz langsam aufkommenden Mamillenabszess, der erfreulicherweise nach vielen, langen Schmerzwochen am 1. Weihnachtstag aufgeplatzt ist...

nachdem ich also ca 1 gefühltes Pfund leichter bin, gehts mir deutlich besser und ich wünsche allen Endokranken herzlich gute Besserung
      ich denk da wird dir durch eine infusion kontrastm. gespritzt und da siet der dok ob du da auch was hast. bei mir wars bei der blasenspiegelung so
      Meine Katzen:
      Kira geb. 11.4.2007 :dance:
      Amy geb. 15.5.2008 :dance:
      Sahra gest. 28.4.2007 ist leider nur 8 Jahre geworden :sad: