Fastentag

Original von *Minnie*
      Original von Melli87
      Zum Eingangsthema:

Also ich würde meine katze auch nicht hungern lassen.. auch nicht einen Tag. Mal ganz ehrlich: wenn ich nen ganzen Tag nix esse wird mir schlecht... ich bin zickig und auch sonst in schlechter Verfassung aber es meine Sache und ich bin es dann ja auch meistens selber schuld, sei es nur das die Brote zuhause vergessen worden etc. Bei meiner Katze sieht das anders aus: da sie keinen Freigang hat kann sie sich nicht selber "versorgen" wenn sie hunger hätte, also muss ich ihr morgens und abends was hinstellen. Zudem hab ich Verantwortung für das Tier auch wenn es ein Freigänger ist was ja aber wohl im Fall Frauentausch nicht so ist????Soll nicht heißen das man Freigänger nix geben muss also nicht falsch verstehen :wink:.

Und wenn die Katze krank wird, heult die Frau rum... sollte mal lieber hier ins Forum gehen und lesen :cool:.

Sorry für den Roman :oops:

Seh ich genauso. Was man selber macht, ist jedem seine Sache und selbst ein Fastentag für den Mensch sieht ja Energieaufnahme vor z.B. durch Säfte. Und für wen das nichts ist, der sollte es lassen anstatt die Umwelt mit seiner schlechten Laune zu verpesten.
      Ein Fastentag für Katzen ist nicht gesund, auch wenn sie theoretisch auch längere Zeit ohne Nahrung auskommen kann z.B. wenn sie irgendwo eingesperrt wurde - hört man ja öfter.
      Meine Katzen sind tierisch nervig, wenn sie Hunger haben, das Genörgel fängt spätestens eine halbe Stunde vor der Futterzeit an..also was soll das, dann auch noch einen Fastentag einzulegen.

Das Genörgel müsstest du dir dann einen ganzen Tag anhören nicht nur ne halbe Stunde... da würde ich bei meiner verrückt werden :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von LokiBartleby
      was, die nur einmal am tag zu füttern ist verbreitet als gut???
      Echt???

Genauso wie man einer Katze einmal "Mutterfreuden" gönnen sollte und ähnlicher Käse.. :gähn:

Jetzt nur einmal am Tag füttern ist weniger verbreitet, aber der berühmte Fastentag schon. Manche kommen halt von ihren Bauernweisheiten nicht weg.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg