Fastentag
-
-
Wenn die Katze so gewöhnt ist. In der Natur finden die Katzen manchmal auch nur einmal am Tag was zu fressen. Aber nur trocken Futter nicht so toll.

Und fasten tun die nicht freibillig ist auch nicht naturlich für die Katz. Fasten ist für die Katze nicht gesund auch wenn die abnehmen soll.
Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Nein!
Katzen jagen Kleinsäuger, die bekommen täglich Futter es sei denn sie sind krank und zwar nicht nur einmal am Tag, sondern sie fressen kleine Mahlzeiten, bis zu 15 sagt man!
Hunde oder Großkatzen sind da anders, die vertragen sowas besser, bei einer Hauskatze kann es durch einen Fastentag schon zu einer Fettleber kommen.
Caterina -
nabend zusammen,
also wir füttern auch nur TroFu und ab und an mal Nassfutter! Das klappt wunderbar!
Unsere Josie hat eine Neigung zum zunehmen, dies unterbinde ich immer damit, dass ich wenn sie mal wieder muppelig ist, ihr das Futter abwiege und das funktioniert super gut.
schönen abend noch
:hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen
Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag
DANKE Josie, dass es dich gibt
Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!! -
-
Original von sunflower0408
also wir füttern auch nur TroFu und ab und an mal Nassfutter! Das klappt wunderbar!
Trockenfutter ist echt ungesund. da ist doch fast nur getreide drinne. und wie viel prozent fleisch? leider weiß ich das net, aber 20 werrden es net sein.
Das es jetzt noch gut geht ist klar. aber warts ab bis deine katzen älter sind, dann wirst du merken was du davon hast. spätestens wenn sie blasen und harnwegsprobleme bekommen....Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski -
hallo zusammen,
wir füttern hills für ernährungsempfindliche Katze! Wir haben kein NaFu von welchem wir kein Durchfall bekommen, ab und an mal eine Dose ok! Aber auf Dauer! Nein geht nicht! Alles schon ausprobiert!
-
juhu
trinken? Hallo? Die beiden süffeln sehr sehr viel und Nassfutter verschmehen sie auch inzwischen! Ihhhh steht immer auf der Stirn!
Hi zusammen,
also ich gebe meinen Katzen 1x am Tag Nassfutter, also ca. 3/4 Dose für beide zusammen und ansonsten steht den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und natürlich ein Schälchen Wasser.
Mein Kater liebt Trockenfutter, ich fülle es jeden Tag auf und er steht dann immer schon da und wartet und wenn ich fertig bin stürzt er sich regelrecht drauf.
Meint ihr das ist zu wenig? Meine waren zumindest immer zufrieden damit und sie sind auch normal gewichtig. Meine Kätzin ist etwas kleiner geraten und wiegt ca. 3,5 - 4kg, habe sie schon länger nicht gewogen, der Kater ist ein Stück größer und ich schätze mal, dass er inzwischen ca. 4 - 4,5kg hat. Das ist doch normales Gewicht, denn sie sind weder zu dünn noch zu dick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()
-
Trockenfutter ist halt das ungesündeste, was man einer Katze geben kann. Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich könnte das nicht füttern. Ich würde so viel NaFu geben wie möglich, bei mir gibt es TroFu nur als Leckerchen zum Werfen oder beim Clickern.
Besseres TroFu ist Acanac, Timberwolf, Orijen und ZiwiPeak. Aber es bleibt trocken. Keine Katze kann genug trinken um die fehlende Flüssigkeit auszugleichen.
Caterina -
Original von sunflower0408
juhu
trinken? Hallo? Die beiden süffeln sehr sehr viel und Nassfutter verschmehen sie auch inzwischen! Ihhhh steht immer auf der Stirn!
Und wenn deine Kinder (falls du welche hast, wenn nicht, bitte vorstellen) nur noch Gummibärchen, Schokolade und Limo wollen, gibst du dem natürlich nach
Sie sollen schließlich nur das essen, was sie mögen..
Probier mal was aus: Gieß soviel Wasser auf`s Trofu, bis es nichts mehr aufnimmt und richtig aufgequollen ist. Und dann überleg dir nochmal, ob deine Katzen wirklich so viel trinken - und Pipi soll ja auch noch dabei rauskommen, denn die Nieren sollen ja Schadstoffe filtern und rausspülen. -
Also meine bekommt jeden Tag TroFu und NaFu zwei mal die Woche... und dann müssen wir auch kontrollieren ob sie das NaFu frisst weil sie echt kein Fan davon ist und ich sie langsam aber umgewöhnen will... ist ja gerade mal 18 Wochen alt aber NaFu ist echt nichts für die, ganz komisch. Von daher kenn ich das Problem wenn Katze NaFu nicht mag... aber trinken tut sie ordentlich :biggrin:.
Denke mit viel Geduld bekomme ich das aber auch hin das Sie NaFu jeden Tag frisst... man muss auch mal experimentieren
:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
-
-
Also ich geb meine Fellpopos auch NF und TF und das TF steht immer bereit (hab aber noch kein Hefeklöse!!)
Nun habe ich auch schon oft gelesen das TF zu ungesund ist wegen dem wenig trinken!!1 Kann ich verstehen wenn man sieht wieviel Wasser so ein TF-Brocken aufnehmen kann!!!
Also nun bin ich am probieren und fahr momentan recht gut damit, dass ich in die NF-Ration am Tag (zwischen 300 gr. - 500 gr. für 3 Katzen, 16 Jahre, 1 Jahr und 5 Monate) mit reichlich Wasser (im Winter vorzugsweise warm!) mischen, dann haben sie schon mehr Wasser intus!!!
Beim TF misch ich jetzt auch etwas Wasser bei und steigere den Anteil jede Woche!! Dann haben alle was sie wollen, meine KAtzen ihr geliebtes TF und ich bin sicher dass genug Flüssigkeit in der KAtz drin ist!!!Grüßle Luccii
Zitat:
Original von lolo
Sie essen eine große Hunde büchse an einen tag auf also 4 büchsen insgesamt.
Fressen deine Katzen Hundefutter?
Hi, das habe ich mich auch gerade gefragt!?
Habe ja schon mal oben beschrieben, dass meine Katzen TF immer zur Verfügung haben und einmal am Tag NF bekommen, beide zusammen eine 3/4 Dose. Mein Kater liebt TF und da er sowieso einer der schwierigen Fellnasen ist ( bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt, fängt er an auf unsere Couch zu pieseln) möchte ich das Risiko eigentlich nicht eingehen, das TF wegzulassen. Denn wenn ich mal vergesse es nachzufüllen, habe ich gleich wieder eine Pfütze auf meiner Couch.
Sollte ich vielleicht probieren es mit etwas Wasser zu mischen? -
-
Katzen lieber kein Hundefutter geben. Ist zuviel Fett und zu wenig Eiweis drin. Wenn die mal bei Hund naschen ist nicht schlimm aber nicht als Hauptnahrung.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
Original von gizmo-x
Katzen lieber kein Hundefutter geben. Ist zuviel Fett und zu wenig Eiweis drin. Wenn die mal bei Hund naschen ist nicht schiimm aber nicht als Hauptnahrung.
Genau, Katzen brauchen auch viel mehr Taurin als Hunde.
Auf Dauer führt das auch zu Krankheiten...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiara_smile“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0