iiiiiii

ja die haben bestimmt gesundheitlich nicht gerade das schönste leben.
      Und im Winter kannst ihnen dann nen Strickpulli für Katzen anziehen, dass sie nicht krank werden. Arme Tiere, schon allein wenn ich dran denke was das für ein Kampf wäre.
      Also ich weiß wirklich nicht was manche menschen denken.
      ich würd mit soeinem kuscheln! besser.. ich kuschle jeden abend mit meinem gizmor!

und ich finde ihr geht alle nur nach dem äußeren! diese katzen art ist lieb und schnurrt genau so wie eure!!

über die vor und nachteile brauchen wir erst gar nicht zu reden.

sorry, aber ihr seit nur oberflächlich!

das es menschen gibt die diese rasse nicht gerade ansehlich finden is ok. aber was kann das tier dafür?!

und "iiiii.." und "ecklig" sind leut die sich für tierliebhaber halten und ausgeben, aber sich zum kuscheln nur die süßesten raus picken und die andern ausgrenzen! :evil:
      Wenn es sich dabei um einen "Fehler" der Natur handeln würde und mal ein Kätzchen so auf die Welt kommen würde, hätte damit hier sicherlich kein Problem. Es geht doch vielmehr um die Menschen die so egoistisch sind und solche Katzen züchten! Ein Mensch der bewusst so eine Katzenrasse züchtet und bewusst Fell und Schnurrhaare "wegzüchtet" der soll Tierlieb sein?

Man sollte selbst erst einmal genau lesen und versuchen zu versehen bevor man andere Menschen als oberflächlich bezeichnet :eh:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      es wurde ja nicht weg gezüchtet.. 1966 ist in nordamerika n nacktkätzchen zur welt gekommen. man hat es weiter gezüchtet, ja.. das schon. aber wie bsp. bei persen die nase "weg-züchten".. sowas wurde nicht gemacht.
      und selbst wenn.. eckig ist kein tier! allein wegen der ausdrucksweise könnt ich platzen.. nur darum geht es mir! meine freundin ist ohne arme geboren u nd ich sag immer "oo.. tust du mir leid. kannst ja nich mal bowlen". weißt was sie dann mal meinte? sie sagte "mädel wach auf! ich kenn es nicht anders!! für mich bin ICH normal und nicht du!"

seit dem seh ich so züchtungen ganz anders.. und nach deiner aussage heißt es ja das alle züchtungen zwangsläuftig eckilg sein müssen, da jede zucht eine auslese aus bestimmen merkmalen bedeutet!
      Ich finde nur Züchtungen unschön die den Tieren "Nützliches" "wegzüchten". Wie z.B. Haare, Schwanz oder Ohren etc. Jede Züchtung ist doch prinzipiell aus einer Laune der Natur heraus entstanden oder nicht? Aber das muss man als Mensch doch nicht noch unterstützen und herausfordern.

Wenn Du den Vergleich mit Deiner Freundin anführst...es soll mich jetzt bitte keiner falsch verstehen...Menschen mit Fehlern geboren werden, werden doch auch nicht so "verpaart", dass der Fehler immer wieder entsteht! Ich hoffe ich werde diesbezüglich verstanden!!!!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hallo,

Oh Gott, dass arme Tier, das sollte man verbieten. :angry:

Das macht mich total traurig und wütend. :cry: :cry: :cry:

Traurige Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Original von Flori2007
      Ich finde nur Züchtungen unschön die den Tieren "Nützliches" "wegzüchten". Wie z.B. Haare, Schwanz oder Ohren etc. Jede Züchtung ist doch prinzipiell aus einer Laune der Natur heraus entstanden oder nicht? Aber das muss man als Mensch doch nicht noch unterstützen und herausfordern.

Wenn Du den Vergleich mit Deiner Freundin anführst...es soll mich jetzt bitte keiner falsch verstehen...Menschen mit Fehlern geboren werden, werden doch auch nicht so "verpaart", dass der Fehler immer wieder entsteht! Ich hoffe ich werde diesbezüglich verstanden!!!!

mich stört es nur das ihr es eckig findet. ob es nun gezüchtet ist oder nicht. eckig ist kein tier!

wie jem. hier irgendwo sagte "eckig ist der schleim einer nackt schnecke, aber nicht das tier selbst.

achtet etwas auf eure wort wahl! mir gefallen auch keine perser wegen der nase. aber widerlich finde ich sie nicht!

im übrigen kann das auch verletzen.. schließlich liebt man das tier und möchte sowas nicht hören.

andere meinung immer gern, aber auf die wortwahl achten!
      Habe nirgendwo geschrieben das ich die ecklig finde. iiiiiiii war einfach nur der erste Gedanke zum Titelfoto.
      Der kleine sieht einfach so eigenartig aus.

Nacktkatzen habe ich schon auf der Ausstellung gesehen die sind auf ihre Art schön.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Mir tun diese Tiere in der Seele leid, sie sehen aus, wie Monster - die wahren Monster sind jedoch die Züchter und die Menschen, die solche Katzen kaufen.

Einem dieser Wesen in Not könnte ich jedoch mein Mitleid und mein Heim nicht verschliessen.
      Liebe Grüße

Angi und die Elfen
      Gizmor - es hat greifbare Gründe dass die meisten User Nacktkatzen bedauern statt sie ganz toll zu finden - denn mit der natürlichen Katze hat diese bewusste Züchtung nichts mehr zu tun. Hier hat der Mensch eingegriffen und mit Absicht durch Mutation entstandene nachteilige Merkmale vermehrt. DAS stößt bei den meisten Katzenfreunden auf wenig Gegenliebe gerade wenn es um grundlegende Dinge wie Haarlosigkeit geht (oder fehlende Nasen bei Persern).

Mag sein dass Du Deine Katze wunderschön findest - soll auch so sein. Aber akzeptiere dass andere User abweichende Meinungen haben können. Das ist nicht automatisch oberflächlich sondern das Recht jedes Users.

Zurück zum Thema. (Und bitte keine kopierten Texte mehr bei allen Threads zum Thema Nacktkatzen).

Übrigens steht auf einer Züchterpage zum Thema Sphynx schon folgendes (unter: Pflege eines DSX).... donsphynxkatzen.com/alle_drei.htm . Wenn man sich diese "Pflegeanleitung" durchliest stellt sich nicht mehr die Frage ob es eine tolle Sache ist solche Tiere zu züchten. Denn eine "normale" Katze wird niemals unter solchen mutationsbedingten Problemen leiden.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich hab auch nichts gegen andere meinungen. nur die ausdrucksweise ist bei manchen etwas heftig. klar sehen diese katzen nicht wie "normale" katzen aus. aber ich bin kein monster wie frodo1 das meint, nur weil ich eine habe! ich liebe meinen und gebe ihm die pflege die er braucht. ebenso wenig sind die züchter monster..

ob das jetzt richig ist oder nicht - darüber können wir uns ewig unterhalten. Monster sind die, die ein tier misshandeln!!

meine ältere dame (stubentiger) macht alles was "normale" katzen auch machen. im sommer geh ich mit ihr sogar spazieren und sie liebt die sonne! im winte kriegen keine 10 pferde sie vor die tür. mit meinem ersten kater war das nicht anders, OBWOHL er kein stubentiger war wollte er wenns kalt war lieber daheim bleiben.

@kobold: mein erster gedanke als ich meine dame bekam war auch abstosend. ich hab mich auch gewundert was da in meiner wohnung hockt! man kann tiere "merkwürdig" und "unnormal" finden. geb ich zu - sind sphynx ja auch, aber sie sind nicht ecklig! und dagegen hab ich was wenn hier leut sitzen die sich so äußern!!

sagt doch das es nicht euer fall wäre. punkt, aus! man muss nicht alles schön finden, sicher nicht. das sie einige abstoßend finden - ok.solls ja geben. aber die züchter, oder halter oder geschweige denn die katzen sind ecklig oder monster!!!
      Ne, ne ne...

zunächst muss ich mal Flori recht geben. Die Züchtung der Nackkatzen mit einem Menschen der ein Handycap hat zu vergleichen finde ich daneben. Klar kennt deine Freundin es nicht anders, ich habe damit auch keine Probleme. Aber zu sagen, wenn Menschen oder Katzen so geboren werden, könne man das weiter unterstützen. Sorry, sag mal deiner Freundin, dass DU das seitdem so siehst... Ich kann mir nicht vorstellen , dass sie davon begeistert wäre und den Spruch so gemeint hat. Mal abgesehen davon, dass man sich als gehandycapter Mensch mit solchen Aussagen auch gerne vor dem immer wieder runtergebeteten Mitleid schützt ( ich weiß wovon ich rede).

Aber zurück zu den Spynix und Peterbald. Sorry, klar kann die Katze nichts dafür, das steht außer Frage, ich weiß auch, dass sie noch anhänglicher und verschmuster sein sollen, als die Orientalen. Vom Wesen her also super liebe Tiere. Mir läuft dennoch ein kalter Schauer den Rücken herunter, wenn ich die Tiere sehe. Eine befreundete Züchterin von mir, züchtet sogar Peterbald, was ich zwar nicht toll finde und ihr auch schon gesagt habe ( sie hat übrigens kein Problem damit, wenn ich sage, ich finde das eklig. Sie lacht höchstens, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass gerade Leute die dies sagen, ganz erstaunt sind, wenn sie die Katzen dann live kennen lernen).

Für mich bleibt es eine Zucht mit Gendefekt. Übrigens reagiere ich auf Perser ohne Nase genauso allergisch. Ebenso finde ich es unmöglich wenn Katzen Schwänze weggezüchtet, oder die Ohren zu Faltohren gezüchtet werden. Bei meinen Oris, vor allem aber bei den kurzhaarigen Verwandten kann man sich auch streiten, was noch schön und gut ist. Ich habe zum Beispiel aber kein Problem damit, wenn jemand sagt:" iiiiii, die aber hässlich," oder "was für eklige riesige Ohren," oder gib der Katze mal was zu fressen ( meine fressen wie die Scheunendrescher, sind nun aber mal Schlankkatzen). Ich bekam auch schon zu hören, bei einem Baliwurf als diese noch ganz klein waren, dass die aussehen würden wie Ratten. Ich denke, wenn man seine Tiere liebt und wirklich überzeugt ist, kann man darüber auch mal grinsen.

Züchtungen mit Gendefekten gehören für mich allerdings definitiv verboten. Und dass die liebe FIFE jetzt auch noch zulässt, dass die Peterbald mit den Oris verpaart wird, hat mich mächtig auf die Palme gebracht. Zum Glück müssen die Nachkommen dann alle als Peterbald gekennzeichnet werden, auch wenn sie dann wieder Fell haben. Der Punkt ist nämlich, dass das Haarlos-gen rezessiv ist, und somit verdeckt getragen werden kann. Wenn man eine Sphinx bzw Peterbald mit einem Ori verpaart, trägt der Nachwuchs definitiv diese Gen und es kann sich unbemerkt weitermogeln bis es plötzlich wieder auftaucht. Wie gesagt, für mich ist das absolut nichts.

Sicher würde ich auch einen Nakedei bei mir aufnehmen, wenn er dringend einen Platz braucht. Deswegen muss ich aber die Optik und vor allem die Tatsache, dass solche Tiere offiziell gezüchtet werden dürfen nicht toll finden oder gar unterstützen. Und mal ehrlich, die Katze ( sah für mich übrigens auch erst eher aus wie ein Mops ohne Fell) auf dem Bild des Eröffnungspostes, ich glaube die ist wirklich nicht mehr als süß sondern eher als bedauernswert zu bezeichnen. Zum einen fehlt da Fell zum anderen ist die Nase auch schon fast wie bei einem Mops eingedrückt. Kann alles nicht gesund sein... und ja mich schüttelt es.

Übrigens, wenn Du eine Spinne siehst, oder eine Kellerassel, sagst du dann nicht auch iiiii? Die meisten tun es jedenfalls, dennoch sind es Tiere, Lebewesen, die für ihr Aussehen nichts können. Und ich denke, wenn man wieder zur Katze wechselt, dass das keiner böse meint, oder verletzend, sondern nur seine Gefühle dabei zum Ausdruck bringen möchte, und das sollte in einem Forum schon erlaubt sein.

In diesem Sinne liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @ gizmor:

Du meintest wohl mein eklig? In einem Punkt geb ich dir Recht: ich hätte es anders ausdrücken sollen.

Ja eine Katze kam mit dem Defekt auf die Welt und was macht der Mensch? Züchten!!! Die Katze tut mir leid und ich wollte mit meinem "eklig" auch keinen verletzen, aber diese Tiere haben mein Mitgefühl... Sorry nochmal fürs "eklig".
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Katrinchen
      (..) Klar kennt deine Freundin es nicht anders, ich habe damit auch keine Probleme. Aber zu sagen, wenn Menschen oder Katzen so geboren werden, könne man das weiter unterstützen.(..)

Ich hab nciht gesagt das es toll wäre wenn meine freundin auch armlose kinder bekäme! es hinert sie ungemein.. ich weiß das! aber sie scheint sich daran nicht zu stören. sie ist unglaublich selbstbewust.
      was ich damit sagen wollt ist das wenn man es nicht anders kennt, auch nichts "vermissen" kann!

das es sich bei meinen tieren um einen gen-fehler handelt ist klar. auch das es andere als unnatürlich ansehen - ist es auch bis zu einem gewissen punkt. aber das es schädlich für die tiere ist will ich bestreiten! oder gar das ich als halter ein monstrum sei!!

übrigens habe ich eine tarantel, ein skorpion, 2 katzen und 2 schildkröten und sobal ich eine größere wohnung mit nem größeren garten hab kommt noch ein neufi, n papagei (oder anderes geflügel) und fische hinzu!
      Original von Melli87
      @ gizmor:

Du meintest wohl mein eklig? In einem Punkt geb ich dir Recht: ich hätte es anders ausdrücken sollen.

Ja eine Katze kam mit dem Defekt auf die Welt und was macht der Mensch? Züchten!!! Die Katze tut mir leid und ich wollte mit meinem "eklig" auch keinen verletzen, aber diese Tiere haben mein Mitgefühl... Sorry nochmal fürs "eklig".

danke. :pray: darauf wollt ich hinaus :hug:

mir ist klar das nicht jeder meine vorliebe zu dieser rasse teilt, und das ist ja auch gut so (ansonsten wären alle einer meinung und was würd ich dann in der mittagspause machen? :think: )

sagen wir mal du findest die rasse sonderbar :wink:
      damit kann und muss ich dann wohl leben.

genfehler hin oder her - meine katzen sind da und ich hab sie lieb. ich finde nicht das sie irgndwie anders gehalten werden müssen oder gar angezogen um nicht zu erfrieren. sicher, die frieren früher wie fellkatzen! abschaffen kann man diese rasse nicht und wenn man die verbietet bin ich eine der ersten die dann gegen gegl. andere züchtungen ist wie perser, mops, kangoroo-katzen usw.

meinen katzen geht es gut und ich bin auch kein monster weil sie mir gefallen (egal aus welchem grund nun). das man mich nicht ganz versteht, ok. konnt ich am anfang auch nicht ganz begreifen als meine cousine mit der zucht angefangen hat.

ich denke es ist auch eine sache der gewöhnung. alles was uns fremd ist finden wir komisch und "nicht ganz normal".
      Also ich find so Züchtungen einfach gegen die Natur!!! (egal ob mit oder ohne Haare!)!
      Eine KAtze sollte doch noch eine KAtze sein!!! Dazu gehört nunmal Fell, Nase, Schwanz und Schnurrhaare!!!!!
      Gut, ich finde Katzen mit langen Haaren schön und hab auch lange überlegt ob ich mir eine zulegen sollte, aber sie hätte schon ne "Nase" haben sollen und wollte nicht unbedingt ne reine Rassen-Katzen!!! Gut mir sind dann welche vom Bauerhof übern Weg gelaufen (kann auch ne tolle Rasse mit oder ohne Haare drin sein, weiss ja keiner!!!) und ein kleiner "Wildfang" hat bei mir auch ein neues Zuhause (auch bei ihm ist nix von ner Rasse bekannt wird aber auch nicht ausgeschlossen!!)!
      Ich denke eben, wenn eine Züchtung irgendwelche KRankheiten unterstützt (wegen der Nase oder dem fehlenden Fell!!) will ich die nicht auch unterstützen!!! Also kommen nur "Normalos" in Frage!!!
      Aber wenn ich einen "Armen Wurm" wo finden würde, würde ich ihn wenn möglich einpacken, mitnehmen und liebhaben! Dann ist doch wurscht ob Haare, Nase Schwanz oder ein rotes oder schwarzes Fell, hauptsache "meins"!
      Hatte auch fast ein Jahr ein wirklich hässlichen Kater (viel zu lange Nase, riesen Ohren, komische Zeichnung, Hupel auf der Nase, teilweise kein Fell an der Nase und riesen Pfoten zum sonst recht zierlichen Körper usw.), aber er war MEIN hässlicher Kater und ich vermiss ihn immernoch ganz doll, eben wegen seines Charakters und nicht weil er einen super perfekten Wedel hatte (den hatte er in meinen Augen echt!!!)!!!!
      Grüßle Luccii
      Hallo, also ich muss sagen ich finde es schade das man hier nochnichtmals mehr sein empfinden äußern kann... ich trau es mich jetzt kaum zu sagen aber ich finde diese katze auch ekelig... aber halt einfach nur vom äußeren..zu eienr katze gehört meiner meinung nach Fell..genauso hunde, ich mag auch keine nackthunde!!!
      Katrinchen hat es schon ganz richtig gesagt, genau diese aussage lag mir auch auf der zunge:

Original von Katrinchen

Übrigens, wenn Du eine Spinne siehst, oder eine Kellerassel, sagst du dann nicht auch iiiii? Die meisten tun es jedenfalls, dennoch sind es Tiere, Lebewesen, die für ihr Aussehen nichts können. Und ich denke, wenn man wieder zur Katze wechselt, dass das keiner böse meint, oder verletzend, sondern nur seine Gefühle dabei zum Ausdruck bringen möchte, und das sollte in einem Forum schon erlaubt sein.

Katharina

aber da jeder sein geschmack hat ist doch in ordnung, menschen die nacktkatzen haben finden vieleicht katzen mit fell "ekelig"...ja und?! kann doch jeder für sichs lebst entscheiden oder??wäre das selbe als wenn ich sage Leberwurst ist ekelig udn ihr esst es total gerne!!!.....
      @ luccii

Aber du hast ihn trotzdem geliebt wegen seines Wesens, richtig????
      Glaub das will uns Gizmor sagen: egal wie die Fellnasen aussehen, einmal das innere entdeckt und wir lieben Sie!!!!!

@ gizmor

Sonderbar klingt gut :wink: damit kann ich auch leben!!!

Aber die Züchtung würde ich mir trotzdem nicht kaufen... auch wenn die ne liebe art haben...würde ich sie finden, wieviele andere hier auch, klar würde ich sie aufnehmen nur halt nicht kaufen und damit die Züchtung unterstützen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Vielleicht würden wir ja auch alle unsere Meinung ändern wenn wir eine Katze kennenlernen... aber das kann man nicht sagen. Von den Bildern hier die wir alle sehen, den gesundheitlichen Aspekten und wenn man das Wohl der Tiere sieht (nicht jeder Dosi kümmert sich gut um seine Tiere, egal ob Fell oder nicht) ist die Reaktion normal das man die Züchtung Sonderbar findet und das ist ja auch gut. Würde jeder jede Katze hübsch finden etc. wäre das ja auch doof :biggrin:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: