Original von luccii
Original von gizmor
an was bitte leiden die menschen ohne haare?! die ziehen sich warm an und gut ist was den körper anbelangt!(klar wenn sie schitzen und die keine augenbrauen haben läufts ins auge, aber deshalb habich ja auch eine MIT schnurrhaaren) und das diese leut von den "normalen" menschen blöd angeschaut werden und darunter leiden ist klar, aber "blöd-anschauen" gibt es ja unter katzen nicht!
Mensch ohne Haare leiden sehr wohl!!!
Es gibt viele die haben richtig Probleme wegen "ohne-Haare" gehen nie oben-ohne (also Tupet oder wie das heißt!!!) aus dem Haus und schämen sich fürchterlich (denke das muss schlimm sein!!!)!
Mein Dad hat auch fast ne Platte und der kann im Sommer und im Winter nicht ohne Kopfbedeckung aus der Bude!!! Sommer = Sonnenbrand Winter = Kopfschmerzen durch Kälte oder gar ne Erkältung!!!
Also ich seh in Katzen "ohne" Haare kein Sinn!!! Ich finde Sie wider-der-Natur und kann nicht befürworten, dass diese gezüchtet werden und auch noch als Rasse anerkannt!
Geht mir aber bei anderen Rasse auch so!!!
Aber wie gesagt ich lass kein Lebewesen auf der Straße liegen nur weil es "ecklig" ist.... Nicht mal Schlangen oder sonstige KRabbler....
das sagt ich doch! menschen WÜRDEN NUR an haarlosigkeit leiden was das wetter angeht in bezug auf ihren körper,wenn wir menschen alles was "nicht-normal" einfach akzeptieren würden, statt mit dem finger auf diese leut zu zeigen. dann hätten sie auch keine weiteren probleme.
mein schwager hat seit er 14 ist keine haare mehr (hatte krebs und seit dem wachsen eben keine) und er sagt das schlimmste war immer wie ihn alle angesehen haben.. im winter hat er halt ne mütze angezogen. aber die blicke konnte er nicht abstellen.
@kobold: das du innerlich diese rasse nicht schön findest und abstoßend ist ja ok. und das du sie dennoch aufnehmen würdest find ich toll.. aber so wie es leut gibt die vom erten blick perser über alles lieben, so gibt es auch leut für die rasse. und da sie, meiner meinung nach, keinen großen nachteil haben als ihre haarigen artgenossen (ausgenommen dem grfühl was sie bei einigen MENSCHEN verursachen), finde ich es für völlig ok wenn man sie haarlos züchtet (mit außnahme von schnurrhaaren wegen kommonikation ect.)