iiiiiii

Original von luccii
      Original von gizmor

an was bitte leiden die menschen ohne haare?! die ziehen sich warm an und gut ist was den körper anbelangt!(klar wenn sie schitzen und die keine augenbrauen haben läufts ins auge, aber deshalb habich ja auch eine MIT schnurrhaaren) und das diese leut von den "normalen" menschen blöd angeschaut werden und darunter leiden ist klar, aber "blöd-anschauen" gibt es ja unter katzen nicht!

Mensch ohne Haare leiden sehr wohl!!!
      Es gibt viele die haben richtig Probleme wegen "ohne-Haare" gehen nie oben-ohne (also Tupet oder wie das heißt!!!) aus dem Haus und schämen sich fürchterlich (denke das muss schlimm sein!!!)!
      Mein Dad hat auch fast ne Platte und der kann im Sommer und im Winter nicht ohne Kopfbedeckung aus der Bude!!! Sommer = Sonnenbrand Winter = Kopfschmerzen durch Kälte oder gar ne Erkältung!!!

Also ich seh in Katzen "ohne" Haare kein Sinn!!! Ich finde Sie wider-der-Natur und kann nicht befürworten, dass diese gezüchtet werden und auch noch als Rasse anerkannt!
      Geht mir aber bei anderen Rasse auch so!!!

Aber wie gesagt ich lass kein Lebewesen auf der Straße liegen nur weil es "ecklig" ist.... Nicht mal Schlangen oder sonstige KRabbler....

das sagt ich doch! menschen WÜRDEN NUR an haarlosigkeit leiden was das wetter angeht in bezug auf ihren körper,wenn wir menschen alles was "nicht-normal" einfach akzeptieren würden, statt mit dem finger auf diese leut zu zeigen. dann hätten sie auch keine weiteren probleme.
      mein schwager hat seit er 14 ist keine haare mehr (hatte krebs und seit dem wachsen eben keine) und er sagt das schlimmste war immer wie ihn alle angesehen haben.. im winter hat er halt ne mütze angezogen. aber die blicke konnte er nicht abstellen.

@kobold: das du innerlich diese rasse nicht schön findest und abstoßend ist ja ok. und das du sie dennoch aufnehmen würdest find ich toll.. aber so wie es leut gibt die vom erten blick perser über alles lieben, so gibt es auch leut für die rasse. und da sie, meiner meinung nach, keinen großen nachteil haben als ihre haarigen artgenossen (ausgenommen dem grfühl was sie bei einigen MENSCHEN verursachen), finde ich es für völlig ok wenn man sie haarlos züchtet (mit außnahme von schnurrhaaren wegen kommonikation ect.)
      Original von Crescentia
      Ob Munchkin, Sphinx, Manx, Scotish Fold oder Perser mit kurzem Stopp und deformiertem Kiefer - es sind Qualzuchten und ich würde es begrüßen, wenn deren Zucht endlich verboten werden würde... :rolleyes:

Ansonsten seh ich es wie einige hier, ich würde mich nicht bewusst für so ein Tier entscheiden und den Züchter damit unterstützen, wenn es aber in Not wäre oder mir im TH nicht mehr von der Seite weichen würde, hätte ich es auch lieb :wink:.

LG, Crescentia

das mein ich doch..
      meiner meinung nach ist ein keine qualzucht, aber das ist ja meine!
      deine find ich auch ok. :zustimm:

wsa ich halt sagen wollt ist doch ds es auch menschen gibt die eben trotz das das tier in not ist halt nicht helfen würde, nur weil es ja sooo ecklig aussieht.und sich dann aber als die besten freunde von tieren ausgeben wollen. das ist nicht ok! :snooty: :naughty:

find ich genau so schlimm wie die qualzuchten selbst!
      @gizmor

da hast du Recht aber die Leute sollte man auch mal fallen lassen in derer größten Not und ich denke alle hier im Forum würden so einer Züchtung helfen... und sei es nur für eine Nacht oder sie in ein tierheim zu bringen. Keiner würde sie wohl liegen lassen nur weil es keine "normale" Katze ist :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Melli87
      @gizmor

da hast du Recht aber die Leute sollte man auch mal fallen lassen in derer größten Not und ich denke alle hier im Forum würden so einer Züchtung helfen... und sei es nur für eine Nacht oder sie in ein tierheim zu bringen. Keiner würde sie wohl liegen lassen nur weil es keine "normale" Katze ist :snooty:

danke.. :pray: :hug:
      Original von gizmor
      @kobold: das du innerlich diese rasse nicht schön findest und abstoßend ist ja ok. und das du sie dennoch aufnehmen würdest find ich toll.. aber so wie es leut gibt die vom erten blick perser über alles lieben, so gibt es auch leut für die rasse. und da sie, meiner meinung nach, keinen großen nachteil haben als ihre haarigen artgenossen (ausgenommen dem grfühl was sie bei einigen MENSCHEN verursachen), finde ich es für völlig ok wenn man sie haarlos züchtet (mit außnahme von schnurrhaaren wegen kommonikation ect.)

Qualzucht bleibt Qualzucht und gehört verboten. Die Züchter sollte man mal probeweise mal von Kopf bis Fuß rasieren und dann unter Leute schicken, schauen ob sie dann immer noch haarlose Tiere züchten weil es ja so schick ist.

Aber die Diskussion ist eh sinnlos; man dreht sich hier im Kreis und Du erwartest zwar Akzeptanz; aber Argumente die hier gebracht werden redest Du einfach klein indem Du immer wieder versuchst den Usern hier Intoleranz und menschliche Kälte vorzuwerfen (ungerechtfertigt denn Du befindest Dich in einem Forum für Tierfreunde!) - oder schlicht und ergreifend einfach nicht drauf eingehst was sie sagen.

Original von gizmor
      find ich genau so schlimm wie die qualzuchten selbst!

Wenn Du Qualzuchten schlimm findest dann versteh ich einfach nicht warum Du sie unterstützt.

Ich finde es sehr schade dass es diese Rasse geben muss nur weil irgendjemand mal wieder der Meinung war etwas "anderes" haben zu müssen als die Natur geschaffen hat. Das war es meinerseits zum Thema, den Atem spar ich mir lieber. :silenced:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also so gesehen sind wir dann auch eine Qualzucht :wink:. Ein nackter Affe.

Ich glaube wenn man einen von uns jetzt nackt mit einer nackt Katze irgendwo in der Wildnis aussetzt wurde die Katze besser zurecht kommen als der Mensch. :whistle:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Uns hat aber niemand mit Absicht so gezüchtet - es wurde über die Jahrtausende eben immer weniger Pelz. Nacktkatzen sind ursprünglich eine Mutation die dann eben weiter gezüchtet wurde. Mutation und Evolution sind zwei Paar Schuhe.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Eben...bei der Evolution setzen sich im Laufe der Jahre/ Jahrhunderte die Merkmale durch, die am sinnigsten zum Überleben sind, die anderen verschwinden nach und nach. Bestes Beispiel sind da die Populationen auf den Galapagos-Inseln...
      Die Nacktkatze ist so gezüchtet weil irgendwelche Menschen sie so schön finden und ich denke, es wäre vorteilhafter für sie, wenn sie ein Fell, Schnurrbarthaare etc hätte. Vom Nutzen ist das Nacktsein für sie bestimmt nicht.
      (Und bevor jetzt jemand fragt, warum das Nacktsein für uns von Nutzen is, kein Plan, aber es wird einen Sinn haben, sonst hätte sich im Laufe der Evolution durchgesetzt, dass wir unser "Fell" behalten. :wink:)
      Ich zweifle nicht an, dass die Nacktkatze auch so überlebensfähig ist, aber anders würde es ihr definitiv besser gehen. Meine Meinung.

LG,
      Mabel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

Ich denke auch das solche Katzenrassen einfach nur viele Probleme mit der Gesundheit haben.
      Perser haben Probleme mit dem Gesicht.(Nase,tränende Augen, immer wieder Probleme mit schnupfen usw.)
      Bei den Nackten Katzen ist es ja auch so. Sie frieren viel leichter, und mit dem Kopf ist es bestimmt auch so eine Sache. Ist ja wie bei uns Menschen wenn wir keine Haare am Kopf haben. Laufen im Winter nur mit Mützen rum und sind auch so viel Gesundheitsgefährdender wie ein Mensch mit Haaren.
      Ich weis nicht. Ich halte auch überhaupt nichts von solchen Züchtungen. Aber in NOT würde ich alle Katzen so "besonderer Art" aufnehmen. Für mich ist keine Katze hässlich. Für mich sind nur die MENSCHEN die sowas züchten, hässlich!
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Original von Mabel
      (..)

(Und bevor jetzt jemand fragt, warum das Nacktsein für uns von Nutzen is, kein Plan, aber es wird einen Sinn haben, sonst hätte sich im Laufe der Evolution durchgesetzt, dass wir unser "Fell" behalten. :wink:)

sry, aber wir kleiden uns doch auch ein! erklär mir doch bitte.. wieso verlieren wir unser fell und kleiden uns heut zu tage (ebenso wie vor 10.000 jahren) mit dem fell anderer lebewesen.
      dann können wir doch unser fell gleich behalten!

jede art von zucht ist in gewisser weise eine qual. ich geb euch da auch recht. aber man sollte es schon differenzieren. eine zucht bei der zb. das fellmuster geändert oder entfernt wird (so ein muster dient zur tarnung!) oder einer katze die vorderpfoten schrumpfen zu lassen sind 2 extreme.

meine kleinen fieren nicht. bei mir ists schön warm und komunizieren können die mit andern.

mir ist aber auch bewusst das in freier wildbahn meine 2 klar im nachteil wären, nur bitte vergesst nicht - das sind wohnungskatzen!
      das hier ist ein Peterbald Katerchen mit seiner Mama, den ein Züchter und Liebhaber der Rasse anbietet, er soll laut Angabe ein Chocolate (Havanna) Normalhaarig/Straight Coated sein...

was ja bedeuten würde, daß es auch anders geht, zumal der Züchter von einer Abgabe mit allem Drum und Dran incl eines Stammbaumes über 5 Generationen spricht
      Bilder
      • Peterbald1.jpg

24,73 kB, 512×384, 69 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo!

Ich wollte mich aus dieser Diskussion ja eigentlich raushalten, aber irgendwie muß ich meinen Senf jetzt auch dazugeben.

@gizmor: Klar ist, dass du deine Katze lieb hast und sie nicht eintauschen würdest. Auch dein Standpunkt bezüglich der Züchtungen ist klar.
      Ich finde solche Katzen auch nicht eklig. zugegebenermaßen finde ich sie auch nicht schön, aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass man sein Tier ja auch nicht wegen der Optik aufgenommen hat.

Um eins vorweg klar zu machen: Ich bin nicht gänzlich dagegen, dass Katzen nur in der Wohnung gehalten werden. Wenn man sie richtig hält, pflegt, unterhält bzw. beschäftigt usw ist es bestimmt machbar sein Tier auch in der Wohnung "glücklich zu machen". (Ich glaube auch, dass deine zwei bestimmt glücklich sind und du dich toll um sie kümmerst!)

Aber: Ich glaube auch, dass Katzen generelle Draußengänger sind und einfach nach Draußen gehören. Nacktkatzen (ob Züchtung oder Mutation) haben (zumindest im Winter) nicht mal die Möglichkeit nach draußen zu gehen, weil das unter Umständen sehr gefährlich für sie sein kann!
      Ich will damit sagen, dass solche Katzen die meiner Meinung nach wichtigste und natürlichste Eigenschaft verlieren, die sie seit jeher besessen haben- nämlich den Drang nach Freiheit und Natur.
      Und diese Eigenschaft verlieren sie nicht, weil sie es wollen (dh. weil sie sich in der Wohnung so wohlfühlen), sondern weil sie es müssen (da es für sie gefährlich werden kann nach draußen zu gehen).

Man könnte auch sagen, dass sie diese Eigenschaft nicht verloren haben, sondern dass sie ihnen genommen worden ist.

Was macht man jetzt mit solchen Tieren? Klar, man mag sie trotzdem!
      Die Optik ist egal, die Nachteile sind egal! Das Tier hat es so oder so verdient, dass man sich darum kümmert. Schließlich kann es nichts dafür.
      Ich denke aber, dass es das Tier naturgemäß ebenso verdient nach draußen zu können, WANN IMMER ES WILL.
      Kannst du dir ganz sicher sein, dass deine nicht auch gerne im Winter mal raus wollte, wenn es ihr möglich wäre?

Ich will dich persönlich nicht angreifen, aber das ist meine Meinung dazu. Die mußte ich jetzt mal schreiben, sonst denke ich die ganze Zeit darüber nach. :lol:

Anke