Umfrage!

Ich habe einen Kater der Freigänger ist und den ganzen Tag rumstreunert! Er ist super ausgelastet, aber auch erst seit dem er raus darf. Mein Fazit Katze mit Freigang ist auch allein i.O. aber reine Wohnungskatze würde ich nie alleine halten.

Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Freundin dazu bewegen können ihrem reinen Stubentieger (6 Jahre alt und 6 Jahre alleine) eine Freundin zu holen und siehe da, die positive Veränderung des Katers ist erstaunlich. Er hat schon ein Kg abgenommen und ist viel aktiver und ausgelasteter!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hallo,

wir haben auch zwei Katzen, reine Wohnngskatzen. Mein Kater war auch ein paar Monate alleine, aber dann habe ich ihm eine Freundin dazugeholt. :cool:
      Ist besser als eine Katze, die sich langweilt. :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Original von Sunny1987
      Ich mache eh was ich will.

das ist ja mal ne super einstellung... echt toll! :doh:

wie alt bist du eigendlich?? 10??
      sry aber der kommentar hört sich nicht besonders reif an!
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von Sonny67
      Mein Kater war auch ein paar Monate alleine, aber dann habe ich ihm eine Freundin dazugeholt. :cool:
      Ist besser als eine Katze, die sich langweilt. :zustimm: :zustimm:

@ Sunny,
      Wie du siehst, war hier keiner von anfang an perfekt, ich auch nicht. Mein Kater war ja auch eine längere Zeit alleine, weil ich eben viel Zeit dazu gebraucht habe, mich zu einer zweiten Katze durchzuringen, gebe ich ehrlich zu.

Und nur weil es bei einigen gutgeht bzw. keine Verhaltensauffälligkeiten (wobei Verhaltensauffälligkeiten wieder relativ sind, vieles ist auch einfach nur katzentypisches Verhalten, nur hat der Mensch nicht so ein dickes Fell und das arme Tier wird als aggressiv bezeichnet, nur weil es selber nie gelernt hat, wie weh Kratzer und Bisse tun) zeigt, heißt es noch lange nicht, dass du es als Katzenneuling auch auf die Reihe bekommst oder die Katze der Typ ist, der das hinnimmt.

Grade bei den Kleinen bieten sich doch zwei an z.B. Wurfgeschwister.

Weißte, ich hätte auch gern ein Frettchen gehabt. Zwei wären mir zuviel für meine doch nicht so große Wohnung, also hab ich lieber keins und ich denke, das ist auch besser so. Macht mich ein bißchen traurig, aber ein Frettchen als Einzeltier wäre bestimmt noch trauriger als ich.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von LokiBartleby
      Mein tierarzt wollte mich überreden, eine wegzugeben, weil katzen doch strikte einzelgänger sind... daraufhin hab ich überlegt ihn zu wechseln, weil das blödsinn ist

Diese Aussage wäre für mich ein Grund, sofort ohne zu überlegen zu gehen und den Arzt nie wieder aufzusuchen.
      :dance: :cool:
      Original von bianca1
      Original von LokiBartleby
      Mein tierarzt wollte mich überreden, eine wegzugeben, weil katzen doch strikte einzelgänger sind... daraufhin hab ich überlegt ihn zu wechseln, weil das blödsinn ist

Diese Aussage wäre für mich ein Grund, sofort ohne zu überlegen zu gehen und den Arzt nie wieder aufzusuchen.

Tja, dann lies mal das :evil:
      tiergesundheit.com/katze/parasiten/index.htm
      was ein bekanntes Pharmaunternehmen dazu verbreitet...gehört verboten, diese Seite!!!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @ bianca:
      Nein ich suche keine Bestätigung. Ich mache eh was ich will.
      Ich wollte einfach mal andere Meinungen hören.

Ui das hab ich jetzt erst gelesen.... das ist echt krass, und richtig gemein egoistisch von dir. ich glaube auch du wolltest eine bestätigung das es ok ist eine katze in der wohnung zu halten..... glaub mir das ist scheiße (sorry)!!!

Die lässt dir dann keine Ruhe. Meine zwei toben andauernd miteinander und mittlerweile schlafen sie die nacht schön durch..... die brauchen ihre sozialkontakte.
      Ich muss aber auch Zugeben das es solche Grepels gibt, die unbedingt alleine sein wollen. aber das ist ja nun echt die ausnahme!!
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Original von caterina
      Ich habe eine Einzelkatze in der Wohnung, weil sie absolut unverträglich ist. Und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Ständig grübel ich, ob ich nicht doch den Versuch wagen sollte, sie zu vergesellschaften und ich weiß nicht, ob sich der garantierte Stress für sie nicht evtl. lohnen würde, wenn ich den perfekten Partner für sie finden könnte.

Hallo,
      Ersten unsre Katze heißt auch Luna :wink: und auch Einzelgänger und wir halten sie in der Wohnung...wir haben vor kurzem versucht ihr einen kleinen Kater zum spielen zu bringen. Wären wir nicht schnell genug gewesen wäre der kleine wohl jetzt tod :cry: Sie fühlt sich einfach allein wohl...den kleinen hat sie nur angefaucht udn ist auf ihn los.

Nunja sicher kann ein Mensch eine andere Katze nicht ersetzten, aber was wollen wir machen, wenn sie den kleinen nicht annimmt.
      So müssen wir als Spiel- und Kampfkameraden herhalten. Allerdings macht sie uns trotzdem einen sehr glücklichen Eindruck.

Gruß Steffi
      Ich hab 3 Fellis und Trinity war gerade mal 6 - 8 Wochen allein, länger hätten es meine Nerven nicht mehr durchgehalten ;) Nachts sprang sie aus heiterm Himmel auf mich drauf, biß mich wo es nur ging, hauptsache eine freie Körperstelle, ich hab mich in meine Decke so eingemummelt, daß im Höchstfall nur noch meine Haare rausgekuckt haben, die hat sie gott sei dank in Frieden gelassen....
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      auf dieser komischen pfizer-seite stand folgendes:

Katzen sind die perfekten Singles,......

Und später:

Der ausschweifende Lebenswandel der Katzen mit vielen "sozialen Kontakten" bietet Flöhen, Milben und Würmern ideale Möglichkeiten sich auszubreiten.

Dazu kann ich nur eines sagen: LÄCHERLICH!!!
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Original von steffi1987

Hallo,
      Ersten unsre Katze heißt auch Luna :wink: und auch Einzelgänger und wir halten sie in der Wohnung...wir haben vor kurzem versucht ihr einen kleinen Kater zum spielen zu bringen. Wären wir nicht schnell genug gewesen wäre der kleine wohl jetzt tod :cry: Sie fühlt sich einfach allein wohl...den kleinen hat sie nur angefaucht udn ist auf ihn los.

Nunja sicher kann ein Mensch eine andere Katze nicht ersetzten, aber was wollen wir machen, wenn sie den kleinen nicht annimmt.
      So müssen wir als Spiel- und Kampfkameraden herhalten. Allerdings macht sie uns trotzdem einen sehr glücklichen Eindruck.

Das ist ja auch o.k. , aber der Großteil der zukünftigen Dosis, die hier anfragen, wünschen sich Kitten. Und die nimmt man eben am besten gleich zu zweit, schon allein wegen der besseren Sozialisierung. Was ist daran so schlimm, das vor der Anschaffung mit zu berücksichtigen, wenn doch die Möglichkeit besteht?