Bella aus Gran Canaria

Hallo Carina!

Ja, ich kann nachvollziehen, was du meinst...denn es ist echt zu süß, wie sich die Maus auf dem Schoß des kleinen Mädchen breitmacht...Und bestimmt ist auch die Kleine traurig, wenn das Katzele weg muss...

Warum kann die Bettx die Maus denn nicht behalten?

P.S. Wie könnt ihr diese Warterei nur aushalten? :eek: :D
      Auch wenn das jetzt hart klingt Carina, aber für mich sieht es so aus als ob die Süße ihr Zuhause gefunden hat. Und auch wenn Dir das wehtun würde- für die Hübsche wäre es bestimmt nicht das verkehrteste und du könntest ja evtl einem anderen Kätzchen ein schönes Heim geben... :hug: :hug:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      @Le Chat: Betty nimmt ständig streunende Katzen auf, manches Mal auch 2-3 schwangere Katzen auf einmal, wo dann ja auch einige Kitten da sind, die sie auf eigene Kosten durchziehen muss.

Ich finde es sowieso schon bewundernswert, wie sie das macht. Natürlich wäre es eine Ehre Bella bei uns aufzunehmen, aber ich sehe die tollen Totos mit Bella und den Kindern (besonders dem blonden Mädchen namens Melissa, Tochter von Betty) und denke immerzu, Bella will doch da bleiben! :sad:

Nach Betty fühlt sie sich pudelwohl, versteht sich mit allen anderen Katzen dort und dem grossen Hund. Ich werde wohl mal mit Betty sprechen, wie sie das sieht. Ich hoffe, sie hofft auch, dass ich ihnen Bella überlassen möchte, sich nur nicht traut zu fragen :wink:.

@TinaP: Sicher hätte ich Bella gerne bei mir, aber ich fühle mich alleine deshalb schon grossartig, dass ich helfen konnte und zumindest einige Kosten abnehmen konnte. Die €100 habe ich ganz selbstlos überwiesen und damit wird Bella kastriert, bekam die erste Impfung und den Chip. Sowas gibt wirklich ein gutes Gefühl und ich habe vor, IG Gatos jährlich einen kleinen Betrag zu spenden, und die Leute auch zu besuchen, wenn ich mal auf der Insel bin. :zustimm:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moulinrouge78“ ()

hallo

ich habe deinen theard schon eine weile verfolgt und finde es echt toll das du die kleine zuerst aufnehmen willst und das jetzt warscheinlich nicht kannst und dich aber trotzdem noch um sie kümmerst und auch das du die 100€ überwiesen hast, das ist wirklich toll! :clap:

aber wenn betty eh so viele katzen aufnimmt vermittelt sie diese dann nicht auch weiter und du könntest statt bella eine andere nehmen die sich noch nicht so gut eingelebt hat und nicht krank ist????
      ich meine das währe doch eine eineigung mit betty, das die kleine bei ihnen und ihrere freundin melissa bleibt und du aber eine andere nimmst die vllt. ein zuhause sucht?? außer sie vermittelt die katzen nicht weiter??!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Danke Miezemaus,

naja, die Sache ist ja die, dass selbst, wenn Betty andere Katzen aufnimmt, die eine gewisse Zeit bei ihr bleiben werden, weil dort dann ja auch wieder diese ganzen Tests gemacht werden müssen, und diese Katzen erst nach 6 Monaten ausreisen dürfen. So ist das leider anhand der Defra bestimmt und das gilt für jedes Haustier, was von ganz Europa nach England einreisen soll. Somit hätten wir wohl so ziemlich die gleiche Situation bei anderen Katzen die Betty irgendwann mal haben wird.

Das Problem ist bei ihr auch wohl eher der Platz, weil sie da wirklich immer wieder neue Streuner bekommt und selbst auch schon einige Katzen und einen grossen Hund hat. Wenn Bella wirklich krank ist, dann kann sie die Maus auch nicht behalten und muss einen schönen Einzelplatz für sie finden.

Ich dachte da schon an meine Mama, aber meine kleine Schwester ist selbst sehr krank (Lympfdrüsenkrebs) wo ein Haustier eher Schaden würde. :confused:

Ich muss wirklich mit Betty mal in Ruhe darüber sprechen und das werde ich frühestens Anfang November tun, wenn die neuen Testergebnisse da sind.

Ich hoffe nur, sie ist gesund, denn dann hat Bella immerhin die Möglichkeit zu bleiben wo sie ist oder eben zu uns zu kommen. :pray:
      Leider weiss ich es nun mit Gewissheit. Die kleine Bella hat FelV und kann nicht bei Betty bleiben oder gar zu mir kommen.

Ich bin gerade ganz furchtbar traurig.... :sad:

Hab mir so gewünscht, dass die Maus gesund ist und bei Betty bleiben darf oder zumindest bei uns einzieht.

Aber es sollte wohl nicht sein. IG Gatos versucht nun Bella in eine Art Katzenhospiz unterzubringen, was es in Holland gibt, weil in Spanien haben kranke Katzen noch weniger eine Zukunft wie anderswo.

Man, ich kann es noch gar nicht glauben. Es ist einfach so furchtbar.

Betty will mir demnächst den Link von diesem Katzenhospiz schicken. Dort verbringen u. a. auch Katzen die Katzenaids haben ihren Lebensabend.
      Hallo

:hug: fühl dich mal unbekannterweise in den arm genommen. ich habe deinen tread die ganze zeit still mitgelesen und es tut mir wirklich unsagbar leid für die kleine bella und natürlich auch für euch. Kann sie den ihren lebensabend nicht bei betty verbringen sie scheint sich dort ja irre wohl zu fühlen.

Weisst du schon ob dir trotzdem jetzt eine fellnase nummer 4 holst? :rolleyes: oder willst du lieber warten? Ist sicher schwer nach so einer nachricht an sowas zu denken

ES ist echt traurig mann mann :cry:

traurige liebe grüsse :sad:

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Hallo Carina
      Es ist traurig zu lesen das Du Bella nicht zu Dir holen kannst :sad:,trotzdem hast du Ihr unendlich geholfen in dem Du dafür gesorgt hast das sich um sie gekümmert wird, sie Liebe und Zuwendung bekommen hat und das auch jetzt alles für eine gute Lösung getan wird.
      Viele Katzen in ihrer Situation haben dieses Glück nicht .Auch wenns vielleicht nur ein kurzes Glück ist.
      Es wäre schön wenn es mehr Menschen wie Dich und Betty gäbe.
      LG Petzi
      :cry: :cry: :cry: :cry: DAs tut mir leid für dich und Bella... Sie hat es verdient in gute Hände zu kommen....
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Danke ihr Lieben :hug:

Wenn ich nur unseren Streuner Oli hätte, würde ich es sogar riskieren und die kleine trotzdem zur mir holen (wenn das dann gemäß Defra geht). Oli ist so gut wie nie im Haus und Bella wäre dann eine reine Wohnungskatze.

Ist halt gerade etwas doof, dass ich da nicht helfen kann

Betty hat selbst soviele Katzen, dass sie es nicht riskieren will, auch wenn Bella im Haus und die anderen Tiere die meiste Zeit in der Garage oder draussen sind.

Es ist halt echt doooooooooooooooooooof :sad: