so wie es ausschaut, werde ich auch langsam VERRÜCKT! Viele wissen ja, dass ich bereits 3 Samtpfoten bei mir habe. Kann man in der Fotoleiste (Signatur) auch gut sehen.
Tja...und wie es aussieht bekommen wir noch eine 4 Katze dazu. Mein Freund und ich waren 2 Wochen lang in Gran Canaria, haben dort täglich fleissig einige Katzen gefüttert und jeden Morgen sahen wir SIE. Ein etwa 11-13 Wochen altes dreifarbiges Kitten. Gegenüber von unserer Bungalow Anlage gab es einen freien Platz, der an einer anderen Ferienanlage grenzte und von den Urlaubern als Abkürzung zum nächsten Supermarkt genutzt wurde. Wir konnten davon ausgehen "Bella" dort jeden Morgen zwischen 8 und 11 Uhr zu finden. Natürlich haben wir sie jedes Mal gefüttert und uns auch gesorgt, wenn wir sie mal morgens nicht zur gewohnten Zeit sahen. Durch Zufall lasen wir dann von "IG Gatos" einer privaten Organisation, wo sich u. a. Carla schon seit 14 Jahren um streunende Katzen kümmert; diese einfängt, kastriert und impft und auch versucht privat an liebevolle Hände zu vermitteln. Katzen, die schon zu lange wild leben und sehr scheu sind, weil sie eventuell schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, und daher kaum zu vermitteln sind, werden nach der Kastra und der Impfung wieder an den gewohnten Platz gebracht und von dort aus täglich gefüttert. Ich fand das einfach super und wollte unbedingt mit Carla sprechen und ihr auch einen kleinen Betrag spenden. Gesagt....getan. Wir wussten, wo sie hauptberuflich arbeitet, sind kurzerhand nach Puerto Rico einem der vielen Hafen- und Turistenorte nähe Maspalomas im tiefen Süden von Gran Canaria gefahren und hatten ein richtig tolles, langes Gespräch mit Carla. Wir haben ihr dann von Bella und auch der scheuen schwarzen Katze mit ihren 2 Jungen erzählt. Am nächsten Tag trafen wir uns mit ihr an unserer Anlage, suchten die schwarze Katze mit den Jungen, fanden eines der Kitten und sie meinte, sie würde diese später mit einer Freundin aufsammeln. Unser dreifarbiges Kätzchen fanden wir leider nicht, aber sie meinte, wir sollten uns melden, wenn wir sie sehen. Ich wollte den Gedanken nicht aussprechen, den ich schon seit Tagen dachte! Ich wollte die kleine Maus so gerne haben. Sie war so anders wie die scheuen Tiere, sehr zutraulich, liess sich sofort auf den Arm nehmen und schnurrte wie eine Grosse, wenn sie wir sie gestreichelt haben. Craig sprach diesen Gedanken aus und Dank Carlas Hilfe, die die Prozedur um solche Auslandsadoptionen sehr gut kennt und auch um die strenge Reihenfolge der "Defra, Pets Travel Scheme" Bescheid weiss, werden wir die kleine Maus zu uns holen. Seit Sonntag früh sind wir wieder zuhause und wir hatten einige Stunden vor unserer Rückkehr nach England auch unsere E-mail Adresse sowie unsere Telefonnummern dagelassen. Carla konnte "Bella" auch kurzfristig bei einer Freundin unterbringen, damit wir die Tierpension nicht zahlen müssen, da Carla momentan selbst an die 25 Katzen und darunter auch noch neugeborene Kitten versorgt. Ich freue mich tierisch und werde wahrscheinlich an meinen 3 freien Tagen nach Gran Canaria fliegen, um die kleine zu holen, da die Hauptsaison der Briten vorbei ist und sich wahrscheinlich schwierig ein Flugpate nach Manchester finden lässt. Jetzt heisst es nur noch abwarten, bis Betty (die Freundin, wo Bella zur Zeit untergebracht ist) sich bei uns meldet und uns mitteilt, wie es läuft. Carla meinte, dass Betty selbst sehr beschäftigt ist und nebenher an die 90 Katzen füttert und sich wahrscheinlich erst in einigen Tagen melden wird. Da Carla selbst kein Internetzugang hat, sollten wir in einer Woche einfach anrufen, sollte sich Betty bis dahin nicht gemeldet haben.
Sorry, der Text ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr lang geworden, aber ich freu mich einfach so sehr. Hier auch noch zwei Fotos der Kleinen, wie ich finde "Schönheit".

Wenn ich wie Carla auf Gran Canaria oder einer anderen Insel bzw. einem anderen Ort wohnen würde, dann würde ich auch genau das gleiche machen und wahrscheinlich privat mit 30 Katzen und Hunden enden. 

Deshalb ist Carla eher darauf erpicht, dass Bella nach der Zeit zu uns kann!
woran man sich zu halten hat.
Toll, wirklich,