hunde in rumanien...

Hallo,

selbst die Reformhaus Hennen werden am Ende ihrer Legezeit geschlachtet , obwohl sie locker noch Jahre leben könnten , bringen dann aber keinen Nutzen mehr( keine Eier ). Oder meinst Du, die laufen am Ende ihrer Legezeit noch im Auslauf herum, der auch bei Biohennen Quälerei ist . Deine Biohennen werden mit max. 1 Jahr geschlachtet , obwohl ein Huhn schon 10 Jahre alt werden kann .

Und wenig Fleisch ist trotzdem Fleisch :biggrin: Also verstehe ich da Deine emotionale Entladung nicht . Du läßt Tiere töten um das Fleisch zu essen , im Auftrag . Bist aber gegen die Tötung von Tieren ?

Fleisch auf dem Teller ist ein totes Tier .

Und es geht hier um die Welpen . Sie sind auch sehr wahrscheinlich getötet worden , aber sie sind auch Nutztiere dort . Genau wie bei uns Schwein, Huhn , Kuh usw . Und diese Tiere kenne ich teilweise als lebende Tiere, die sind oft sehr schlau,kuscheln usw .Haben ihre Eigenarten , kein Tier ist gleich .

LGAndrea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „andreadc“ ()

andreadc:Und der Gastvater wird da schon Übung haben. Die Tiere werden in Rumänien nicht ausgesetzt . Ich wollte nur die Situation klarmachen , das sind keine Tierhasser oder Quäler . Sie machen nur das, was sie immer kannten .

Das ist ne tolle Entschuldigung...
      sie machens halt schon immer.
      Manche Länder bekriegen sich auch schon immer..
      Vieles passiet schon lange und ist deswegen nicht weniger schlecht.
      andredc:Und wenig Fleisch ist trotzdem Fleisch großes Grinsen Also verstehe ich da Deine emotionale Entladung nicht . Du läßt Tiere töten um das Fleisch zu essen , im Auftrag . Bist aber gegen die Tötung von Tieren ?

Ja das tu ich,
      etwa 2 mal im jahr...kauf ich ein stückchen fleisch im bioladen..
      Das kann ich mit mir vereinbaren..
      Stell dir vor, für meine hunde kaufe ich auch fleisch :eek:

Außerdem,
      diese Tiere sterben,
      weil ich sie esse,
      und meine hunde-die auch viel "abfall"produkte fressen..
      Und davon gerade soviel wie wir brauchen.

Diese Hunde sterben nicht um "verbraucht" zu werden,
      sondern weil sie "zu nichts nütze" sind, stören und weg müssen..
      Das ist ein himmelweiter unterschied.

Und wie entschuldigst du das verhalten deutscher bauern,
      die überflüssige Hundewelpen und kitten töten?
      Bin ich ja mal gespannt..

Übrigens könnten sicher auch rumänen sparen bis sie sich eine sterilisation leisten können, wenn es ihnen soo am herz liegen würde......... :think:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Naja, ich muss Andreadc irgendwo schon recht geben :zustimm:
      Auch finde ich ein ende mit SChrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
      Würde der Bauer die WElpen nicht töten, wären sie evtl. neue Kandidaten für den Auslandtierschutz - die Flut nimmt ja so schon kein Ende.

Was das mit den Katzen und Hunden auf Deutschen Bauernhöfen angeht: Auch hier hat Andreadc leider recht.

Auf einem Hof irgendwo in Deutschland bekam auch mal eine Hündin Welpen. auf einmal waren alle weg - nie Interessenten gesehen - sie wären auch noch viel zu klein gewesen. Und das ist kein Märchen. Was wirklichmit ihnen geschah hat keiner gesehen. Sie waren von einem Tag auf den anderen weg. - In hießigen TH´s sind sie nicht gelandet. habe da etwas recherchiert.
      Manchmal kann man eins und eins zusammenz#hlen und es ergibt eine grausamere Summe als bloß zwei. -

Mit überschüssigen Katzen geht es genauso - auch mit Herbstkitten denen man nicht genügend Zähigkeit nachsagt.

Nur weil ich Andreadc zustimme und hier einen frühen Tod einem langen Leiden den Vorzug gebe - finde ich dennoch diese Verhältnisse nicht gut. doch was soll man machen - wenn Armut um sich greift verrohen auch die Methoden weil die Mittel fehlen.

In Deutschland geht es zwar auch immer mehr MEnschen finanzielle nicht mehr so blendend wie noch vor 10 jahren - aber: Uns geht es immer noch auf einem hohen Niveau schlecht so das wir uns oft gar nicht vorstellen können, wie hart der Kampf ums Überleben und tägliche, zermürbende ARbeit wirklich sein können
      Die Made im Speck hat leicht Reden und kann große Reden schwingen, so lange sie im sicheren Specke hockt und selbst keine Mühen erdulden muss.

Damit meine ich nicht Dich Mopsmom sondern die meisten von uns Europäern - mich eingeschlossen. WIe oft polemisieren wir über die schlechten Zustände sonst wo? Verurteilen Dinge, die wir vielleicht selbst tun würden/müssten wenn wir in der Lage dieser Leute wären???

Friede, LEute! Unser ganzes Reden hier bringt nicht sonderlich viel, fürchte ich - darum nützt es nichts, wenn wir uns verbald die Köpfe einschlagen.

Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich möchte bei soetwas sagen dürfen:
      WIE fürchterlich!

Was sind das auf dieser erde allerorts für zustände..

Verrohen, ja das sagtest du gut thora,
      denn das tun die mensche, überall.

Für mich fängt es auch schon da in Deutschlad an,
      wo Kinder von ihren unfähigen Eltern
      NICHTS gutes mit auf den Weg bekommen,
      keinerlei soziale Kompetenzen besitzen,
      außer vielleicht denen die es schaffen,
      eben doch durchzudringen,
      leider werden die dann oftmals gnadenlos von den eigenen Eltern oder später den Klassenkameraden zerstört.
      Bis ein leereres Menschenkind übrig ist,
      dass man mit allerlei schwachsinn
      füllen kann..

Traurig ist das, aber leider wahr..

Und deswegen MÖCHTE ich mich aufregen,
      MÖCHTE ich gefühle zeigen,
      starke Gefühle die mir sagen,
      dass das alles falsch ist.

Denn die Menschen brauchen mehr Herz,
      mehr Leidenschaft und Wärme.

Wobei ich nicht meine dass man den Kopf vollkommen ausschalten soll..
      aber ch glaube, wer es will wird schon verstehen was ich meine..

@thora:
      natürlich bin auch ich eine made im speck...
      Ich kann zwar nicht mit geld um mich werfen,
      aber ich kann GUT überleben,
      habe ein warmes großes, schönes heim,
      kann mir den Luxus leisten "zum Vergnügen" zwei Hunde zu halten,
      mein Kind muss nie hungern......
      Doch weiß ich wohl, was Leid und Elend bedeutet,
      körperlich wie seelisch,
      das hat mich geprägt,
      und mich feinfühliger gemacht,
      mir außerdem einen sehr scharfen sinn für gerechtigkeit gegeben..
      Und das Leben lehrte mich Zivilcourage,
      Rückrad zu haben...
      Das ist bei vielen "Speckmaden" verkümmert,
      wobei ich widerum nicht dich meine..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

ich wollte wirklich keinen kleinkrieg ausloesen :eek:, aber irgendwie habt ihr alle recht...es war mir ja eigentlich von anfang an klar, dass sie nicht alle behalten koennen, aber die familie hier ist wirklich nicht gerade arm! da koennte man die Tiere doch zumindest versuchen irgendwohin zu vermitteln!
      ich weiss, dass man nicht alle hund behalten kann und finde das verhalten auch nicht zu verurteilen, schliesslich hat man es eigentlich schon immer so verhalten, aber es macht mich dann doch immer wieder traurig! :cry: es sind jetzt noch 4 welpen da...d.h., dass sie 2 "weggebracht" haben! Ich weiss zwar nicht, was sie mit 4 welpen machen wollen, aber wenn sie sie toeten wollten, haetten sie es schon getan! das was passiert ist, ist passiert! dagegen kann man jetzt auch nichts mehr tun! aber jetzt habe ich noch eine weitere frage: 3 welpen sind goesser als der 4....Der duerft ungefaehr halb so gross sein...ist er krank, oder bekommt er einfach nicht genug milch um sich genauso schnell zu entwickeln wie die anderen?
      @andreadc>> ach uebrigens...ich esse weder fleisch noch eier...nur so wegen ueber die behandlung von nutztieren in unserer Zeit nachdenken und so...aber es muss jeder selbst entscheiden wie weit er den normen unserer zeit zustimmt...ich dachte nur, dass eine familie, die nur die teuersten marken traegt und zum einkaufen nach deutschland faehrt zumindest ein bisschen darueber nachdenken sollte und ehrlich sein...schliesslich habe ich mehrmals gefragt, was mit den welpen passiert und als antwort immer nur ein schulterzucken bekommen :angry:
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      soviel dazu,
      dass die armen rumänen ihre tiere nicht kastrieren lassen können :rolleyes:
      Tja, das weiß ich auch nicht,
      aber ich bin generell kein mensch des geringsten wiederstandes....
      neue situation! es sind doch noch 5 Welpen! :biggrin: Den einen hab ich wahr scheinlich nicht gesehen, weil er so klein ist! das mit der sprache wird immer besser! allerdings bekommt man eben aber auch niederschmetternde nachrichten! :cry: als ich meinen gastvater heute darauf angesprochen haben, hat er gemeint, dass wir 2 Welpen behalten! einen "fuer" meine kleine Gastschwester und einen "fuer" mich! schon allein die formulierung ist schlimm. und was passiert mit "meinem" welpen, wenn ich zurueck nach DE gehe??? :eek: die anderen "kommen weg" hat er gesagt! es waere unmoeglich sie zu behalten! allerdings war klar, dass er damit meint, dass er sie ins "jenseits" befoerdern wird! :cry:
      und irgendwo hat mopsmom schon recht! :zustimm: nichts zu tun ist eigentlich nicht moeglich! zumindest fuer mich nicht...aber ich weiss nicht was ich tun soll! Kann mir nicht irgendjemand helfen??? BITTE!!!
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      ich werde erst mal an meine eltern schreiben...vielleicht koennen sie irgendwas organisieren! ich hoffe es...aber ich koennte mir nicht vorstellen, dass ich mir z.B. einen Hund "aussuchen" muesste! aussedem sind sie doch schon mehr als 2 wochen alt! warum hat er sie dann nicht gleich in den ersten tagen getoetet! das waere doch gnaediger gewesen, oder? ich versteh das alles nicht!!! :doh:
      Sibirisches Sprichwort
      ich werde mich morgen mal bei meinen klassenkollegen erkundigen, ob es so etwas in der naehe gibt! tierheim bringt wohl nichts...aber ich muss einfach mal schaun...ich versuch mich morgen wieder melden! danke auf jeden fall! ich glaub mehr kann ich einfach nicht tun! Danke nochmal! :confused:
      Sibirisches Sprichwort
      ich hab mit meinen eltern gesprochen und sie haben gemeint, sie tun was sie tun...aber sie glauben nicht, dass sie was organisieren koennen! :confused: es gibt ja auch in DE so viele welpen und insgesamt nunde in tierheimen !ausserdem sind es nur noch 3 welpen...der kleine war heute, als ich nach der schule nach hause gekommen bin auch einfach weg :cry:
      in der schule haben sie gemeint, dass sie wegen tierschutz und so nichts wissen...es haben zwar alle traurig geschaut, aber es war klar, dass das nicht ungewoehnliches ist... :sad:
      Sibirisches Sprichwort
      ach mann..
      :hug:
      das ist große kacke .. wenn ich das mal so sagen darf..
      auch wenn ich mir hiermit feinde mache.

wir haben genug Hunde auf der ganzen Welt. okay dass hier keine Vorsorge betrieben wird und Welpen gleich vermieden wird, ist scheiße. Aber wir haben genug
      Lieber ein Wurf um die Ecke bringen, als noch mehr arme seelen im tierheim verrotten zulassen oder sonstiges....

Wieder kanns der Deutsche nicht lassen, den ach so armen Hunden zu helfen....
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Das wollt ich jetzt auch sagen.

Lass es einfach. Freu dich das 2 Hunde bleiben, der rest hats wohl besser wenn er nicht mehr leben muss.
      Wenn du nicht dort wärst würde genau das selbe passieren. Und wenn du weg bist, passiert es wieder. Es ist sinnlos. Denn du muss bei sowas nicht die Hunde retten, sondern die Menschen. Denen gehört gesagt wie man mit Hunden umgeht und wie man mit soetwas umgeht. Denn einfach die Hunde nach Deutschland zu schaffen ist nur ein Tropfen auf den heissen stein.
      Ich weiss es fällt schwer, aber lass es einfach sein, denn es bringt nichts. Und ich bezweifle das du diese Menschen zur Vernuft bringen kannst.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you