selbst die Reformhaus Hennen werden am Ende ihrer Legezeit geschlachtet , obwohl sie locker noch Jahre leben könnten , bringen dann aber keinen Nutzen mehr( keine Eier ). Oder meinst Du, die laufen am Ende ihrer Legezeit noch im Auslauf herum, der auch bei Biohennen Quälerei ist . Deine Biohennen werden mit max. 1 Jahr geschlachtet , obwohl ein Huhn schon 10 Jahre alt werden kann .
Und wenig Fleisch ist trotzdem Fleisch
Also verstehe ich da Deine emotionale Entladung nicht . Du läßt Tiere töten um das Fleisch zu essen , im Auftrag . Bist aber gegen die Tötung von Tieren ?Fleisch auf dem Teller ist ein totes Tier .
Und es geht hier um die Welpen . Sie sind auch sehr wahrscheinlich getötet worden , aber sie sind auch Nutztiere dort . Genau wie bei uns Schwein, Huhn , Kuh usw . Und diese Tiere kenne ich teilweise als lebende Tiere, die sind oft sehr schlau,kuscheln usw .Haben ihre Eigenarten , kein Tier ist gleich .
LGAndrea
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „andreadc“ ()

es sind jetzt noch 4 welpen da...d.h., dass sie 2 "weggebracht" haben! Ich weiss zwar nicht, was sie mit 4 welpen machen wollen, aber wenn sie sie toeten wollten, haetten sie es schon getan! das was passiert ist, ist passiert! dagegen kann man jetzt auch nichts mehr tun! aber jetzt habe ich noch eine weitere frage: 3 welpen sind goesser als der 4....Der duerft ungefaehr halb so gross sein...ist er krank, oder bekommt er einfach nicht genug milch um sich genauso schnell zu entwickeln wie die anderen?
es gibt ja auch in DE so viele welpen und insgesamt nunde in tierheimen !ausserdem sind es nur noch 3 welpen...der kleine war heute, als ich nach der schule nach hause gekommen bin auch einfach weg