was jetzt für die einen harmlos oder gar lustig klingt und bis jetzt nur auf Spott und Hohn traf ist für mich ein absoluter Alptraum und ich werde mir keine Freund im Katzenbereich finden,aber ich brauche rat.
Ich wohne im Erdgeschoss in Berlin.Und seit kurzen läuft so ne Katze auf meiner Terasse rum!
Folgendes Problem: Ich hab eine extreme Katzenphobie(ailurophobie). Wenn ich eine Katze sehe gerate ich in Panik und trau mich keinen Schritt mehr aus dem Haus.Ich habe viele Tiere und ich liebe Tiere aber auf Katzen reagiere ich wie andere auf eine Spinne oder eine Schlange.
Ich ekel mich vor Katzen und habe ernsthafte Angst davor.
Wieso weiß ich nicht! Es war schon immer so.Mit großen felligen Katern habe ich weniger Probleme aber umso kleiner und schlanker und dunkeler eine Katze ist umso schlimmer ist es.
Bis jetzt konnte ich immer ganz gut mit dieser Angst umgehen und ich gehe Katzen einfach aus dem Weg(der Spruch "Die Katze hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr zieht nicht! Denn ich hab wirklich mehr Angst vor ihr als sie vor mir!)
Erst einmal ging es schief. Ich hatte einen wichtigen Termin und eine Katze schlich um mein Auto rum-ich konnte nicht aussteigen-15min lang -.- Und kam zu spät!
Außerdem ziehe ich Katzen magisch an! Die scheuste Katze kommt zu mir angelaufen!Viele meiner Freunde lieben Katzen und wenn sie eine sehen bücken sie ich zu ihr runter während ich langsam rückwärts gehe und mich langsam aus dem staub mache.Aber die Katzen verfolgen mich!Und drücken sich an mich!
Ich erstarre dann vor Angst.Kann mich nicht mehr bewegen und bekomme kaum noch Luft.(Keine Allergie!)
Damit ich zu meinen Kanninchen kann ,muss ich meinen Freund oder meinen Spitz (der direkt loskläfft ,wenn er eine Katze wittert) vorschicken umzu checken, ob die Luft "rein" ist.
Das kann doch nicht so weiter gehen!Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Katze nicht mehr auf meiner Terasse spazieren geht?!
(Bevor ihr schimpft: Für mehr Verständniss 7tepe.de/ailurophobie.html)
LG
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer von einen meiner Hunde!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akirah“ ()

Abschrecken würde es ihn keineswegs.