nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!

nun doch zwanzig Pfoten und riesen Problem!

lhallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich nur von meinem Zuwachs Fina berichten, die ich vor einer Woche durch eine Bekannte bekommen habe.

Die Zusammenführung ist echt schwierig und kommt wirklich Gaby´s Erzählungen über Minnie gleich. Aber das ist im Augenblick nicht das größte Problem was ich habe. Zu Fina werde ich auch noch einmal ausführlich schreiben.

Doch jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Gestern bat mich eben diese Bekannte, eine trächtige BKH Katze aufzunehmen. Angeblich ist sie seit 28 Tagen trächtig. Ich habe mir die Kleine dann gestern angesehen und habe sie sofort mitgenommen. In der Wochnung der sechsköpfigen Familie liefen Kinder im Alter von 1 bis 4,5 Jahre rum und ungefähr fünf Katzen, wovon eine bereits Kitten hatte und zwar im Alter von drei Wochen. Die Kinder der Familie jagten die Katzen kreuz und quer durch die Wohnung. Also war es für mich dann klar, dass ich sie mitnehme.

Zuhause angekommen, hab ich mir "Maja"..was ja witzig ist, da ich auch so heiße, mal ganz genau angesehen. Die Zitzen sind bereits ziemlich stark angeschwollen, die Haare rund um die Zitzen nicht mehr vorhanden und die Bewegungen der Kitten sind mehr als deutlich zu spüren.

Ich habe mich heute morgen sofort mit meinem TA in Verbindung gesetzt und werde heute um 11.30 Uhr mit ihr hinfahren.

Ich weiß, dass man das eigentlich einer trächtigen Katze nicht zumuten soll, aber sie haart auch extrem stark und ist bis auf den "Kugelbauch" extrem dünn. Daher möchte ich schon, dass er sie sich ansieht und auch einen Ultraschall macht.

Oder haltet ihr das für verkehrt mit ihr zum TA zu fahren?

So nun ist es doch ein ziemlich langer Text geworden.

Eigentlich war ich mit meinem Traumtrio so zufrieden und jetzt sind aus zwolf Pfoten plötzlich 20 geworden..ups..und bald dann noch mehr.

Ich hoffe, ich pack das alles.

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      zu meiner Bekannten, die arbeitet beim TS und holt Katzen aus schlechten Verhältnisse raus oder versucht sie gleich vor Ort zu vermitteln, so auch bei FINA und jetzt bei MAJA!

Na logisch ist das nicht verkehrt, aber ist ja jetzt auch purer Stress für die Kleene, erst aus dem gewohnten Umfeld raus - auch wenn sie es hier sicher viel ruhiger hat - und dann heute gleich zum TA. Ich will ja auch keine Frühgeburt riskieren. Das war und ist halt meine Angst.

Aber ich werde fahren.

lg. Maja

KAnn der Tierarzt nicht zu dir kommen?
      Ich weiß von einer Frau zu der auch der Tierarzt heimkam ,weil es für die trächtige Katze zu stressig war.
      Wenn nicht halt fahren---zumal ach deine Bekannte dann wohl nicht die ganze Vorgeschichte von Fina kennt.
      Und alles Gute!
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @all

also, sie hat gebissen und gekratzt beim Bauch rasieren, ist jetzt aber ruhig und liegt in der eben zusammengebauten Wurfkiste.

Und ich hatte Recht, sie ist kurz vor der Niederkunft. Es sind vier Kitten, sie leben alle, also zuimndest mal das, was mein TA sehen konnte. Er steht mir auch jederzeit telefonisch zur Verfügung und falls es Komplikationen geben sollte, dann kommt er her und ich muß sie dann nicht unter den Wehen dorthin bringen. Das ist toll! Habe Hills a/d Futter mitbekommen und Kittenfutter für Maja und Kittenaufzuchtsmilch für den Notfall. Alles andere was man so braucht, Handtücher, Traubenzucker, Küchenwaage etc. habe ich mir schon zurecht gelegt. Also eigentlich kann es jederzeit losgehen.

Sonst hat er halt nur gesagt, dass sie sehr sehr abgemagert ist, dafür gab es Nutri-Paste, weil er jetzt keine Vitaminspritze geben wollte.

Hab sie jetzt auch in einem Extra-Raum und von meinen vier anderen getrennt, damit sie ihre Ruhe hat und das genießt sie offensichtlich. Gehe natürlich regelmäßig kucken und laß sie nicht mehr alleine.

Und wenn ich mal einkaufen bin, ist meine Große da und ich hab nen Handy dabei.

Ich hoffe, es geht alles gut.

Drückt die Daumen!

Fotos kommen auch, wenn meine Digicam nicht den Geist aufgibt..mein Ladegerät habe ich bei meiner Freundin vergessen..

Lg. Maja

hallo maja,

Die Zusammenführung ist echt schwierig und kommt wirklich Gaby´s Erzählungen über Minnie gleich.

nur mut... minnie entwickelt sich hier inzwischen sehr gut, und es wird immer besser... du brauchst eben geduld, geduld und nochmals geduld - aber die hast du ja :hug:

und zu deiner trächtigen namensvetterin bleibt mir nur übrig beide daumen zu drücken und meine (ebenfalls 20) samtpfoten zur nachahmung zu aktivieren :pray: schön, dass dein TA dann auch zu euch kommt - das gibt doch ne menge sicherheit... und schön weiter berichten (wo steht der bericht zu fina? interessiert mich jetzt doch nun auch sehr, wenn es so an minnie erinnert :whistle: )

ganz liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @gaby

lieb von Dir, dass Du die Daumen und deine fünf Fellnasen die Pfoten drücken. Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen. :hug:

Und den Bericht zu Fina, will ich erst verfassen..hab ich noch nicht geschafft, weil sich ja die Ereignisse seit gestern hier echt überschlagen haben. :confused:

Fina faucht alle an und wenn sie ihr zu nahe kommen, haut sie auch schon mal zu. Fressen funktioniert in einem Abstand von drei Metern. Mein Trio ist ihr gegenüber friedlich und sind immer total von den Socken, wenn sie urplötzlich nen paar gewischt kriegen :eek:

Maja hab ich grad Hühnchen gekocht..findet sie toll und frißt für "vier"..lach. .ich gönn es ihr von Herzen.

Lg. Maja

Hallo Maja!!!

Das find ich echt toll ,daß du für Maja da bist und sie mit zu dir genommen hast.
      Wir drücken dir und der Kleinen alle 10 Daumen und 8 Pfötchen,daß es dir ,Maja ,und der bevor stehenden Geburt alles gut verläuft.Natürlich soll es den Babys auch gut gehen und Gesund sein. :pray: :pray: :pray:

Von meinen Kids auch alles gute nochmal .

liebe Grüße Kerstin ,Lissie und Filou :hug: :pray:
      na, das mit fina hört sich dann ja doch nicht halb so dramatisch an, wie ich dachte... gott sei dank *schweißvonstirnwisch*

und der maja wünsche ich dann auch weiter guten hunger... kann sie brauchen :hug:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      guten morgen ihr lieben :gähn:

also ich hab gestern dann meine Ausrollmatratze genommen und bei Maja im Zimmer geschlafen, weil sie gegen 23.00 Uhr wie doll und verrückt angefangen hat zu miauen.

Sie, ... in die Wurfkiste rein...wieder raus..wieder rein..gescharrt..raus...gefressen...getrunken ..und das immer abwechselnd..dann hat sie sich friedlich an meine Seite gelegt und geschlafen. :think:

Was ich von mir nicht wirklich behaupten kann. Das schlimme ist, ich hab auch noch meine Schwiegermutter da, die hat Altersdemenz..was auch nicht grade einfach ist, weil man ständig aufpassen muß, dass sie keinen Blödsinn macht und dann sind da ja noch meine anderen vier Fellnasen, die auch ihr Recht fordern und meine beiden Kinder ebenfalls, sowie meine Schäferhündin.

Gott bin ich müde..naja jetzt erstmal nen Kaffee und dann wird das schon gehen.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. :hug:

Ganz liebe Grüße Maja

Oh man, da ist ja einiges zu versorgen bei dir! Ich fühle mit dir (obwohl ich das mit der Schwiegermutter nicht kenne, hab nämlich ne böse :evil:, sollte jetzt bitte nicht blöd rüberkommen wegen deiner :confused:) und schick dir ganz viele Aufmunterungs- :hug: und Aufbau- :hug:

Viele Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo Maja,
      Mensch das hört sich ja auch ordentlich anstrengend und aufregend an bei dir. Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft bei der Geburt, aber du bist mit Sicherheit nach bestem Wissen vorbereitet und kriegst das hin. Ganz sicher! :hug:

Wenn dann wieder mehr Zeit ist, freue ich mich auf die Geschichte, wie aus dem Trio doch ein Quarett wurde. Und behältst du die Mama dann oder wird sie mit den Kitten wieder vermittelt? Oder sollen gar alle bleiben :whistle:?

LG, Crescentia
      ...........
      @christina ..hab ich auch nicht so aufgefaßt..mit der Schwiegermutter.
      :hug:

@cres ja aufregend und spannend ist noch gelinde ausgedrückt. Meine Schwiegermutter ist, Gott sei Dank, nur noch bis Samstag da und dann kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein.
      :biggrin:
      Ja hab viel gelesen und werde auch noch Kathrinchen kontaktieren. Tel. habe ich ja. Hoffe nur, dass mir und auch Maja solch schreckliche Erlebnisse wie bei Fischerfrau und Junchen erspart bleiben und alles gut läuft. Und ich hoffe, dass die Kitten gesund und munter sind.

Und Maja bleibt, die gebe ich jetzt nicht mehr her :naughty:. Die Kitten werden mit zwölf Wochen abgegeben, selbstverständlich geimpft und mit Schutzvertrag.

Mache auch gleich mal die Digicam startklar und hoffe, dass der Akku hält.

Drück Euch alle mal und danke für die Unterstützung. :hug:

Lg. Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

@all..sorry aber mit den Bildern müßt ihr Euch bis Dienstag gedulden. Da kommt dann meine Freundin und bringt mein Ladegerät mit..was ich in Berlin vergessen habe. :evil:

Allerdings ist mir grade beim googlen aufgefallen, dass Maja keine BKH ist, sondern ne Russisch Blue. :zustimm:

glg Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()