eigentlich wollte ich nur von meinem Zuwachs Fina berichten, die ich vor einer Woche durch eine Bekannte bekommen habe.
Die Zusammenführung ist echt schwierig und kommt wirklich Gaby´s Erzählungen über Minnie gleich. Aber das ist im Augenblick nicht das größte Problem was ich habe. Zu Fina werde ich auch noch einmal ausführlich schreiben.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Gestern bat mich eben diese Bekannte, eine trächtige BKH Katze aufzunehmen. Angeblich ist sie seit 28 Tagen trächtig. Ich habe mir die Kleine dann gestern angesehen und habe sie sofort mitgenommen. In der Wochnung der sechsköpfigen Familie liefen Kinder im Alter von 1 bis 4,5 Jahre rum und ungefähr fünf Katzen, wovon eine bereits Kitten hatte und zwar im Alter von drei Wochen. Die Kinder der Familie jagten die Katzen kreuz und quer durch die Wohnung. Also war es für mich dann klar, dass ich sie mitnehme.
Zuhause angekommen, hab ich mir "Maja"..was ja witzig ist, da ich auch so heiße, mal ganz genau angesehen. Die Zitzen sind bereits ziemlich stark angeschwollen, die Haare rund um die Zitzen nicht mehr vorhanden und die Bewegungen der Kitten sind mehr als deutlich zu spüren.
Ich habe mich heute morgen sofort mit meinem TA in Verbindung gesetzt und werde heute um 11.30 Uhr mit ihr hinfahren.
Ich weiß, dass man das eigentlich einer trächtigen Katze nicht zumuten soll, aber sie haart auch extrem stark und ist bis auf den "Kugelbauch" extrem dünn. Daher möchte ich schon, dass er sie sich ansieht und auch einen Ultraschall macht.
Oder haltet ihr das für verkehrt mit ihr zum TA zu fahren?
So nun ist es doch ein ziemlich langer Text geworden.
Eigentlich war ich mit meinem Traumtrio so zufrieden und jetzt sind aus zwolf Pfoten plötzlich 20 geworden..ups..und bald dann noch mehr.
Ich hoffe, ich pack das alles.
Lg. Maja
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande!
Maja und Ihre Rasselbande!