ich brauche dringend ein paar Tipps.
Ich habe vor 2 Monaten eine 4 Jahre junge Jack Russel Hündin übernommen. Sie hatte es nicht sonderlich gut. Jacky hatte schon 2-3 Besitzer. Sie war beim letzen Besitzer praktisch nur da, wurde nur gefüttert, dann immer mal kurz mit ihr gassi und den rest des Tages lag sie immer im Körbchen und geredet wurde auch nicht mit ihr.
Ich weiss leider nicht wie es ihr bei den anderen Besitzern ging

Nun hab ich das Problem das sie sehr unsicher ist und nicht weiss was sie darf oder nicht darf. z.B, Jacky mag gerne kuscheln und kommt auch von selbst an und wedelt mit der Rute aber wenn man anfängt sie zu streicheln oder ähnliches legt sie die Ohren an und hört auf mit der Rute zu wedeln. Manchmal reicht es schon wenn man sie nur anguckt dann legt sie auch schon die Ohren an.

Wir gehen regelmässig mit ihr spazieren, zwei mal am Tag gehen wir mindestens 1-2 Stunden mit ihr gassi und zwischendurch ca 30 Minuten. Da sie mir inzwischen auf's Wort gehorcht kann ich sie ohne Leine laufen lassen. Beim spazieren gehen machen wir auch kleine Spielchen wie "Verstecken und suchen" und gehorsam Übungen. Und jedes mal wenn sie was gut gemacht hat lobe ich sie und bekommt dann hin und wieder ein leckerlie.
Wir habe zwar schon Fortschritte gemacht aber nicht sehr viele.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich ihr die Angst und die Unsicherheit nehmen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg
Mrs. Rabbit
Mrs. Rabbit

Das finde ich phänomenal! (wird das so geschrieben?)
Eine Welt,worin ein Hund auch nur ein einziges Mal Prügel bekommt,kann keine vollkommene Welt sein.