Habe selber eine Katze mit 6 Jahren und seit 14 Tagen füttere ich eine freilaufende Katze mit Animonda mit. Nachdem diese Katze iinnerhalb von 24 Std. 3 große und ein kleines Schälchen verdrückt, habe ich mal nachgeschaut,
wo die Katze herkam. Und siehe da, sie hat 3 kleine Babies mit so ca. 4 Wochen. Sie können schon sehen und reagieren auch auf Ansprechen mit einem kläglichen miau. Die Babies sind wohl genährt und in einem guten Zustand, da die Mama scheinbar eine vorzügliche Katzenmama ist. Die Mutterkatze gehört niemandem, da dies wohl bekannt wäre in unserem Dorf.
Leider hat die Katze sich einen schlechten Aufzuchtsort gesucht; es ist ca 3 Meter von einem Bahndamm entfernt, wo stündlich Züge vorbeidonnern. Da die Mutterkatze sehr scheu ist, kann ich die ganze Familie nicht einfangen. Die
Babies jetzt schon wegnehmen, ich weiß nicht ob das gut ist? Ich würde ja eines zu mir nehmen, weil sich meine Katze sicherlich mit der Kleinen verträgt,
was ich schon probiert habe, weil ich zwei der drei schon in meiner Wohnung für 5 Minuten hatte und versucht habe, ihnen Kittenfutter zu verabreichen, was leider nicht funktionierte. Ich habe auch mit meiner Tierärztin schon Kontakt aufgenommen und die würde sich auch um die zwei weiteren Plätze kümmern. Aber die große Frage: Genügt es wenn ich weiterhin die Mamakatze genügend füttere. Was soll ich den Kleinen kredenzen, damit sie gut gedeihen und es ihnen an nichts fehlt. Den Kontakt zu Menschen habe ich ja bereits begonnen zu verwirklichen.