meine meerschweinchen ich hab da mal Fragen!

Ich wiederhole mich gerne erneut.

Hört bitte auf, Tiere nur zum Spaß zu vermehren.

Den Spaß habt Ihr, aber es ist keinesfalls im Interesse der Tiere!!!

Es mögen zwar einige Sachen sich hier hart lesen, aber es ist dennoch richtig.

Ich habe oben zuletzt nur noch den Link gepostet, weil ich nicht unhöflich werden wollte.

Es bringt nichts, wenn man alles schönredet, denn die Tiere sind die Leidtragenden!
    ...liebe Grüße, Heike
    ja klar wäre das mit kastrieren auch gegangen aber dass wollte ich nicht weil es erstens fast 70 euro gekostet hätte und 2.kann da auch mal was passieren genau so wie bei schwangeren meeris !

lg jana !
    Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
    http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
    weil es erstens fast 70 euro gekostet hätte und 2.kann da auch mal was passieren genau so wie bei schwangeren meeris !

Das es 70€ gekostet hätte überlegt man sich bevor man ein Tier kauft (sollte man zumindest, aber wer tut das noch?!)..

Und: du begreifst den Kern der Sache nicht! Es geht nicht nur darum, dass etwas passieren kann, sondern darum, dass Meerschweinchen ohne jegliche Ahnung vermehrt werden. Man produziert mehr Tiere, obwohl es doch mehr als genug gibt, die ein neues Zuhause suchen! Und durch die nicht vorhandene Ahnung wird das Risiko, das man eingeht indem man vermehrt um einiges erhöht. Der Vergleich, dass bei einer Kastration auch was passieren kann hinkt, denn der Tierarzt weiß was er tut und versucht Risiken zu vermeiden - Kinderzimmervermehrer nicht!

@ Maikatze: Versteh ich gut, dass du dich zusammennehmen musst..
    Was machst du denn wenn dein Tier krank wird und die Behandlung auf mehrere 100 Euro geschätzt wird? Setzt du das Tier dann einfach aus oder lässt es einschläfern (obwohl es hoffnung gibt?) und holst dir einfach ein neues, kleines?

Als mein Sir Schwein erkrankte habe ich 1200 Euro für die Behandlung gezahlt. Jawohl, für ein einfaches Meerschwein. Und ich hätte noch mal so viel gezahlt.

Deine Aussage, das kostet ja Geld, macht mich echt krank. Tiere und ihre Haltung sind nun mal nicht billig.

Als Halter hast du und jeder andere auch die Pflicht für dein Tier zu sorgen und alles in deiner Macht stehende für es zu tun. Ach finanziell.
    Original von Meerimaus
    Was machst du denn wenn dein Tier krank wird und die Behandlung auf mehrere 100 Euro geschätzt wird? Setzt du das Tier dann einfach aus oder lässt es einschläfern (obwohl es hoffnung gibt?) und holst dir einfach ein neues, kleines?

Als mein Sir Schwein erkrankte habe ich 1200 Euro für die Behandlung gezahlt. Jawohl, für ein einfaches Meerschwein. Und ich hätte noch mal so viel gezahlt.

Deine Aussage, das kostet ja Geld, macht mich echt krank. Tiere und ihre Haltung sind nun mal nicht billig.

Als Halter hast du und jeder andere auch die Pflicht für dein Tier zu sorgen und alles in deiner Macht stehende für es zu tun. Ach finanziell.

:clap: :clap: :clap: :clap:
    Hallo!

Deine meeris streiten sich wahrscheinlich weil einer
    von ihnen mit dem Bock alleine sein will. :wink:

MFG Cityrunner
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.:sad:

Und wir gehen mit der Welt um als hätten wir noch eine 2. im Kofferraum. :cry:
    Hallo Jana,

es wurde eigentlich alles schon gesagt - ich hoffe, du verstehst, dass die Leute hier im Forum absolut gegen die Vermehrung von Meeris sind - und ich seh das absolut genauso...

Ist ja klar, dass viele so barsch gegen dich vorgehen - wenn man deinen Beitrag ganz am Anfang liest, dann hat man sofort den Verdacht, dass du wirklich nur "einfach Babys haben möchtest" - so hast du es ja geschrieben.

Ich will dich nicht angreifen - Leute sind ja hier im Forum um sich zu informieren... aber was ich schon krass finde, ist, dass du auch noch beide Mädels zum Bock gesetzt hast - und wie hier schon gesagt wurde - es können ja bis zu 10 Meeris werden...
    Davon abgesehen, dass es völliger Blödsinn ist, dass nichts passieren kann - hast du gewusst, dass es nicht gut ist fürs Schweinchen, wenn es nach 12 Monaten Babys bekommt, weil das Becken dann anfängt zu verknöchern?? Manche TÄ haben halt auch nicht viel Ahnung - da würde ich mich nicht immer drauf verlassen was sie dir sagen..

Ich schreibe hier auch, weil ich vor einer Woche Nachwuchs bekommen hab - besser gesagt meine Amy, die wir Ende Juni von einem Bauernhof zusammen mit einem anderen Mädel geholt haben - wir haben extra unseren Bock kastrieren lassen (sein Partner ist gestorben), um ihm zwei Mädels zu geben.
    Tja, wir wollten eben auf keinen fall Babys - siehe die Punkt, die hier schon angesprochen sind.

Ich hatte große Angst um Amy, da sie nach unseren Berechnungen schon mit 2 Monaten gedeckt wurde - ist zu früh, kann viel passieren.
    Zum Glück hat sie alles überstanden - leider ist eines tot geboren worden, jetzt hab ich drei und muss mich auch umhören, und es tut mir im Herzen weh, sie wegzugeben.

Ich finde es einfach schlimm, dass viele sich nicht vorher über die VErmehrung, Schwangerschaft, Alter des Mädels etc. informieren, BEVOR sie einfach verpaaren...

Ich hoffe, bei dir geht alles gut - ich wünsche es deinen Meeris - denn es geht ja leider alles auf ihre Kosten...

Lg,Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „caro27“ ()

ICH GEBE ALLEN RECHT!!!

Ich kann Toni13 verstehen wenn sie unbedingt mal Babys haben möchte okay..ich bin ja auch erst 13 und wohn natürlich noch bei meinen Eltern und habe dort 2 Zimmer das größere von beiden habe ich geopfert und habe daraus ein Hamsterzimmer gemacht..dort sind ca. 56 Hamster drinnen viele von denen sind auch schon angeknabbert und knochig aber dennoch super fit..ich wollte schon immer einen Hamster haben und habe dann mal einen bekommen und als sich dann rausgestellt hat das das nahliegende Tiergeschäft die Tiere ertränkt wenn sie sie nich verkauft bekommen war ich total geschockt und seitem (auch wenn meine Mutter dagegen ist) habe ich die Besitzer des Tiergeschäfts gefragt ob sie mich anrufen könnten wenn sie Tiere haben die zum ertränken ''auserwählt'' worden sind.Die Hamster die ertränkt werden sollen nehme ich bei mir auf und meist waren das ältere Hamster und deswegen wollte ich auch mal ein Hamsterbaby in Realität sehen also habe ich 2 von denen (keine Geschwistertiere oder anders verwandt) zusammen gesetzt und vermehrt da ich die Tiere artgerecht halte war es ja kein Problem noch ein paar mehr zu haben.3 Wochen später hatte ich dann Babys und als sie mit 2 Wochen selbst aus dem Nest kamen,kamen natürlich auch schon manche Nachbarn gucken.Es waren 4 Babys und 3 davon habe ich an Bekannte meiner Eltern gegeben weil sie sich schon angemeldet hatten bevor die Babys da waren es hatten sich 8 Leute angemeldet aber es waren ja nur 4 Babys da und einen von meinem 1 und letzten Wurf wollte ich selber behalten.Ich fahre ab und zu noch zu den Leuten hin und schaue ob sie die Hamster auch artgerecht halten.IHR könnt mir jetzt auch ruhig schreiben das das vermehren der Tiere nicht gut sei und es ja schon so viele Tiere gibt..aber es war der 1 und letzte Wurf und wenn man einmal sehen möchte wie die Babys aussehen und heranwachsen ist das kein Problem das zu machen wenn man sich auskennt und man die möglichkeit hat die Tiere artgerecht zu halten.Ich finde die Tiere auch arm die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten aber alle kann man ja nicht aufnehmen..aber ich fahre einmal im Monat zum Tierheim und nehmen dort 1-2 Hamster mit oder wenn ältere Hamster von mir gestorben sind und noch ein paar Käfige frei sind dann hol ich halt noch mehr..aber mehr als 80 Hamster höchstens passen mit den Käfigen nicht ins Zimmer und meine Mutter möchte auch nicht soviele..

Lg Romii
    ähh...

@Romii letztens hat du noch geschriben das du 8 oder 9 hamster hast (und ich war schon geschokt wo die ganzen käfige stehen) und du wolltest unbedingt noch so nen weißen 10ten! :eh:

und jetzt sagst du das du 56 hamster hast :eek: :eek:
    und du nicht mehr alls 80 nehmen kannst (soll heißen du hattest auch schon 80)??

und wie machst du das, wenn deine mum nicht so viele will? stellst du nen schrank davor? :whistle:

und wenn du die tiere aus der zoohandlung "rettest" dann kommen doch doppelt so viele nach! :doh: (man soll ja eigendlich nich mal welche kaufen weil für jeden "geretteten" kommen 2 nach!!)
    ich an deiner stelle würde nicht sagen "ihr könnt mich anrufen wenn ihr zu viele habt" (du zahlst aber nicht auch noch dafür oder??) sondern würde denen ordentlich die meinung sagen: was das soll und wenn sie keinen kontrollierten bestand haben sollen sie´s lassen und würde ihnen sogar drohen das ich das überall herumerzähle und plakate aufhänge und sie dann das geschäft schließen können!!!......

und einmal "vermehren"... oke, wenn man sich auskennt und zwar wirklich auskennt und nicht -----"ja ich hab da mal des eine buch da gelesen und jetzt bin ich ein hamster genie"!----- :snooty:

ja und zu toni13 brauch ich ja nix mehr sagen! :doh:

lg
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    OKay hab ich letztens noch gesagt aber wenn man sowas angfängt wie du schon sagst kommen immer mehr Hamster aber ich habe das gemeldet und die dürfen nie wieder Tiere halten und müssen das Geschäft zumachen und jetzt verschenken die Käfige und so und dann habe ich natürlich zugegriffen ich habe zwar gesagt solange das geschäft auf ist (noch 2 Wochen) sollen sie die Tiere dort drinnen lassen und die Käfige halten aber die wollten das nicht und dann hab ich sie halt mitgenommen inklusive Hamster drinnen tja und dann kommen halt direkt soviele zusammen wenn man einmal sowas anfängt.ich muss natürlich nichts zahlen..Meine Mutter meinte das nicht mehr als 80 Hamster ins Haus kommen aber jetzt komme nauch auch keine mehr weil das Geschäft zugemacht wird und der Züchter der denen die Hamster immer gebracht hat und auch Innzucht gemacht hat darf nicht mehr züchten und hat alle Tiere die er hatte weggenommen bekommen die sitzen jetzt im Tierheim auch schlimm aber da haben sies besser und mehr Hamster kann ich nicht aufnehmen ich habe jetzt 56 und wenn das Geschäft dann zu ist kommen noch 3 dazu das ist wirklich viel Arbeit ich brauche selbst 4 Stunden um alle Käfige sauber zu machen..

Lg Romii
    :eek:
    äääähm,
    ich frag jetzt mal ganz frech:
    Hast du viel Fantasie??

Du hast ein zimmer in dem 56 Hamster leben??
    Wieviel taschengeld hast du denn?

Futter, einstreu, zubehör..für so viele Tiere?
    Hast du schon mal an tierarztkosten gedacht?

Aber ich nehme an, man verliert sowieso den Überblick bei so vielen Tieren..
    du könntest es doch nie und nimmer bezahlen, wenn die hälfte der tiere einen arzt bräuchte..

Also neme ich an, wenn sie krank werden, sterben sie eben?
    Undwie hast du es geschafft,
    dass der Laden schließen muss?
    Und der Züchter nicht mehr züchtet?
    HÄ?
    Versteh das ganze nicht..
    Und finde es schade, wie manche Eltern drauf sind....
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

@ mopsmom

Wieso wie manche Eltern drauf sind?versteh ich irgendwie nicht meine Eltern sind normal drauf!Aber so wie du denkst stimmt das nicht ich habe gesagt ich habe das gemeldet Polizei Ordnungsamt ect. und ich habs halt soweit geschafft es wurden dort Kameras installiert und es wurde auf dem Video gesehen wie sie die Tiere ertränken aber vielleicht ist euch allen oder dir das ja lieber das die Tiere ertränkt werden anstatt bei mir zu leben.Und was die kosten angeht ich habe 2 Geschwister aber die wohnen nicht mehr hier und verdienen eigenes Geld undvon daher bekomme ich 60 Euro Taschengeld von meinen Eltern und 60 von meinem Opa und meiner Oma das einstreu und das Futter bezahlen meine Eltern und die Tierarztkosten übernehme ich , ich musste erstmal ein paar Tage nachdenken bevor ich so viele Tiere aufgenommen habe und ich habe vorher auch gespart und spenden bekommen weil die Kirche im Dorf dafür diesmal nicht für arme Kinder sondern für die Tiere die dann bei mir leben Geld gesammelt hat und das waren schonmal 498 Euro und ich habe ein extra Sparbuch dafür und wenn ich 2mal 60 Euro im Monat bekomme sind das auch 120 Euro wovon ich 100 aufs Sparbuch tue und 20 davon für mich behalte früher habe ich nur 30 Euro bekommen aber da ich jetzt die Tiere habe undmein Vater eine neue Arbeitsstelle hat bekomme ich mehr..UND viel Fantasie habe ich eigentlich nicht eigentlich so gut wie keine..ich kann wenn du willst die Tiere ja alle in die hochvolle Badewanne werfen mal schauen ob sie dann dort oder bei mir wenn ich sie Pflege besser überleben..

Gruß
    Romii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

huch..
    was ist denn nun los?
    Ich habe das nur erst einmal für etwas seltsam gehalten..
    musst du ja wohl selber zugeben...

Ich bitte dich..
    Kannst du nicht normal diskutieren?
    Ich gehe gar nicht mehr auf die frage ien, ob ich sie lieber ertränkt sehen möchte...

Wenn das alles so toll läuft und du so vielunterstützung bekommst ist doch alles gut..

Aber du verzeihst mir doch sicher,
    dass mir nicht sofort klar war,
    das du jetzt sowas wie das städtische Tierheim bist..?

Und es ist nun einmal so,
    dass es für dich mit 13 Jahren sicher nicht einfach ist so viel Verantwortung zu haben.
    Damit will ich dich nicht schlecht machen.
    Aber ich stelle es mir schwierig vor, bei mir in dem alter.
    Deswegen meine aussage mit den Eltern
    Weil ich finde, dass die Eltern in einem gewissen alter noch besser überbicken können,
    wann man sich übernimmt und entweder stopp sagen,
    oder eben selbst mithelfen und die Verantwortung tragen.

Das wohlergehen von über 80 Tieren in den Händen einer einzelnen Person ist schon heftig!
    Egal wie alt.
    romi:.ich kann wenn du willst die Tiere ja alle in die hochvolle Badewanne werfen mal schauen ob sie dann dort oder bei mir wenn ich sie Pflege besser überleben..

Und diese Aussage zeichnet deine unreife aus..sorry ist so.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

@Romii

ich sehe ja du meinst es gut aber das ist es nicht wenn man den überblick verliert!
    gut wenn du so viel taschengeld und spenden bekommst aber wenn deine mutter nicht einverstanden ist, dass du so viele hamster hast (kann ich verstehen) weiß ich nicht ob das so lange gut gehen wird! :confused:

hast du den vor die 56 oder mehr hamster zu behalten??
    es gäbe ja auch die möglichkeit sie in gute hände weiter zu vermieteln, dan wäre das nähmlich auch ein bisschen was andres wenn es nicht auf dauer ist das du so viele hamster hast und für alle beteidigten besser! :pray:

das du es geschafft hast das der laden schließt und der züchter nicht mehr züchten darf...respect! :clap:
    aber ich finde halt dass das jetzt bei dir auch keine dauerlösung ist!

lg
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    Hallo ich weiß das das viel Arbeit ist und ich habe auch lange drüber nachgedacht aber meine Mutter hat sich jetzt schon so halbwegs mit den Tieren angefreundet und unterstützt mich und meine beste Freundin kommt auch öfters mal vorbei und hilft..ich vermittel die Tiere natürlich weiter das war von anfang an klar so viele Tiere wird nach einer Zeit zuviel bis zu 20 Stück ist ja ok aber dann 56 zu halten find ich auch viel deswegen vermittel ich sie auch heute waren auch 2 Familien hier und jede hat einen mitgenommen also wenn das Geschäft schließt kommen nochmal 3 Hamster dann habe ich 57 es haben sich auch 3 Leute angemeldet wo jeweils jeder einen haben möchte von daher ich denke und hoffe das sie schnell weggehen also nicht alle aber schon einige.

Und dazu @mopsmom:ich kann wenn du willst die Tiere ja alle in die hochvolle Badewanne werfen mal schauen ob sie dann dort oder bei mir wenn ich sie Pflege besser überleben..

das habe ich geschrieben weil ich nur mal fragen wollte ich habe gedacht du wärst total dagegen das ich die Tiere Pflege..

Lg
    Romii
    Hallo Jana,

sorry, das mit dem Zusammensetzen von den zwei Mädels gilt Antonia!

Ich finde eure Ansichten beide nicht gut, deswegen bin ich durcheinander gekommen...

Einfach nur mal eben dein Böckchen mit nem Schweinchen von deiner Freundin verpaaren... das zeugt von totaler Unreife und Unwissenheit!
    Oder meinst du, es gibt nicht genug Schweinchen in Tierheimen, Notstationen oder sonstwo - da hättest du wieder einen KUmpel holen können.... aber naja, bei machen hier ist "Hopfen und Malz" verloren.

Bei dem Thema bin ich schnell auf 180 :pray: - bin normal sehr friedliebend, aber das regt mich einfach nur auf! Wenn man sich nicht auskennt mit den Bedürfnissen von Schweinchen und auch nichts über Verpaarung und das richtige Alter und möglichen Folgen überlegt.... - dann lieber gar keine schweinchen halten.

Caro
    :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
    :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „caro27“ ()