Lotte zieht ein!

      Heute hatte ich Uni-frei und habe den Tag bis eben komplett und völlig meinen Hunden gewidmet. Heute morgen um 9 Uhr eine schöne große Relax-Runde, dann gabs Fressen und erstmal Pause. Bis eben waren wir dann unterwegs zum Trainieren. Lotte lernt gerade "bleib" in allen möglichen Variationen und das fällt ihr wirklich schwer.

      Außerdem haben war ich mit meinen beiden Hunden im Fressnapf und wir haben alles aufgemischt :whistle: :whistle:


      Dass mit dem Fuss und so klappt ja mittlerweile draußen richtig toll und Lotte hört auch viel besser, als noch vor einigen Wochen, aber dort heute... eieiei... und Mona -sonst mein paradebeispiel und Vorbild- nicht viel besser. Alles war interessant, bloß ich nicht. tztztzt. Naja, eine Leine ist eben zum Reinhängen da und um Frauchens Hände wund zu zerren und die böse Stimme dient zu musikalischen Untermalung.

      Jedenfalls habe ich unsere Defizite erkannt, ums mal nett auszudrücken. Das Fuss laufen und aufmerksam sein unter Ablenkung wird wohl an sofort unser Trainingsmittelpunkt werden :confused:

      Vielleicht hatten wir auch nur einen schlechten Tag, allerdings muss ich sagen, dass wir wirklich nicht sonderlich viel unterwegs sind in Stadt und Geschäften und so. Das sollten wir dann mal dringend ändern.

      Bis eben waren wir dann noch im Feld und da hat alles wieder wunderbar geklappt und nun liegen sie hier völlig erschlagen und knacken tief und fest.

      Dann kann ich ja jetzt lernen :clap:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir waren heute bei meiner Ma zu Besuch. Wie ihr wisst, hat sie seit kurzem einen Rauhhaardackelwelpen: Leni (mittlerweile ca. 5 Monate glaub ich)

      Die kleine ist eine von der ruhigen stoischen Sorte, kann aber auch mal ganz ordentlich aufdrehen.

      Sie steht allerdings total auf Lotte und dreht regelrecht druch, wenn sie sie sieht. Sie klebt an Lottewie eine Zecke, dabei ist ihre Taktik: Die ganze Zeit an deren Lefzen und Maul rumlecken. Wenn sich Lotte hinlegt, leckt Leni ihr weiterhin die Lefzen schmeißt sich dauern an Lottes Kopf gepresst auf den Boden und leckt weiter. Als wolle sie in Lottes Maul am liebsten reinkriechen....

      Naja, Lotte mittlerweile ruhiger und gesetzter ist davon reichlich genervt, sie versucht permanent den Kopf wegzudrehen und die Kleine zu ignorieren, manchmal knurrt Lotte auch, worauf sich Leni wieder hinschmeißt. Jedoch macht sie immer weiter. Leni schmeißt sich immer wieder auf den Rücken, lässt aber das Gelecke nicht sein. Lotte steht auf , Leni hinterher, immer wieder dasselbe Spiel. Leni lässt nicht locker und Lotte weiß nicht wohin mit sich.

      Ich denke, irgendwann wird Lotte mal härter durchgreifen (müssen) , wenn sie ihre Ruhe haben will. Frag mich ein wenig, was die Kleine eigentlich von Lotte will.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      Mona, Lotte und ich haben heute einen Einstiegs-Longierkurs gemacht. Ich bin ja im Moment so ein wenig am ausprobieren, welcher meiner Hund, was am tollsten findet. Damit ich sozusagen mit jedem meiner Hunde ein gemeinsames Hobby habe, an dem wir arbeiten können. Also schnuppern wir jetzt mal hier und da.

      Es war recht interessant und bedurfte großer Konzentration. Meine beiden haben sich aber super angestellt.

      Bin völlig erledigt, es war so heiß und drückend und anstrengend. Ich mache ja immer alles doppelt.

      Lotte fand das ganz glaube ich ganz gut. Sie ist auch völlig platt und ich hab sei seit 3 Stunden nicht mehr aus ihrem Körbchen aufstehen sehen. So lob ich mir das :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Soooo, nachem ich mich nun in einigen Threads ausgelassen habe, kann ich erstmal von unserem heutigen, tollen Sommertag erzählen.

      Übrigens wird dieser Threas teilweise demnächst verschoben ins OT, weil ich ja hier viel mehr Geschichten von uns erzähle, als wichtige Fragen habe :smile:

      Heute morgen hatten Lotte, Mona und ich Hundeschule, ich gehe immer mit meinen beiden Süßen hin.

      Anfangs war es für Lotte schwer zu aktzeptieren, wenn Mona dran ist und sie warten muss. Das klappt jetzt aber wirklich sehr gut und Lotte kann "Bleib" wirklich schon sehr gut.

      Bei manchen Situationen bricht sie noch aus, allerdings bin ich da wohl selbst Schuld, weil ich mehr oder weniger oft die Entscheidung überlassen habe mitzumischen oder ihre eigenen Wege zu gehen. Das Üben wir aber fleißig.

      Meine Mutter ist mit ihrem Dackelchen Leni auch in der Gruppe und wir haben sehr viel Freude an unseren Hundeschultagen.

      Lotte hat nun auch zum ersten mal einen Tunnel gesehen, der natürlich viel schöner ist, wenn man drüber springen kann.


      Das war heute morgen um 10 Uhr. Es war wunderschönes Wetter und danach ahben wir noch eine kleine Runde mit 2 anderen Hunden gedreht . Danach waren wir zum Brunchen eingeladen mit allen Hunden im großen Garten mit viel Spielen und wiederum tollem Wetter.

      Am Nachmittag dann haben wir uns mit Freunden und deren Hunden auf dem 6000 qm Grundstück meiner Freundin getroffen. Dort haben wir gegrillt, Federball gespielt und mit den Hunden getollt. Nachdem Essen sind wir dann noch eine wunderschöne Abendsonne-Runde über die Felder spaziert und es war wirklich sehr wunderschön.

      Weniger idyllisch war die Konsistenz, in der sich Lotte gewälzt hat und dann ganz erbärmlich uns alle damit vollgestunken hat, so dass es keiner mehr in ihrer Nähe ausgehalten hat :D

      Nun sind wir seit einer Weile zu Hause und alles schläft sehr friedlich. Mona in unserem Bett und Lotte hier auf der Couch. Alles grunzt und träumt zufrieden.

      Da wird einem selbst ganz zufrieden ums Herz :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***