Letzte Rettung für 150 Hunde

Letzte Rettung für 150 Hunde

Hallo

Ich habe ein wirklich drignendes Anliegen!!!!!!!!!!

In Polen gibt es einen Hof auf dem 150 Hunde (hoffentlich noch) leben. Die Arche 90 fährt nächste Woche Freitag noch einmal dahin und bringt Futterspenden und Decken etc. dort hin. Einige Hunde bringen sie auch mit nach Deutschland, da sich einige nette Menschen dazu bereit erklärt haben einen Hund zu nehmen. Die anderen werden wohl auf kurz oder lang in die Spritze laufen.

Ich habe persönlichen Kontakt zu einer Frau, die dort hilft. Sie ist eine frühere Arbeitskollegin meiner Mutter.

Da nicht mehr ausreichend Platz in den Autos und Hängern vorhanden ist werden nur noch Geldspenden für diese Rettungsaktion entgegen genommen. Damit werden Tierarztkosten gedeckt und Futter in Polen gekauft, dort ist es auch günstiger. Entweder Ihr lasst es der Arche direkt zukommen (aber angeben, dass es für die Polenaktion ist) oder ihr lasst es mir zukommen und ich bringe es mit meinem schon gesammelten Geld persönlich weg. Das Büro sit im gleichen Vorort von Dortmund, in dem ich wohne.

Es wäre echt schön, wenn einige von Euch mal in sich gehen und überlegen, ob sie nicht das ein oder andere Leben retten wollen.

Wahrscheinlich werde ich persönlich mit meinem eigenen Auto nach Polen fahren und so viele Hunde einladen wie nur möglich. Vorausgesetzt es finden sich Menschen, die einen haben wollen.

Schaut Euch das bitte einmal an.
      arche90.de/sonstiges/info/wejherowa.html

Liebe Grüße, Patricia

Bitte helft

P.S.: Ich war schon einmal hier angemeldet, leider weiss ich meinen Nick nicht mehr. Da diese Sache aber sehr dringend ist, hatte ich nicht die Zeit und den Nerv ihn zu suchen. Bitte um Verständnis.
      .....

haben wir nicht genug Hundeelend schon in Deutschland??

Muss sich der Mensch andauernd einmischen??

Geldspenden, wer weiß wo die hingehen... kein eingetragener verein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Die MEnschen in Polen werden leider nie in sich gehen können, wenn andere ihre Probleme mit überzähligen Hunden stets für sie lösen...

Bitte bedenkt bei der Vermittlung die Tiere auf Herz und Nieren zu überprüfen und wenn es schon sein muss nur die hierher zu karren die keine STaupe haben und die sich für ein Leben in D auch wirklich eignen : Also keine ehem. Straßenhunde die sich in einem haushalt niemals wirklich werden wohlfühlen können... sondern aufgeschlossene, "Zivilisationstaugliche" fröhliche Hundeeindividuen denen es hier wirklich gefallen könnte und die nicht dazu verdammt sind, ein Leben in Angst an der langen Leine zu fristen...

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Soderle - die Ladys - nun aber bitte ruhig Blut.

Der Verein ist laut Homepage eingetragen @ Koyuki (habs auch zuerst übersehen :oops: )

Nun sind hoffentlich alle Ungereimtheiten geklärt und man kann wieder vernünftig weiterposten :wink: :biggrin:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      oh sry hab ich wirklich überlesen :oops: sry

bin immer etwas suspekt, wenn solche anzeigen erscheinen

trotzdem finde ich die aktion nicht gut, persönliche meinung...
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      aha, und was fändest du gut?
      Klar, es ist ein fass ohne Boden.. aber ich solche aktionen verstehen.
      Und wenn Hunde mit Chance auf ein normales Leben mitkommen, warum nicht?
      Klar, es gibt auch in Dutschland viel zu viele Hunde ohne zu Hause,
      das ist klar,
      doch daran sind nicht die Polen,Spanien, Italien..Hunde schuld ...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      ...daran sind aber die Leute Schuld, die scheinbar vergessen, dass es auch in D. arme Socken gibt und nur die Hunde aus dem Ausland fokusieren.

Die meisten übertreiben es schlicht mit ihrem Auslandtierschutz. Der bringt auch in der Bevölkerung mehr "Ohhhhs und AAaacchhhs". Der Auslandtierschutz drückt auf die Tränendrüse - bei Deutschen TIeren ist das kaum so. Was? In Deutschland gibts Hundeelend? Kann ja wohl nicht sein - wir sind doch ein so fortschrittliches Land! Es gibt aber Hundeelend und das wird nicht dadurch besser, dass man ausländische Tiere in den Fokus setzt und darüber hinaus die Eigenen ganz vergisst.
      Gerne streiten TIerschützer, die im Ausland agieren, diesen Vorwurf ab - aber schaut man mal genau hin sind die Tierheime dieser Orgas voll mit Ausländern - ja, manchmal gibts keinen einzigen Deutschen darunter.

Und was passiert mit den Massen? Sie werden oftmals schlecht vermittelt - bei der Vermittlung wird nicht sorgfältig darauf geschaut, wohin die Hund ekommen (ist ja auch kaum möglich, bei solchen Massen an Hunden) - hauptsache die Vermittlungsbilanz stimmt hinterher - man möchte ja schließlich so viele arme Socken wie möglich "retten" ( Man möchte so viel wie möglich Lob und Anerkennung für diese ehrenhafte Tat bekommen - man möchte am besten den WEltrekord im Hunde-retten aufstellen - damit man sich wie ein Engel vorkommen kann - ein Engel des Tierschutzes. Leute, macht die Augen auf - dahinter steckt nicht nur die Liebe zum Tier sondern sehr häufig - was fatal ist - ein ganz anderes Problem dieser Leute - denkt mal sorgfältig darüber nach. OFt sind solche Leute Fanatiker die austicken, wenn man mit guten Argumetnen kommt - man denke an Bloch der sogar Drohbriefe erhielt weil er ein Buch verfasste, was nicht aussagte, dass es diesen Tieren ausschließlich nur bescheiden geht - sondern dass sie ganz gut ohne einen menschlichen Rudelführer leben können).
      dabei gerät oft das Tier völlig aus dem Blickpunkt - oft werden diese TIere nicht wirklich gut versorgt wenn sie hier zu Massen in Gehegen herumlungern müssen (fast nicht anders wie dort dann übrigens) -
      Hier kann jeder mitlesen und ich mache mir damit sicher auch Feinde, wenn ich das jetzt schreibe - aber Thorin hatte eine Ohrenentzündung die sich dermaßen gewaschen hatte - es hat über einen Monat gedauert, bis sie auskuriert war - mehrfache TA - BEsuche waren vonnöten.

Meine TÄ war entsetzt - sie sagte nach dem Ohr müsse schon Zeit des Hundes Lebens keiner gesehen haben. Toll! Und das, obwohl er sage und schreibe eineinhalb Jahr hier in Deutschland in einem TH saß.
      Im Ausland wäre er nicht "besser" versorgt geworden. Außerdem war er viel zu fett. Ich habe mittlerweile mit vielen Leuten gesprochen, die Hunde aus dem AUslandtierschutz haben und zu 80 % waren die Hunde krank, als sie aus dem TH kamen. Giardien, Ohrenentzündungen, nicht geröntgte HD - uw. usf.

Auslandtierschutz ist meiner Meinung nach dann sinnvoll wenn man

A) genau darauf schaut, welche Hunde hierher gebracht werden
      - sprich: DAs sie gesund sind, dass sie aufgeschlossen und menschenfreundlich sind

B) Im Land mit den Behörden gesprochen wird - wobei hier fraglich ist: Soll man sich ständig einmischen? Der große Deutsche der alles besser weiß?
      Bei uns gibt es genug Misstände - warum erheben wir dort so den Finger, als wäre bei uns nur alles reine Weste? Das finde ich nicht gut.

Es wird vor allem nicht besser, wenn massenhaft hierher gekarrt wird. ES ändert sich rein gar nichts. Die Leute müssen sich meist von selbst ändern. Wer ändert sich schon durch Bevormundung? Man könnte höchstens Vorschläge bringen, wie man die Tiere besser unterbringen kann - etc.

Und so krass das jetzt auch klingen mag : Für so manche arme Socke wäre Euthanasie wirklich das Beste. Besser als ein leben hier in D!
      Ich habe schon Hunde gesehen die zitternd wie Espenlaub an der Leine hingen - trotz Hundeverständigen Haltern - trotz BAchblütentherapie und Versuchen der Desensibilisierung. Hunde, die als Welpen von der "Straße" gerettet wurden - in wochenlangen FAngaktionen - Welpen die also durchaus lernfähig sind - aber man beachtet nicht die SCheu die schon genetisch so verankert ist, dass das beste HErrchen oder Frauchen nix bringt.

Doch selbst da fühlen sich die Halter solcher Hunde oft noch toll Ach, schaut, was ich für einen armen Wurm gerettet habe, der muss ja schon sooo viel schlechtes erlebt haben! (muss er das? Eher unwahrscheinlich bei einem Welpen der im Wald zur Welt kam und einfach nur SCheu ist wie jeder Wolf und jedes EIchhörnchen scheu wäre) Darum zittert er auch so... er ist so traumatisiert, dass man das nicht mehr aus ihm rausbringt - aber wenigstens hat er bei mir 3ein weiches Plätzchen und ein gutes TroFu.

Ganz großes Kino!!!

Es gibt sie, die misshandelten Tiere, die Geschlagenen,d ie GEtretenen. It ja auch vollkommen ok - wenn man solche in Tier befreit und ihm ein schönes Zuhause bietet ... schön und gut. Nur: GEschlagene, angebundene Tiere gibt es in Deutschland in Massen. Und nicht nur das ist schlimm sondern auch die Vermenschlichung der Hunde hierzulange - die wenige Zeit, die die LEute in ihre Hunde investieren... Hier ist der Hund oft mals nur Prestigeobjekt...

Sorry, Leute, ich könnte noch weiter und weiter schreiben.

Ich möchte nur sagen: Ich bin nicht gänzlich dagegen - abin aber auch nicht ausschließlich dafür.

wer die ARgumente dagegen nicht anerkennt, der kann (tut mri leid) nicht tief denken - oder hat es noch nicht versucht. :wink:

Mir wird die Sache mit dem Auslandtierschutz von den Gegnern und den Befürwortern oft zu Schwarz/Weiß bewertet.
      Doch was ist schon Schwarz/Weiß? Kaum etwas - vielleicht ein GEmälde oder die SEiten eines Buches...
      Aber so sollte man kaum denken, wenn es um Tiere geht. Das eine ist eben nicht nur toll oder mies - und das andere ebenso nicht.

Ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen - doch zeichnet sich, egal wo ich darüber diskutiere, immer nur die ein oder andere Auffassung bei den Menschen ab.

Können wir denn nicht einfach reflektieren?

Viele Grüße
      Thora
      Hey Leute, ich glaub ihr habt hir denn Sinn dieses Threads verfehlt. Es geht darum zu helfen. Und diejenigen, die helfen wollen, werden direkt abgeschreckt, weil hier so eine unsinnige Diskussion vom Zaun gerissen wird. Macht doch einfach einen Diskussions-Thread dafür auf. Da wäre das alles hier richtig plaziert. An dieser Stelle ist es allerdings fehl am Platz!
      Hallo!

Original von Tierlieb-Patti
      Es handelt sich sehr wohl um einen eingetragenen Verein!!!!!!!

:sick:
      Ich möchte es einmal ganz vorsichtig (!!!!) formulieren!!!!

Einen Verein zu gründen ist keine so große Sache!!!!
      Jeder $%@*!§ kann einen Verein gründen (und eintragen lassen)!!!!

Das "e.V." ist KEIN Qualitätsmerkmal - geschweige denn eine Garantie, daß die Mitglieder die Hundefutterdosen nicht mit Dynamit öffnen :wink: !!!!
      In der Regel gründet man einen Verein, weil es einige ganz entscheidende Vorteile hat!!!!
      Nur so als Beispiel:
      Macht ein Mitglied Mist, dann haftet es eben nicht mit seinem Privatvermögen!!!!
      Wenn also z.B. Hunde mit Staupe nach Deutschland eingeführt werden und andere Hunde anstecken, dann sind die Vereinsmitglieder fein raus!!!! Der Verein mag zwar pleite und zerschlagen sein, aber wer hindert die Mitglieder daran, einen anderen Verein zu gründen?

Wirklich toll also!!!
      Ein eingetragener Verein!!!!!
      Waaahnnnsinn!!!!!!!!!!!

Thallus!!!!

P.S.!:

“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!”
      (Terry Pratchett)

(Das lag mir schon lange auf dem Herzen!!!!) :smile:
      :wink: !!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thallus“ ()

aus nen deutschen Tierheim was sich selbst finaziert und privater Abgabe^^

und ich bin absolut nicht gegen Tierschutz schon garnicht den Tierschutz im eigenen Land, aber ich hab was gegen Auslandstierschutz, der nicht nach dem Wohl der Tiere entshceidet, sondenr hier einfach nur reinkarrt und auf die Mitleidstour komnmt und völlig ungeeignete Hunde hier herschafft

und gott gelobe ich habe und werde auch nie an irgendeinen Verein etwas spenden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

150 Hunde? Alle nach D-Land? Krass. Das sind 150 Lebensplätze für Deutsche Hunde weniger. Das wären ungefähr 3 Tierheime die auf einen Schlag geleert würden. Aber auf so eine Idee kommt hier niemand...
      Ich bin der Meinung das die Auslandshunde den Deutschen Tierheimhunden die Lebensplätze wegnehmen, sorry.
      Menschen helfen lieber erst in anderen Ländern als in ihrem eigenen (ausnahmen bestätigen die Regel). Der Auslandstierschutz hat in meinen Augen nichts mit Tierschutz zu tun, sorry. Das einzige was ihr macht ist Hunde, die zu 80% besser tot wären, nach D-Land zu fliegen und sie hier auf zu päppeln um ihnen dann ein einigermassen gutes Leben zu bieten. Das aber 80% aller Hunde ein Problem damit haben in einer Stadt zu wohnen, sich mit Leinen anzufreunden, etc. das seht ihr nicht.
      Und schlussendlich läuft es da drauf hinauf das diese Hunde wieder im Tierheim landen, diesmal in D-Land und sich nicht mehr vermitteln lassen, weil sie vollkommen verkorkst sind.
      Tja... shit happens.... ist ja egal, hauptsache der Hund ist weg von der "bösen" Strasse...

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Na so ganz ist das, vermute ich mal, nicht der Fall.

Im großen und ganzen habt ihr ja nicht unrecht, aber Hude aus Polen, da wird es sich nicht um Straßenhunde alá Spanien, Italien usw handeln, sondern um Hunde, die ein Leben mit Menschen gewöhnt sind.
      In diesem Falle handelt es sich wohl "nur" um die Zustände im Tierheim, welche die Hilfsorganisationen auf den Plan rufen.