46147 Oberhausen - Tweety vermisst
-
-
oh koboldin!
es tut mir sehr leid! da ich sowas, zumindest in dieser form noch nicht erlebt habe und ich mir nur vorstellen kann, wie Du dich fühlst, bin ich ganz fest in gedanken bei Dir. Immer wieder Hoffnung und dann Rückschläge...puhh ..kostet nerven ..und ne gut funktionionierende tränendrüse.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also gib nicht auf!
glg Maja"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
Merci. Ich weiß es klingt mal wieder herzlos, aber die Tränendrüse hab ich irgendwann im Laufe der vorletzten Woche wieder trocken gelegt. Davon kommt sie auch nicht wieder und man ist deutlich tatkräftiger wenn man nicht jeden Morgen mit dicken roten Augen vor dem Spiegel steht. Positiv denken ist da wohl hilfreicher als anders herum.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Oder auch nicht - denn jeder verarbeitet es doch ganz auf seine Art und Weise. Was für mich funktioniert muss nicht auch immer für andere der richtige Weg sein.
Aber ein bisschen innerlichen Rückenwind musst Du Dir ruhig selbst gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ganz wie Du magst."A reader lives a thousand lives before he dies.
Ich fühl mich auch nicht besser, wenn ich nachts stundenlang durchs Dorf renn und ihn suche. Aber wenn ich es nicht mache würde ich mir Vorwürfe machen, dass ich nicht alles unternommen habe um ihn zu finden. Könnte ja sein, dass ich ihn genau in der Nacht, in der ich nicht draussen war, gefunden hätte. Was anderes kann ich ja nicht tun...Auch wenn es jedes Mal frustrierender wird und die Hoffnung immer mehr schwindet...
-
Liebe Koboldin und liebe Binat,
jeden Tag schaue ich nach, ob es vo Euch beiden schon gute Nachrichten gibt und bin immer ganz traurig, dass da noch nicht der Fall ist.
Erst jetzt merke ich, wie gut es bei mir ja eigentlich gelaufen ist. Ich habe mein Katerchen zwar "verloren" - er hat sich wirklich nicht einmal wieder bei mir sehen lassen- aber iuch weiss ja wenigstens, dass es ihm gut geht und dass gut für Ihn gesorgt wird.
Da ist die Ungewissheit, mit der Ihr klarkommen müßt ja 1000 mal schlimmer.
Ich drücke weiter die Daumen und warte mit Euch auf ein glückliches Ende der Geschichte.Ich grüße alle Katzenfreunde! Euer Pelle- Frauchen -
-
-
Gerade riefen mich die Leute aus Nr. 20 an - die Katze wäre gerade in diesem Moment dabei ihren Napf zu räubern. Ich also losgerannt wie eine Irre (meine Erkältung dankt es mir jetzt noch), schließlich ging es nur um ein oder zwei Minuten die sie vielleicht da bleiben würde.....
.... gesehen hab ich sie auch noch..... aber es ist leider nicht Tweety.
Damit haben sich meine Hoffnungen also komplett zerschlagen.
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, denn wenn sie so nahe wäre würde sie auch heim kommen."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
-
-
-
-
-
Nichts - rein gar nichts. Eben als hätte sich das sprichwörtliche Loch im Boden aufgetan und Tweety wäre drin verschwunden.
Meine Schwiegermutter hat mich gestern dran erinnert dass der bissige Hund zwei Häuser weiter ja auch die kleine Katze der direkten Nachbarn totgebissen hatte (DAS hatten wir alles im Detail verfolgt; ist zwei Jahre her und die Maus war damals genauso ein Winzling wie Tweety und die Beiden spielten immer zusammen).
Wer weiß - vielleicht ist das nun auch Tweety wiederfahren und sie wurde "fachgerecht" und klammheimlich entsorgt? Es hatte damals einen Riesenaufstand gegeben nach der Sache und ich würde es der Nachbarin durchaus zutrauen dass sie so einen Unfall nicht noch einmal zugeben würde. Der Hund hat übrigens nicht nur Sina totgebissen sondern biss auch schon Sohn und Oma des Hauses, letztere so erheblich ins Gesicht dass sie operiert werden musste und das Tier war sogar schon bis in die Küche der nächsten Nachbarn - ohne Maulkorb - seitdem dürfen die Kinder nicht mehr alleine in den Garten.......
Das Veterinäramt hat sich übrigens nicht mehr weiter gekümmert nach der Beschwerde damals und auch der lächerliche Jägerzaun steht dort weiterhin. Meiner Meinung nach müsste da 2 m Flechtzaun drum herum wenn sie so einen Fiffi im Garten laufen lassen. Dass das Tier Auslauf braucht steht natürlich außer Frage; ist letzten Endes alles eine Frage der Sicherung und des eigenen Verantwortungsgefühls.
DAS ist natürlich jetzt alles Mutmaßung; es bleiben unzählige andere Möglichkeiten; aber de Fakto: sie bleibt verschwunden."A reader lives a thousand lives before he dies.
Der eine Nachbar von uns erzählt auch immer Horrorgeschichten von Dachsen und Füchsen, die sich Katzen einverleiben. Es is vielleicht möglich, aber daran glaub ich nich. Aber das mit dem Hund ist schon krass...Was is das denn für ne Rasse? Kann man da nich mal bei der Stadt oder Gemeinde nachfragen ob da nur so ein windiger Zaun überhaupt sein darf? Leute gibts...
Aber ich hab bei Toffee auch das Gefühl, dass ihn ein großes schwarzes Loch verschlungen hat...Aber eins, das ihn nach ner gewissen Zeit wieder her gibt... -
-
Gerade beim Spazieren gehen haben wir gesehen dass direkt um die Ecke auch wieder jemand eine Katze vermisst. Die Straße eckt an unsere an und zwar auch genau an diesen Feldern. Das würde dann wieder die Vermutung nahelegen dass ein Jäger im Spiel sein könnte. Drei vermisste Katzen von drei Straßen die an die Felder grenzen ist in meinen Augen schon fast ein Beweis. Die Felder sind abgeerntet, seitdem kann man natürlich jeden Freigänger beim Spazierengehen schön auf große Entfernungen sehen und die Jagdsaison läuft auch seit August/September wieder auf Hochtouren. Und seitdem sind auch die Katzen erst fort...... Es ist einfach zu auffällig. Außerdem scheint schon wieder jemand Zettel abgerissen zu haben; teilweise sieht man ja die Reste vom Klebeband noch bzw. die leeren Einsteckhüllen hingen noch an den Masten.
Es hat mich bei unseren Zettelaktionen schon wahnsinnig geärgert dass innerhalb von wenigen Tagen 95% unserer Zettel abgerissen waren (die meisten sogar in den ersten zwei Tagen) und nach einer knappen Woche schlicht und ergreifend kein einziges Blatt mehr irgendwo hing. Wir hatten Stunden gebraucht um sie überall aufzuhängen und anschließend noch eine Nachklebeaktion gemacht weil eben so viele Zettel abgerissen waren.
Wie sollen wir unsere Tweety wiederfinden wenn niemand weiß dass sie uns verloren gegangen ist? Manche Menschen sind (mit Verlaub) so richtige ******. Zettel die irgendwo hängen tun doch niemandem weh; ich kann nicht verstehen dass Leute nicht nachvollziehen können dass einem das Tier auf irgendeine Art und Weise eventuell wichtig sein könnte...... Herzlose Ignoranten.
Ich glaube ich lasse den Verdacht gegen den Hund der Nachbarn endgültig innerlich fallen. Es ist zu unwahrscheinlich wenn ich es mit dem Verschwinden der anderen Katzen vergleiche. Übrigens weiß ich bis heute nicht was für einen Fiffi die Leute halten, denn man sieht sie niemals damit spazieren gehen und er ist tagsüber fast nur im Haus (was passiert wenn er rausgeht hab ich ja bereits erläutert). Mein Mann sagt es sei ein Kampfhund und die Leute hätten ihn teilweise früher sogar im Auto gehalten (!) weil die Oma Angst vor ihm hatte (begründet wie sich ja herausstellen sollte). Das war aber vor meiner Zeit, denn wenn ich hier schon gewohnt und es gesehen hätte wären sie das Tier schon lange los. Der Hund wird heute wohl ins Auto gesteckt, zur Wiese gefahren, dort macht er sein Geschäft und dann gehts zurück ins Auto und ins Haus. Da würd ich auch Banane im Kopf werden wenn ich der Hund wäre........ Wie gesagt, angezeigt wurde die Sache mit Sina damals beim Veterinäramt; aber ohne offensichtliche Konsequenzen für die Halter. Angeblich wurde lediglich ein Wesenstest angeordnet der offensichtlich positiv verlaufen ist. Ich glaub da kein Wort von."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0