Natürlich ist es laut Tierschutzgesetz verboten ein Wirbeltier ohne Grund zu töten.
Aber wer prüft das nach?
Ich geh mit meinem Hund zum TA, weiss das er das Tier auf mein bitten tötet und einen Grund erfindet.
Zu 95% wird das Tier innerhalb der nächsten 2 Tagen vom abdecker abgeholt und verbrannt. Sprich, man hat keine chance der sache auf den Grund zu gehen. Denn im nachhinein kann ein Arzt trotz allem sagen, "Der Hund hatte einen schnellwachsenden hirntumor auf grund dessen musste das Tier eingeschläfert werden".
Wer will ihm das gegenteil beweisen wenn das Tier verbrannt ist? Niemand.
Wer also zeigt den Tierarzt an? Ich sicher nicht, denn in der Situation woll ja ich den tot des tieres, also hat mir der Tierarzt einen Gefallen gemacht.
Und in der Geschichte hier ist es sowieso schwachsinn was die "Anwälte", bez. der "Notar" sagt. Denn es stimmt nicht. Und der gute User "Sagichnicht" hat sich nicht richtig informiert ehe er seine Geschichte hier rein geschrieben hat.
Was die sache ja nur bestätigt das alles erlogen ist und somit sollte die hin und her diskutiererei sowieso ein ende haben, denn es lohnt sich überhaupt nicht sich über soetwas auf zu regen.
Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you